kadejott Anfänger

  • Mitglied seit 13. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Likes
3
Punkte
78
Profil-Aufrufe
53
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Drive]
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rohoel)

    keine Angst, ich handel das schon alles hier ab. :-)
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Drive]
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    Nein, ich will auch nicht gleich alles schlecht reden, aber sachliche Kritik sollte erlaubt sein


    Zur Registrierung:
    Doch, ich hatte schon ein Konto bei Garmin, mit der gleichen E-Mail-Adresse, die ich auch für die Registrierung verwendet habe.
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    nachdem die Lieferung von DHL "fehlgeleitet wurde, kam mein neues Navi heute an.
    Ein erster Eindruck davon ist hier veröffentlicht
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa
  • kadejott

    Hat das Thema
    • [Drive]
    GARMIN Drive 61 LMT-S Europa gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde

    Hier mein erster Eindruck von meiner Neuerwerbung.

    Garmin Drive 61 LMT-S EU


    Gleich beim Auspacken die erste Enttäuschung:
    - Kein Netzladegerät, gut, bin ich selber schuld, Lieferumfang nicht genau kontrolliert,
    sollte aber eigentlich eine…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    freut mich zu lesen, dass wir da ziemlich einer Meinung sind.

    Mit dem Auto verhält es sich bei mir wie mit den technischen Neuerungen, ich nutze es nur noch selten, fahre im Jahr etwa 3.000 Kilometer, davon das meiste zwischen zwei…
  • kadejott

    Like (Beitrag)
    Hallo Klaus,

    wir sind absolut auf der selben Wellenlänge.
    Mein erster privater „PC“ war im 2. Abendstudium zum Maschinenbautechniker ein Sharp 1500 Taschencomputer zweizeilig mit Basic und dem kleinem Plotter. Habe damit die ersten Schritte in Basic…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    Grundsätzlich sollte das jeder handhaben, wie er möchte.
    Ich bin recht spät zum PC gekommen, das war so um 1986, ein TANDON XPC, sauteuer, aber hat mir meine berufliche Arbeit erheblich erleichtert
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    auf das TMC habe ich bewusst verzichtet.
    In sehr vielen Jahren Außendienst habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass
    - ein Stau noch immer nicht gemeldet wird, obwohl ich seit 1 Stunde mittendrin stehe
    - oder Staus noch gemeldet werden, wenn…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    natürlich hast Du recht.
    Was ist schon perfekt.
    Oft kommen solche Kritiken auch von Benutzern, die anscheinend nicht richtig mit den Dingern umgehen können.
    Ich habe mir jetzt ein Garmin bestellt und hoffe, dass ich kein "Montagsgerät" erwische.…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Nochmals Danke für eure Tipps und Vorschläge.

    So, jetzt hat das alte Navi auf Grund der "Sturzverletzung" im Display endgültig den Geist aufgegeben, reagiert nicht mehr auf Finger- oder Stifteingabe :-(
    Hab mal nach Garmin und TomTom geschaut.
    Das Ergebnis…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    @alle
    Nochmals Danke
    TomTom (Go??) hatte ich schon mal, da ging plötzlich nach Update der Karten (2014 ??) gar nichts mehr, ständige Totalausfälle, einmal mitten in Paris
    Mit dem Problem war ich nicht alleine, wie mir das entsprechende Forum gezeigt hat
    Von…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Danke nochmals für Deine Hinweise und Danke auch an Ralf25

    Das klingt in der Tat nach viel Fleißarbeit.
    Leider sind im GoPal-Forum Neuanmeldungen (vorübergehend???) nicht (mehr??) möglich, so dass ich mir auch keine Tools mehr runterladen kann.

    Wird dann…
  • kadejott

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Karten für Medion E5470 verfasst.
    Beitrag
    Danke erst mal für die Rückmeldung.
    Nun ja, kleinere Veränderungen würde ich schon noch hinkriegen.
    Ich bin jetzt erst mal so weit gekommen, dass ich mir Navigator Free 20.0 für WIndows CE von mapfactor samt meiner Wunschkarten auf eine 8GB Micro-SD-Karte…
  • kadejott

    Hat das Thema Alternative Karten für Medion E5470 gestartet.
    Thema
    Zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

    Da Medion zum 31.12.2019 die Lieferung von Kartenupdates eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach Alternativen, d.h. nach Karten welche auf meinem E5470 verwendbar sind.
    Leider habe ich dazu nichts…