Neue GAPI Version 3.09 für PNA 470

  • Für alle, die es noch nicht wissen sollten:


    Es gibt jetzt auch für das MD 96080 (PNA 470) eine passende GAPI-Version 3.09 (für HPCs) und zwar zum Downloaden unter


    www.wincesoft.de/html/gapi_for_hpc_s.html


    und zwar wahlweise als cab- oder Setup-Datei.


    Jetzt läßt sich das Teil auch auf diesem PNA installieren.


    Gruß
    Max

  • Danke für den Tip. Welche Gapi-Anwendungen hast du schon auf dem PNA 470 zum Laufen bekommen?

  • ja, und wofür brauch ich das jetz wirklich??


    bisher hab ich alles auch ohne zum laufen bekommen, gilt auch für das framework.


    und wenn mal etwas nicht funktioniert, dann hats damit auch nciht geklappt.


    also wozu??



    Thy

  • Zitat

    Original von Thylormex
    also wozu??


    Gute Frage, installieren konnte man das schon vor Wochen - hab ich auch gemacht - außer weniger freiem Speicher hab ich noch keine Änderung bemerkt ;)

  • : drink


    hast´e das wieder deinstlliert gekriegt
    habe den starken Eindruck das es den PoiObs stört.
    Einzig PocketMVP läuft besser, schneller stabiler :)


    scotsman

  • Zitat

    Original von scotsman
    : drink


    hast´e das wieder deinstlliert gekriegt
    habe den starken Eindruck das es den PoiObs stört.
    Einzig PocketMVP läuft besser, schneller stabiler :)


    scotsman


    Nö, ist immer noch drauf. Hab weder positive noch negative Effekte... Mit den Demos kann man schon mal 'nen HansHans Besitzer beeindrucken :D - ansonsten... ?(

  • Zitat

    Original von scotsman
    Einzig PocketMVP läuft besser, schneller stabiler :)


    Hi Scotsman,


    habe auch mal versucht, den PocketMVP zum Laufen zu bringen, hat leider nicht funktioniert. Habe es schon mit diversen DLLs versucht, hat alles nix gebracht. :( Kannst Du mir einen Tip geben? Vielen Dank!

  • Ich hatte bereits die alte Version am laufen, und eine deutliche Verbesserung soiht man, wenn man den GAPI-Buffer einschaltet und mit und ohne GAPI-Ausgabe den TCPMP-Player mal einen Benchmark machen lässt... das ist dann schon mal um die 50% besser, und statt 90% Geschwindigkeit mit einem ruckelnden Q&C-Podcast kann man diesen mit GAPI wesentlich flüssiger sehen - hat schon was, IMHO.


    Aufpassen muss(te) man bei der DX.DLL, die bei manchen Programmen zum Absturz führen kann/konnte, wenn man sie in den WINDOWS-Ordner abgelegt hat. Es reicht für den Player aus, wenn diese im gleichen Player-Verzeichnis liegt.



    Cheers
    Christoph

  • also die neue GAPI liess sich auf meinem Navi installieren, der TCPMP Player schafft statt 93% nun etwa 110-115% (Fullscreen video).
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen den PocketMVC Player zum Laufen zu bringen :(((
    Auch der MortPlayer will nicht funktionieren.
    Bei beiden Programmen bekomme ich die Meldung, dass es keine WinCE Applikation ist.
    Die dummy AYGSHELL.DLL habe ich auch ins Windows verzeichnis kopiert, wie hier beschrieben.


    Habe zum Schluss das Programm Executability check installiert, doch wenn ich es doppelklicke erscheint für ca eine halbe Sekunde ein Fenster wo ich den Namen der exe eingeben kann und verschwindet sofort wieder, das kann ich dann mehrmals machen, ohne das ich irgendein Programm testen kann :((


    Alles in einem ist das ganze doch noch recht verzwickt...hat vielleicht jemand von Euch ein Erfolgserlebnis gehabt?

  • :gap


    Oh hauaha - SORRY
    ich habe natürlich auch den TCPMP
    und NICHT den PocketMVP laufen.


