Release: Q2-2016 Karten unvollständig?

  • Verfügbare Updates werden nur angezeigt, solange das Gerät angeschlossen ist.


    Das wär aber falsch und auch Unsinn, wenn's so wäre! Wie soll dann ohne PNA irgendwas aktualisiert werden? :017: Wurden auch die *.apd's in die Bibliothek importiert?



    Zitat

    Nachdem ich einige Male versucht habe die Deutschlandkarte von 2015.08.0.0 auf 2016.02.0.1 upzudaten, immer mit dem Ergebnis " Download fehlgeschlagen", habe ich das S3857 abgezogen. Dann wird gemeldet "Ihr Gerät/Ihre Bibliothek befindet sich auf dem aktuellen Stand".


    Ist sie denn nun in deiner Bibl. vorhanden oder nicht?



    Siehe zum Assi auch das Wiki.

  • Hallo Ralf,
    ich spreche von dem Assistenten, der die Bibliothek durch Download vom Medion Server updaten soll. Das könnte auch ohne angeschlossenes Gerät geschehen, wenn er sich das Gerät im Profil merkt. Hab mir inzwischen auch den GoMan heruntergeladen. Hab aber noch keine Zeit gehabt damit mein Gerät zu erforschen. Meine Vermutung war, das der Server Probleme mit der Deutschlandkarte hat. Denn auch beim Download einer der anderen Karten gab es zuerst ein "Download fehlgeschlagen", was bei Wiederholung nicht mehr passierte. In der Bibliothek ist die Deutschlandkarte nicht aufgeführt, denn ich habe den Assistant auf diesem Rechner erstinstalliert. Sonst würde die Deutschlandkarte (bei angeschlossenem Gerät) ja auch nicht zum Download angeboten. Alle anderen Karten liessen sich in de Bibliothek laden. Eine davon hab ich auf das Gerät übertragen. Mir geht es aber hauptsächlich um die Deutsche. Werd mich auch noch mal im Wiki schlaulesen.
    Gruß aus dem Norden

  • Hallo,


    ich habe es nicht über ein Update gemacht, sondern die Karten im Shop neu "für umsonst" gekauft. Vorher hatte ich allerdings alle Karten sowohl im PC als auch im Navi gelöscht. Mehrere Touren liefen in D bisher problemlos, S-H und MV.


    Grüße Martin

  • Habe jetzt die Deutschlandkarte gekauft, für 0 Euro. Diese wird jedoch als 2016.02.0.0 bezeichnet und ließ sich problemlos downloaden. Vorher hatte ich noch dreimal die vom Updater des Assistants angebotene Version 2016.02.0.1 versucht zu laden: wieder dreimal fehlgeschlagen!
    Da ist doch auf dem Server was durcheinander geraten. Es scheint die 2016.02.0.1 gar nicht zu existieren.
    Gruß aus dem Norden

  • Es scheint die 2016.02.0.1 gar nicht zu existieren.


    Nö, bei mir war es beim Kauf die '2016.02.0.0'. Hatte testweise 'D' komplett gelöscht und es wurde mir nur die *0.0-er angeboten -> https://www.gopal-navigator.de…ine&highlight=2016.02.0.1

  • Wenn mpurps nicht melden würde, dass seine "gekaufte" Version (müsste nach letzter Erkenntnis 2016.02.0.0 sein) funktioniert, hätte ich doch angenommen, dass erst in '2016.02.0.1 die Fehler bereinigt sind.

  • OK, so meintest du das. Meines Wissens ging jede neue Version - so wie bei Dir - bisher nur über den "Umsonstkauf". Als Update - wie in #8 beschrieben - bekamen es nur die mit der 'schlechten', aber zu dem Zeitpunkt aktuellen Version.

  • So, hab jetzt die "gekaufte" und heruntergeladenene 2016.02.0.0 auf das S3857 synchronisiert. Und nach ersten Tests scheint alles wunderbar und langsam zu laufen, wie gehabt. Neue Details habe ich noch nicht entdeckt, aber das wird wohl auch nicht so einfach sein. Also ganz einfach wenn man weiss wies geht und sich nicht wundert warum alles bis auf Deutschland über die Update Funktion des Assistenten geht. Ich habe mich bemüht die Nomenklatur des Assistenten zu verwenden, auch wenn das vielleicht nicht so ganz eindeutig war.

  • Hallo,


    bei mir wurde im GoPal Assistent 2016.02.0.1 angeboten. Download und Update haben problemlos funktioniert, die Karte ist ohne Fehler, jedenfalls sind die Regionen, die mir zwischenzeitlich fehlten, vorhanden und die Startzeit ist auch verträglich. Für 2016.02.0.0 gab es ja bereits ein Bugfix was funktionierte. Ich kann nichtsagen, ob 2016.02.0.1 die gefixte 2016.02.0.0 ist odr eine neue Version.


    Grüße
    Martin

  • Ich glaube ja, ohne Zahlung geht es kaum book of ra online


    Aber sicher doch.



    Ich kann nichtsagen, ob 2016.02.0.1 die gefixte 2016.02.0.0 ist odr eine neue Version.


    Gleiche Version (= Stand), nur gefixt. :023:

  • Und da es alles so schön funktioniert, wünsche ich mir jetzt das neue Update 2017_2 zu Weihnachten.
    Mein S3857 ist zwar schön langsam, aber hat jetzt alles was ich mir als Geocacher und Eurotrotter wünsche und hält ziemlich lange durch. Hab es viel in Deutschland, Frankreich und Spanien auch Dänemark und Schweden im Einsatz gehabt. Langsam kann ich es auch bedienen. Schade das es mit GoPal wohl langsam zu Ende geht. Oder hat der Super Moderator noch ein paar gute Nachrichten für uns?

  • Schade das es mit GoPal wohl langsam zu Ende geht. Oder hat der Super Moderator noch ein paar gute Nachrichten für uns?


    Mh, GoPal läuft doch recht gut - auf beiden Schienen - und bei den Kartenups ist bisher kein Ende angesagt. :023:

  • Kein Ende angesagt, aber auch kein Termin für neue Karten in Sicht, oder???
    Gruß vom Hexer

  • Eine Schiene wurde doch schon versorgt!