Beiträge von chw9999

    Zitat

    Original von glist(..) Mobipocket-Reader (..) Problem hierbei ist trotzdem noch, dass man aus dem Programm nicht mehr aussteigen kann (-> Soft-Reset am Ende notwendig).


    Alternative: ITaskMGR starten und Mobipocket abschießen (Task beenden).


    Cheers
    Christoph

    Mal eine Version, nichts zuzukaufen oder löten zu müssen:


    Für die Leute, die sich das Desktop schon freigeschaltet und ScreenRotate (oder MortScript) installiert haben, gibt es auch die Möglichkeit, den Bildschirm um 180° zu drehen und dann erst das Naviprogramm aufzurufen.


    Der Einfachheit halber kann man auch zwei Verknüpfungen von ScreenRotate im /Windows/Startordner unterbringen, dann dreht sich der Screen beim nächsten Start automatisch.


    Die Anschlüsse für USB und die Antenne sind dann naturgemäß auf der Oberseite, ebenso wie der leichter zugängliche Resetknopf :)


    Das Cradle muss dann natürlich ebenfalls um 180° gedreht angebracht werden...


    Cheers
    Christoph

    Klingt im Prinzip verlockend, aaaber... ich will ja von einem verräterischen Halter weg zu einer unauffälligen Lösung.


    Ob die herumliegende Stecker dann nicht doch die Phantasie vorbeistreichender potentieller Einbrecher erregen, sei dahingestellt ;)


    Ich lass' mir den Tipp (Danke!) mal durch den Kopf gehen, vielleicht baut sich mein Angstpotential in der kommenden Zeit etwas ab ;)



    Cheers
    Christoph

    Das Foto spiegelt natürlich nicht die tatsächlich wahrgenommene Helligkeit wider, noch dazu ist der Ort der Spiegelung davon abhängig, wo der Kopf sitzt, und nicht die Kamera.


    Es gibt ja genügend dunkle Tage, an denen ich es ausgiebig testen kann. :)



    Cheers
    Christoph

    Aus besagten Paranoia-Gründen habe ich mir für mein Navi heute einen neuen Platz eingerichtet.


    Da ich das Navi und die Straße gleichzeitig im Auge haben möchte, scheidet eine niedrige Anbringung für mich aus, bei der ich den Kopf zu sehr neigen müsste. In der Mitte gibt es dann nur an besagten Lüftungsschlitzen Platz, aber ich will dort Luft herausbekommen, und das Navi ist doch recht groß... Also bliebe noch der Platz links von mir, nahe der Windschutzscheibe. Das mitgelieferte Cradle ist aber zu starr für diese Ecke, und dessen An- und Abbauen soll ja sowieso wegfallen.


    Aus diesem Grund habe ich zwei kleine selbstklebende Klettverschlusspunkte auf dem Amarturenbrett und eines an der Säule angebracht (jeweils ca. 1 cm² Haken-Oberfläche). An das Navi kamen dann unten und an der entsprechenden Ecke winzige Schlaufen-Kletterschlüsse (ca. 0,5 cm x 0,5 cm).


    Das tägliche Einsetzten funktioniert nun so, dass ich das Navi einfach an besagter Stelle auf das Amarturenbrett (Klettverschlüsse) stelle und gegen den Holm drücke, fertig. Starke Kräfte wirken bis zum ersten Unfall wohl nicht, es sollte also nicht hin- und herfallen. Schaun mer mol, was es im Sommer in der Sonne sagt, aber da ich bereits auf der Mittelkonsole Klettverschlüsse für mein Handy habe, kann ich sagen, dass die Klebkraft auch bei Hitze ausreichend ist und sich die Klettverschlüsse nicht lösen.


    Das Herausnehmen geht verhältnismäßig einfach, je nachdem, wie gut die Klettverschlüsse sind ;)


    Nun kommt die Frage: "Ja, und wie versorgst Du das Navi mir TCM und Strom, wenn es auf dem Armaturenbrett steht? Die Anschlüsse sind doch unten...?"


    Antwort: Mittels eines Mortscriptes, dass beim Booten ScreenRotate zweimal hintereinander aufruft, drehe ich den Naviscreen einfach um 180 Grad. Alternativ könnte man zum Drehen auch das GAPI-Setup benutzen. Die Anschlüsse sind bei gedrehtem Screen dann "oben" am Navi und mit nicht mehr Fummellei als beim Cradle zugängig. Einzig der Stift ist nun links oben und nicht mehr so leicht erreichbar.


