Beiträge von Ralf25

    Medion neue karte gib es ab april 2018. fur gopal 6/7


    Darauf hoffe ich auch noch! ;)



    Zitat

    Deinen e 4440 mit. igo 8/ navigon/ tomtom/becker bestucken ist auch eine :002:ption >Google.


    Meines Wissens verkaufen die von Dir genannten Firmen (wobei Becker bzw. die Mutterfirma UnitedNavigation pleite ist) nur Komplettpakete, also PNA + SW + Karten. Oder hast Du konkret einen Link zu einem Shop von denen mit einem legalen Angebot? :017:
    Klar, Google hilft, man landet jedoch vor allem "im sumpfigem Gelände"! :018: Genauso, wie in der Bucht GoPal + Maps auf SD angeboten werden, die sind genauso illegal! Also Vorsicht bei solchen Angeboten!

    Verfügbare Updates werden nur angezeigt, solange das Gerät angeschlossen ist.


    Das wär aber falsch und auch Unsinn, wenn's so wäre! Wie soll dann ohne PNA irgendwas aktualisiert werden? :017: Wurden auch die *.apd's in die Bibliothek importiert?



    Zitat

    Nachdem ich einige Male versucht habe die Deutschlandkarte von 2015.08.0.0 auf 2016.02.0.1 upzudaten, immer mit dem Ergebnis " Download fehlgeschlagen", habe ich das S3857 abgezogen. Dann wird gemeldet "Ihr Gerät/Ihre Bibliothek befindet sich auf dem aktuellen Stand".


    Ist sie denn nun in deiner Bibl. vorhanden oder nicht?



    Siehe zum Assi auch das Wiki.

    So, hab es heute probiert, der Assistant funktioniert noch. Hab einige Karten 2016.02.0.0 aus Europa laden können, aber Deutschland 2016.02.0.1 ließ sich erst nicht laden und ist dann verschwunden.
    Sehr Merkwürdig!


    Was heißt das konkret? :dontknow: Wenn's keine *.apd mehr zu einer Map gibt, wird sie im Assi auch nicht angezeigt! Und um den Map- und auch *.apd-Ordner im Explorer schnell zu identifizieren, nutz den GoMan.

    Bei dem Bild kommen mir jetzt auch wieder teilweise die Erinnerungen hoch! Ende April war dort zwar auch schon alles fertig, aber es hatte noch 'Baustellencharakter'. Da wurde wirklich viel Erde bewegt, sogar eine große Brücke. Ich denke mal, dadurch, dass ich auf dem Hinweg war, ich also von Süden kam, war das Routing nicht so diffizil, wie auf dem Heimweg.
    -> https://www.wegenwiki.nl/Knooppunt_Muiderberg


    Mal sehen, ob in den GoPal-Maps dieses Gebiet dann wenigstens im nächsten Jahr richtig vorhanden ist!

    In meinem Fall lohnt sich das hier nicht. Hatte ich den Zoomlevel verändert (kleinerer Maßstab; bin also näher ran), war die Anzeige irgendwann ok. Ich hab's mir jetzt auch nicht genau gemerkt gehabt, ich kann damit leben. ;)

    So ein Zufall! :icon_mrgreen: War im Frühjahr (Hinfahrt 30.04.) auch auf Texel und bin auf dem Hinweg schon über die A7 (Hoorn) gefahren. Kann mich erinnern, bei mir war auch irgendwo auf einem Zoomlevel die Autobahn mal kurz im Wasser. Weiß jetzt aber nicht mehr, wo genau, aber meine, es war schon auf der A7. Das Routing selber war aber kein Problem. Ich habe auch nur 1x kurz vor der Fähre den PNA neu gestartet, weil er nach ~800km insgesamt und über 2 Tage etwas träge reagierte. Meine Rückfahrt ging dann Richtung Osten über's Ijsselmeer.


    Ich hatte parallel immer mein Smarty mit CoPilot (offline) mitlaufen und die Routinghinweise waren eigentlich immer syncron. Grobe Fehler bei GoPal habe ich nicht in Erinnerung. Es war aber auch kaum Verkehr, weil zwar Sa., aber außerhalb der Ferien.
    Hast du mal versucht, den/die Fehler über die Routensimulation nachzuvollziehen?



    Das Gleiche passierte mir übrigens schon öfter, auch in älteren Maps. Bspw. vor kurzem in D irgendwo auf der A14, östlich von Schwerin. Da hatte ich dann Google Maps mitlaufen (weil es bei mir Ende April durch NL noch Roaming-Geb. gab). Aber auch da war das Routing OK. Und aufgehängt hatte sich mein PNA dadurch bisher nie eigentlich. Im Gegensatz zu Neuberechnungen, wenn es mal über Umleitungen gehen muss, wie letztens kurz vor OS. Dann kommt der GoPal schnell ins Schleudern und stürzt gerne ab. Daher mache ich das übrigens schon seit Jahren, immer noch das Smarty mitlaufen zu lassen. Ist insgesamt etwas stressfreier! ;)

    Meine Fragen:
    * Hat es wirklich schon jemand geschafft, den PNA nach einem TR18-Flashversuch bei diesen 'Symptomen' wiederzubeleben?


    Ja, meinen PNA444x habe ich erfolgreich auf TR18 geflasht vor Jahren. Und bei > 2000 Downloads sicher der ein oder andere auch. ;)
    Sicher gab es ab und an Probleme, aber die meisten waren 'hausgemacht'. Wie groß war bspw. die SD, die du zum Flashen genutzt hast? Was war es genau für eine?



    Zitat

    * Gibt es in der Hardware eine Möglichkeit, z.B. über einen Pin einen Reset auszuführen bzw. direkt den Chip neu zu flashen?


    Nein, da ist mir nix bekannt



    PS: vlt. mal bei eBay für billigen Ersatz schauen? Aktuell in den KA gibt's eines für 10,- ;) *


    * ich verdien daran aber nix! :D