Beiträge von FirstMoskito


    Danke JEWUWA für die Ankündigung,


    hoffentlich bleibt es nicht nur bei einer Ankündigung wie wir es ja schon oft von den Medion-Schlingeln erfahren durften ;).


    Allerdings hatte ich nicht vor, mir für viel Geld wieder die anstehende neue Version 3.0 PE kaufen zu müssen und hoffe auf ein Bugfix für 2.3 PE


    Ansonsten noch ein schönes Wochenende. :)

    Hallo zusammen,


    ich kann über V-Tec in keinster Weise meckern. Habe bisher einen prima Support erfahren können.


    Ich selber habe bei Nutzung des PNA 470 in Fremdfahrzeugen, - wo kein Y-Antennensplitter verbaut ist - eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Antenne gemacht.


    Gegenüber dem Lasso von Medion habe ich bisher keine wesentlichen Empfangsminderungen festgestellt und freue mich über den guten Größenkompromiss :) :)


    Bei der Nutzung auf Autobahnen und dort werden ja bekanntlich die meisten Meldungen angezeigt, bin ich mit der Lösung immer gut durch die Republik gegondelt.


    Anmerkung : Ich gehöre dem Unternehmen nicht an und bin weder verwandt oder verschwägert mit der Firmenleitung :D


    :lachen :lachen

    Ich kann über den Adapter auch nur "Gutes" berichten.


    Habe zwei Stück in meinen privaten PKWs verbaut.


    Ich habe ihn allerdings nicht direkt bei GNS, sondern bei www.navisys.de bestellt. Da waren im Februar schon wunderschöne Winkelstecker angeschlossen und genau diese Teile wollte ich haben.


    Ein ganz kleiner Nachteil ist allerdings die geringfügige Dämpfung des Nutzsignals am Radio durch den Adapter. Schwach einfallende Sender fangen etwas früher als sonst an zu rauschen.


    Das ist aber hier in meiner Gegend sehr gut zu verkraften, da die HF-Versorgung durch den WDR und SWR hervorragend ist. :]

    Sag ich doch.....80% Entladetiefe ;D


    Die Seite ist zwar recht interessant, aber nicht unbedingt die BIBEL. So manche Sachen sind dort sehr theoretisch gehalten und lassen sich in der Praxis nicht machen.
    Aber so ein paar Hintergrundinformationen sind schon zu gebrauchen.


    :]

    Ja, das muss man wohl ausprobieren.....


    Ich hatte mal vor ein paar Monaten ausprobiert, wie lange es mit einem voll geladenem Akku reicht und bin auf knappe 4 Stunden gekommen.


    Allerdings hatte ich den Akku breits ordentlich formiert und ca. 5 komplette Lade-Entladezyklen gefahren. D.h. erst bei ca 20 % wieder ans Ladegerät gehängt.


    :sonne

    Hallo Bauschuttraucher,


    auch ein vermeindlich komplett ausgeschaltetes Gerät verbraucht Energie.


    Es ist weiterhin Elektronik aktiviert, die z.B. im Hintergrund arbeitend über die Ein-/Ausschaltfunktionen wacht. Das ist ähnlich der Std-By-Elektronik an Haushaltsgeräten.


    Ich hatte einen ähnlichen Fall bei der Arbeit, wo ein ca. 4 Wochen im Schrank liegendes Gerät, das ich persönlich vorher geladen und "komplett" ausgeschaltet hatte, nicht mehr anging.


    Nach kurzer Zeit am Ladegerät war das Problem wieder im Griff. Ich vermute mal, dass die Überwachungselektronik für den Akku bereits bei einem noch restvollen Akku sicherhaltshalber abschaltet um den Akku nicht zu tief zu entladen und evtl. dauerhaft zu schädigen.


    Vielleicht mal weiter beobachten und ggf. zu Medion schicken.

    Hallo zusammen,


    das ist schade, dass Thomas B. die Teile noch nicht im Vertrieb hat. Ich glaube das Jacket für 465 und 470 hat er auch nicht von Medion, sondern von Route 66 für die Chicago-Serie. Die Hardware ist baugleich.


    Ich habe von Medion aber schon einmal ein defektes Jacket getauscht bekommen. Sehr hilfreich ist hier die Anfrage beim Support mittels Fax.


    Wenn ihr noch die Original-Verpackungstüten habt, müsste die Einzelteilnummer auf der Tüte vom Jacket aufgeklebt sein. Das war zumindest bei den 465/470ern so der Fall und erleichtert den Ersatz ungemein.


    ;D

    Hallo zusammen,


    seit ihr wirklich sicher, dass die abgebildete Halterung wirklich zum neuen PNA vom Aldi passt ?


    So wie ich es gesehen habe ist die abgebildete Halterung ausschließlich für die Hardware, wie den PNA 465 und den PNA 470 passend.