    Durch den Einbau in der Ecke kann ich leicht auch das Stromkabel von der Mittelkonsole unter dem Armaturenbrett links vorbei ander Türe am Holm hoch zum Navi leiten. Die Antenne besteht aus einem alten Stereo-Kopfhöhrerkabel mit Unterlegscheibe, bei der ich die zwei Kabel getrennt habe. Das eine habe ich hinter die Verkleidung an der Säule und der Windschutzscheibe entlang verlegt, das andere vorne an der Windschutzscheibe. Bislang hatte ich ausreichenden Empfang :)


    Von außen sieht man nun nur noch die Stecker, wenn man genau hinschaut.


    Ob der Einbau in der Ecke im Dunkeln mehr in der Windschutzscheibe spiegelt als in der Mitte, muss ich noch ausprobieren.


    Und natürlich sieht der Beifahrer/die Beifahrerin nichts mehr, aber wen interessiert das schon... ;)


    Grüße
    Christoph

    Hab noch was zum Lesen von div. Dateien, u.A. html oder eBooks gefunden: uBook
    http://www.gowerpoint.com/uBook_main.html


    Funktionierte bei mir auf Anhieb :)


    Weiterhin für das Einlesen/Ändern von Registries gut benutzbar:
    http://www.pcwelt.de/downloads…ditoren/135396/index.html


    Ich habe mir Registry-Einträge auf dem PC selbst gemacht und einfach mit dem TRE-RegEdit geladen, und schon sind sie drin :)
    s. Anhang für das einfache Doppelklicken von TXT- und html-Dateien, ggf. sind Pfade anzupassen.


    Klar, GPSinfo funktioniert auch (haben wir das schon?), ggf. mit ScreenRotate um 90° drehen
    http://www.lichtenheld-mch.de/Gpsinfo.htm


    Und ich meine auch, mit GAPI würd's einen hundertstel Sekunde schneller den Bildschirm aufbauen ;)
    http://www.wincesoft.de/html/gapi_for_hpc_s.html


    MortScript steht schon in anderem Thread, hier nur der Vorllständigkeit halber:
    http://www.sto-helit.de/
    respektive
    http://www.sto-helit.de/downloads/pocketpc/


    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    von der "ShowTaskbar.exe" schwirren mindestens zwei Versionen im Netz, die eine schaltet den Taskbar nur ein, die andere wechselt zwischen zeigen und verstecken.


    Die Wechselnde scheint bei dem Paket "PeriodicShowTaskbar" drinzustecken, ich glaube, in diesem Thread: nützliche Tools - update 30.07.2006


    Ich habe mir die Version mit dem Wechseln auf den Navi-Knopf mittels HotKey gelegt, und kann mir die Leiste daher einfach per Knopfdruck hervorzaubern oder wegdrücken. Seeeehr praktisch :)



    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp, warum ich auf der Mort*-Seite nichts herunterladen kann? Ich bekomme immer nur die sehr freundliche Meldung

    Zitat

    Verzeihung, du hast nicht die Erlaubnis, diesen Bereich zu betreten.


    wenn ich auf


    http://www.sto-helit.de/modules/edito/content.php?id=34
    und dann
    http://www.sto-helit.de/module…wnloads/viewcat.php?cid=7
    gehe... :(


    Opera und IE zeigen das gleiche Verhalten, es liegt also wohl nicht am Browser...


    Grüße
    Christoph

    Stiiiiimmmt... bin ich schon mal hier im Forum drüber gestolpert, habe es aber nicht mit meinem "Problem" in Zusammenhang gebracht. Schade auch!


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort, da werde ich mir meine Statistiken wohl aus den trk-Records herauslesen müssen.


    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    noch ein kleines Problemchen: Wenn ich eine Tour laufe, findet sich nacher keine Trip-Statistik in der TripInfo (durchschnittliche Geschw. max. Geschwindigkeit, Strecke, etc...). Scheinbar muss man über eine bestimmte Geschwindigkeit hinaus, um die Aufzeichnung zu starten? Aber ich renne jetzt doch nicht bei jeder Tour erst mal 1000 m, damit der Zähler anfängt ;) Oder hakt es an etwas anderem (sprich: ich habe etwas übersehen)?


    Kann das jemand nachvollziehen?


