Bildschirmhelligkeit auf der Karte einstellen


  • Hi Stefan,


    Du überschlägst Dich ja ;) ;) Bei mir schon eingebaut!!!!!!:D


    Hoffentlich kommen die Jungs mit den ganzen Zahlen klar:gap :gap


    Nur, was meinst Du mit "Bruß" ?( :mua


    Vielen lieben Dank
    Gabi

  • ... ihr ward aber auch nicht schlecht:
    Ich habe den Beitrag um 14:39 Uhr eingestellt und um 14:43:33 Uhr war der erste Download...


    Ciao,
    Stefan


    hirnhaut: Da gebe ich mir solche Mühe, wenig Tippfehler zu machen... "Bruß", Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Hallo Stefan.


    Will ja nicht unverschämt erscheinen aaaaaaber....
    wäre dies eigentlich mit der Klicklautstärke auch möglich ? :D


    Schönen Gruss, Simon

  • Mensch Stefan,
    Dein Programm wird immer unentbehrlicher! Echt Klasse :respekt
    Probier ich am Wochenende gleich aus. :D
    Normaler Weise warte ich bei Eintreffen neuer Erfindungen mit dem Einbau in meine Skins mindestens 1-2 Wochen, damit sich die Erfinder erst mal in aller Ruhe allein in ihrem Ruhm sonnen können. Aber bei dieser essentiellen Funktion werde ich wohl oder übel früher zuschlagen. :gap


    gruss sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ... ihr ward aber auch nicht schlecht:
    Ich habe den Beitrag um 14:39 Uhr eingestellt und um 14:43:33 Uhr war der erste Download...


    wirklich nicht schlecht dein tool ich habs im einsatz respekt : drink

  • Hallo Simon,

    Zitat

    Original von Simon74
    wäre dies eigentlich mit der Klicklautstärke auch möglich ?


    Keine Ahnung, muß ich mir erst mal ansehen, aber gibt es da nicht auch andere Skin-Lösungen dafür?


    Gruß,
    Stefan

  • gable


    Klasse gemacht; ist ein saugeiles Ding. Jetzt funzt es sogar in der Pfeildarstellung.


    Ein großes danke für die Arbeit.

  • gable


    Habe es jetzt installiert: also ich sitze nur da und staune! :wow Das ist soooooo schön, einfach unbeschreiblich.
    Da haben wir alle solange drauf gewartet.


    Danke!

  • Der Leihe fragt nun :
    Und wie bekomme ich das Programm auf das Navi ?
    Möchte nichts Falsch machen.
    Grüße Frank

  • Zitat

    Original von frankmei
    Der Leihe fragt nun :
    Und wie bekomme ich das Programm auf das Navi ?
    Möchte nichts Falsch machen.
    Grüße Frank


    Schliesse mich der Frage an, habe mir den Tread mal durchgelesen aber da ich kein programierer bin möchte ich gern wissen wo und welchen Teil ich einfügen muss.


    und was ich dabei beachten muss.


    Danke im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Zitat

    Original von frankmei
    Der Leihe fragt nun :
    Und wie bekomme ich das Programm auf das Navi ?
    Möchte nichts Falsch machen.
    Grüße Frank


    Guckst Du hier.

  • gable:


    Habe gerade einmal Dein Tool für die Helligkeits-Regulierung in der Pfeilansicht ausgetestet. Neben dem nach wie vor bestehenden Problem, daß die Zahl nicht verschwindet (wir hatte ja schon darüber gesprochen), ist jetzt mit Aufnahme der von Dir genannten weiteren Paramter folgendes Problem aufgetreten:


    Die Zahlen schreiben übereinander. Meine Vermutung: Es liegt an der Einstellung Transparenz, denn im Modus Opaque, den ich in der MapView verwende, tritt das Problem nicht auf. Da ich aber in der Pfeilansicht einen schwarzen Hintergrund habe, würde ich gerne den Modus Transparenz auch nutzen. Hier einmal meine Textzeile:


    Zitat

    params: "Backlight=+1 x=133 y=169 r=221 g=2 b=42 t=1 h=-24"; // um eins heller


    Ich hoffe, Du findest meinen Fehler und kannst mir helfen.


    Vielen Dank und besten Gruß


    wind-hund

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Die Zahlen schreiben übereinander. Meine Vermutung: Es liegt an der Einstellung Transparenz


    Bingo!
    Das Problem ist (eigentlich) ganz einfach - die Lösung aber ...:
    Ich schreibe die Zahlen ganz "dumm" auf den Bildschirm und verlasse mich auf einen "Refresh" von GoPal. Wenn eine Route läuft funktioniert das auch ganz gut, denn dann wird der Bildschirm ca. alle 1s neu gezeichnet (wie ist das in der Pfeilansicht?).
    In der Einstellung "Opaque" wird der Hintergrund natürlich immer neu gezeichnet.
    Folgende Lösungsmöglichkeiten gäbe es wohl:
    1) Ich schaffe es irgendwie einen Bildschirmupdate im "fremden" Fenster zu erzwingen.
    2) Weitere Parameter für "Hintergrundfarbe".


    Wann sollte die Zahl verschwinden?


    Gruß,
    Stefan