    Das neuere Gerät hat meiner Meinung nach eine etwas anders aussehende Halterung.


    Kann aber derzeit nicht nachsehen, da unser Gerät z.Zt. in der Republik unterwegs ist.

    Zitat

    Original von Belongo
    Könntest Du dies bitte mal simulieren, würde mich mal interessieren, ob der ME 3.0 hier auch kläglich "versagt".......... ;)
    Mfg
    Belongo


    Ich bin doch kein Simulant......hihi.


    Da kann ich Dir im Augenblick nicht helfen. Das edle Gerät ist gerade in der Republik unterwegs und wird von Kollegen gebraucht. Habe es gestern Nachmittag noch zurückbringen müssen.


    Da haben die Entwickler den Sim-Modus bestimmt aus Supportgründen für Jewuwa mit integriert. :lachen :lachen


    Na ja, mich überzeugt das Teil in dieser Ausführung erst einmal nicht so ganz.
    Aber vielleicht geben sich die Entwickler für die PE Version ganz, ganz furchtbar viel Mühe.


    Aber mit den Fehlansagen habe ich da so meine Zweifel .... ;D


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Zitat

    Original von Belongo
    Sehr gut beobachtet, es sind leider alle Ansagefehler der Vorgängerversionen enthalten, hatten wir hier schon festgestellt :):http://forum.pocketnavigation.de/tid1069614-sid.htm
    Mfg
    Belongo



    Moin Belongo,


    danke für den Link, hatte in den letzten Wochen relativ wenig mitgelesen.


    da haben wir ja wieder das gleiche Problem. Allmählich gewöhne ich mich aber an so eigenartige Ansagen des Navis. :D


    Ich hatte mal probeweise für den Dienst so ein neues Teil besorgen lassen und bin zu der Überzeugung gekommen, das sich der Umstieg derzeit nicht so richtig lohnt. Mir persönlich fehlen in der ME-Fassung mein heiss geliebter Spur-Assistent und die sehr hilfreiche Text to Speech-Funktion sowie TMC-Pro.


    Das Oberflächendesign ist ganz nett, aber das überzeugt mich nicht. Der zusätzliche Schnickschnack mit dem Simulationsmodus interessiert mich herzlich wenig.


    Eine Schande sind die immer noch vorhandenen Ansagefehler. Schmach über die Programmierer, die das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben.
    Am Kartenmaterial kann es eigentlich nicht liegen, da bei anderen Produkten mit Navtec-Material die Fehler so nicht auftreten.


    Nichts desto trotz schönes Wochenende in die Runde........... :sonne

    Nachdem ich mich bereits über die Problematik ab und zu vorkommender Ansagefehler bei den Softwareversionen 2.0 AE und PE, sowie 2.3 AE und PE ausreichend in den passenden Unterforen zu Medion-Produkten ausgelassen habe, möchte ich mich nunmehr zu meinen aktuellen Erfahrungen mit der 3.0a ME äussern.


    Angeregt durch meine bisherigen Erfahrungen bei den PNA 470 und 465 und den verschiedenen Software-Varianten habe ich mich vorhin mit einem funkelnagelneuen Firmennavi und der enthaltenen Version 3.0 ME auf den Weg zu einer meiner Teststrecken (Verkehrskreisel der vorher mit den GoPal Vorgängerversionen Probleme verursachte) in Euskirchen gemacht.


    Der Test war ernüchternd. Es wurde wieder die verkehrte Ausfahrt des Kreisels genannt (Anzeige der Route war wie früher allerdings richtig).


    Trotz nun nicht vorhandener Text to Speech-Ansage und trotz neuem Kartenmaterial und neuer Software, sind die Ansagefehler an diesem Kreisel nach wie vor vorhanden.


    Schade eigentlich, ich hatte mit einer Verbesserung gerechnet.


    Ansonsten finde ich die neue Software sehr gelungen. Sie ist in Verbindung mit der günstigen Hardware wirklich ein Schnäppchen und braucht sich hinter den Produkten anderer Navigationslösungen wahrlich nicht zu verstecken.
    Viele Empfehlungen der letzten Monate sind eingeflossen und ich werde mit Spannung die zu erwartenden Versionen AE und PE erwarten.


    :sonne

    Bei mir ist das Gerät ebenfalls dauerhaft an der Fahrzeugstromversorgung.


    Wenn ich mal von einer Nutzungsdauer des Navis bei mir von 2-3 Jahren ausgehe (danach ist bestimmt mal wieder neue Hardware fällig :D :D), dann dürfte der Akku auch dann noch ein wenig leben.


    Zumindest an der Stromversorgung stellt sich die Frage nach einem irgendwann einmal verbrauchten Akku ja auch gar nicht.


    Und in mir keimt immer noch die Hoffnung, das die integrierte Ladeintelligenz des Gerätes das schon einigermassen händeln wird..... ;)


    :sonne