    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung (nur diese) des PNAs aktiv (z.B. per Knopfdruck) oder nach einer bestimmten Zeit abzuschalten? Der "eingebaute" Stromsparmechanismus, der über die Navi-Soft-Einstellungen (Settings.exe) erreicht werden kann, schaltet ja den gesamten PNA ab, nicht nur die Beleuchtung.


    Hintergrund ist, dass ich z.B. beim Wandern das Ding in der Tasche habe, aber die Beleuchtung dann nur Strom frisst... In der Tasche braucht es nun wirklich nicht zu leuchten, soll aber weiterhin die Strecke erfassen, und z.B. beim nächten Wegpunkt (z.B. nach einer Stunde...) schnell wieder reaktiviert werden können. Da hilft das automatische komplette Abschalten halt nicht...


    Und die Windows-eigene Stromsparfunktion, die über die Kontrollfelder aufgerufen werden kann, zeigt bei mir gar keine Wirkung...?


    Grüße
    Christoph

    Einfach wird es nicht, aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen raus :)


    Also, soweit bin ich gekommen:


    Mit RegEdit oder einem Derivat kann man unter dem Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IVT Corporation\BLUECE\DIALOR\CALLHISTORY\MISSED]
    die verpassten Anrufe finden.


    Also nachgedacht: Schauen wir uns den Schlüssel mal im lesbaren Export an. Dafür eigent sich der RegEdit-Clone TRE.exe
    http://www2r.biglobe.ne.jp/~ta…wnload/pocketpc/tre_e.htm
    (
    Das Programm benötigt eine bestimmte aygshell.dll im gleichen Programmverzeichnis, wo die EXE steht, oder im Windows-Verzeichnis. Das Menü funktioniert nicht mit allen aygshell.dlls. Außerdem hat es die Menüzeile unten; unpraktisch, wenn die Taskleiste hochgeklappt ist. Mit HOTKEY habe ich mir ShowTaskbar.exe auf die Fähnchentaste gelegt und kann die taskleiste somit ein- und wieder ausblenden :)
    ).
    Mit dem Programm kann man nun einen Beispiel-Schlüssel exportieren:


    Diesen Schlüssel direkt wieder zu importieren funktionierte bei mir nicht, dafür musste ich folgende Änderungen vornehmen: erste Zeile und Kommentare entfernen und die Uhrzeiten etwas ändern. Die Schlüssel müssen "unique", also eindeutig sein: 00:00:00:00:00:000 und 00:00:00:00:00:001... etc. Achtung: Mit den falschen Nummern kann man die folgeeinträge der Liste wieder löschen (00:00:00:00:00:001 löscht ...002 ...003...)


    z.B. zwei Testschlüssel, bei denen die Telefonnummern (unlesbar) geändert wurden:

    Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IVT Corporation\\BLUECE\\DIALOR\\CALLHISTORY\\MISSED\\00:00:00:00:00:000]
    "DURATION"=dword:00000000
    "TIME"=hex(0):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    "PHONENUMBER"=hex(0):2b,35,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,00
    "CALLER"="Hier ein Text, z.B. ZUHAUSE"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\IVT Corporation\\BLUECE\\DIALOR\\CALLHISTORY\\MISSED\\00:00:00:00:00:001]
    "DURATION"=dword:00000000
    "TIME"=hex(0):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    "PHONENUMBER"=hex(0):2b,35,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,3A,00
    "CALLER"="Meine Nummer"


    Wie das genau funktioniert mit der PHONENUMBER, weiß ich noch nicht, aber ich bin zu müde, das heute herauszufunden, und außerdem haben hier Leute bestimmt viel besseres HEX-Denken als ich und können noch dazu ein kleines Progrämmchen zum erstellen solcher reg-Dateien erstellen :) Und da ich die kommenden Tage vielleicht nicht mehr ins Forum schauen kann, veröffentliche ich hier schon mal diese halbausgegorenen "Halbwahrheiten" für andere zum Aufgreifen ;)



    Zurück zu den Nummern:
    Um die Schlüssel einzutragen, öffnet man mit TRE.exe die neu erstellte .reg-Datei und lädt die Schlüssel ein. Fertig. Diese Nummern erscheinen dann in der Liste der nicht angenommenen Anrufe. Findige Leser werden bestimmt auch noch die anderen beiden Listen herausfinden ;)



    Bleibt als Manko, dass die Schrift im Dialer so klein ist, aber dagegen habe ich noch nichts... :)


    [Blockierte Grafik: http://www.jurmo.de/PM6500/Caller.jpg]


    Cheers
    Christoph