    SORRY aber manchmal bin ich etwas verwirrt : drink


    Am TCPMP kann ich aber auch eine deutliche Leistungsverbesserung feststellen ( Benchmark )


    Gruß
    scotsman

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von scotsman
    :gap


    Oh hauaha - SORRY
    ich habe natürlich auch den TCPMP
    und NICHT den PocketMVP laufen.


    Schade! Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach Auto-tauglichen-Player, d.h.mit größeren Buttons als der TCPMP - bisher nix gefunden:-D) .


    Wer was findet, hat ein gaanz großes : drink bei mir gut!!!


    Grüße

  • Eine kleine Ergänzung noch für die, die es interessiert (entnommen aus einer Mitteilung des Programm-Autors):


    New features:


    Support for 21 new devices added:
    -Advent GPS 400
    -AYTOBE PG-63509
    -CarTrek 200
    -CarTrek 400
    -Dabon NaviTop 4000
    -eZEX NAVZEN
    -GoNav S600A
    -Invion GPS-3V103-IIT
    -Lifetec MDPNA 350
    -Medion MDPNA 350
    -Medion PNA 210T
    -Medion MDPNA 250T
    -Medion PNA 500T
    -Medion PNA 500T MX
    -Medion MDPNA 470T
    -Medion MD 96080
    -MyMedia UMP-X8
    -Navman iCN 720
    -NavRoad NR430BT
    -Pharos Drive 135 GPS
    -Route 66 Chicago 6000
    -ViaMichelin PND X-950

    This version saves the settings now also into a ini- file (GX_HPC.INI) in the same directory of the currently used GX.DLL.
    This is useful for devices which loses the RAM- and registry- contents after a power- off or suspend. If you put the complete installation package incl. the GX.DLL and the GX_HPC.INI into the same directory of the GAPI application ( e.g. GPS navigation software) on the flashdisk, you don't need to configure GAPI again after a resume or power- on.


    The GX_HPC.INI looks like this:
    [Software\WinCESoft\GAPI for HPCs]
    HideDesktop=0
    KillTaskbar=0
    HideTaskbar=0
    CacheEnable=1
    UsePPCWidth=0
    UsePPCHeight=0
    FirstLaunch=0
    SetupNewDevice=0
    PreferedDevice=299


    By default the GAPI settings are read from the registry. Are these settings not available, the settings are read from the GX_HPC.INI instead.


    Ende des Zitats.


    Gruß
    Max

  • @misterpeter


    Mein TCMP läuft mit aktiviertem Cache deutlich "reibungsloser". Aber am besten einfach mal selbst ausprobieren!


    Gruß
    Max

  • Also mich würde wirklich interessieren, was die neue GAPI wirklich bringt, ausser dass der TCPMP Player ein wenig schneller läuft und ausser dass man mit den eingebauten 3D Tests seine Kollegen beeindrucken kann?
    Ich würde erwarten, dass zumindest ein paar Programme mehr, die für den Pocket PC (PPC) geschrieben wurden jetzt auch auf dem Handheld PC (Navi) laufen, zB ein toller MP3 Player. Demscheint aber so nicht zu sein, oder irre ich mich. Also ich habe noch kein neues Programm zum Laufen gebracht.
    Wie ist es das eigentlich mit der Navigationssoftware und der deuen Grafikengine? Sieht ma da Unterschiede?

  • Juhu! Habe ein Erfolgserlenis gehabt: es ist mir gelungen nach der Anleitung hier das Spiel Warfare zum Laufen zu bringen :respekt. Es läuft mit der neuen GAPI im Fullscreen, die Orientierung (landscape / portrait) kann man in den Settings vornehmen. Ihr müsst die Version für Pocket PCs downloaden und nach der Installation die gx.dll im Spielverzeichnis löschen oder umbenennen.


    :Lesen Wichtig: ihr müsst unter Start/Settings/ControlPanel/Owner einen Namen eintragen, sonst Läuft das Spiel nicht


    :Lesen Wichtig: ihr müsst die aygshell.dll ins Windows Verzeichnis kopieren