Beiträge von FirstMoskito


    Hallo Clinnt,


    danke schon einmal für die Richtung, aber trotz Umbenennung startet jedesmal Bluetooth mit, wenn ich nach Änderung einen Reset mache. Die Datei trägt dann auch den neu gewählten Namen.

    Moin zusammen,


    ich habe eben mal eins unserer älteren PNA 470 V13 aus dem Schrank geholt und die 4er Version aufgespielt. Zumindest die Soft läuft ohne Probleme.
    Zur Spracheingabe kann ich vorerst nichts sagen.
    Allerdings ist es etwas nervig, dass vor dem Programmstart immer Bluetooth gestartet wird. Brauche ich nun wirklich nicht.


    Ist das evtl. Gerätefirmwareabhängig ?

    Ja daran liegt es......


    wollte eben schon das Gehäuse öffnen und zwei die Lautstärkedrücker vom einen Gerät in den 465 basteln, habe es aber doch bleiben lassen, da ich sonst Ärger mit dem Chef bekomme :lachen :lachen


    Das "Neue" ist nämlich seins. :D


    Wenn die Navigation läuft erscheint im Display das Lautsprechersymbol und dann kann ich die Einstellungen vornehmen.


    :)

    Speicher im PNA 465 gelöscht, alte Daten auf der SD-Karte gelöscht, Gopal Assistent gestartet, Gerät erkennen gelassen, zu übertragende Daten ausgewählt, Gerät abgesteckt und SD-Kartenleser/schreiber angesteckt, SD-Karte in Kartenleser eingelegt und dann auf SD-Karte übertragen.


    Hat ohne Probleme direkt funktioniert.


    Etwas irritierend war für mich die nicht mehr vorhandene Lautstärkeeinstellung im Startmenü, die Einstellung ist aber später bei laufendem Programm wieder möglich.


    Ansonsten treten natürlich die schon bekannten Softwarebugs auf.


    Ich werde allerdings wieder auf die alte Soft zurückgreifen, da es sich hier bei mir um ein dienstliches Gerät handelt und ich dieses nur mal für Testzwecke missbraucht habe.

    Moin zusammen,


    die GoPal 4.0 läuft bei mir auf einem 96050 mit aktuellster FW (R15) einwandfrei und ohne Abstürze (wenn man von den sonstigen bekannten und schon erwähnten Bugs absieht :( ).


    Ich finde die Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht gestaltet.

    Die Erfahrung hat ein Kollege von mir leider auch machen müssen.


    Das Gerät wird wohl wahlweise mit der 3.0PE mit oder ohne TMC-Pro angeboten.


    Ist ziemlich ärgerlich.


    Aber bei Online-Kauf gibt es das 14-tägige Rückgaberecht ;) ;)


    Und danach genau auf die Beschreibung achten..... :]

    ........vielleicht ist auch einfach nur das Mikro nicht einwandfrei hinter der Öffnung positioniert.


    Ich habe eben mal so einige Orte ausprobiert und konnte keine Probleme hinsichtlich der Spracherkennung feststellen.


    BT ist allerdings unter aller Kanone. Da ist die Sprachverständlichkeit für den Gesprächspartner nicht so prickelnd.

    Moin,


    das liegt an der Ferienzeit.... :D :D


    Ich kann die Problematik nicht bestätigen.


    Bei mir ist auf dem PNA die neueste Soft incl. Spracheingabe installiert und es gibt keinerlei Probleme. Das Gerät erkennt die Orte sehr gut und lotst auch ordentlich dahin.


    Allerdings habe ich keinerlei Zusatzfunktionen (wie andere Skins usw.) installiert.


    Bei diesen Skins habe ich immer den Eindruck das manche Funktionen nicht mehr einwandfrei laufen. Kann ich aber auch nur durch kleinere Erfahrungen so verifizieren.


    Vielleicht doch einmal neu aufsetzen.

    Hallo zusammen,


    ich hatte mich auch schon zur Version 2.0 und 2.3 PE diesbezüglich ausführlich hier im Forum ausgetobt.


    Bei der neuen Version 3.0 PE hat sich leider trotz der neueren Kartendaten an zwei mir bekannten Kreiseln nichts geändert. Anzeige ist in Ordnung, Ansage der Ausfahrt ist allerdings immer noch verkehrt.


    Bei einem vorher falsch angesagten Kreisel ist der frühere Fehler behoben.. :)


    Dabei aber jetzt in Jubelrufe auszubrechen ist sicherlich zu viel verlangt.


    Den Kontakt zu Medion habe ich mittlerweile ganz aufgegeben.


    Die Devise dieser Damen und Herren lautet wohl..... Wenn Du die Ware haben willst und kaufst, bitte nur ja nicht weiter belästigen. Sonst lass es einfach bleiben.


    Die neue Version hat auf jeden Fall einen kräftigen Sprung nach vorne gemacht und ich bin mit der Software weitestgehend zufrieden. :] :]

    Hallo zusammen,


    ich habe 3 Parrot BT verbaut (2x CK3100 und 1x CK 3000 Evolution) und bei allen Anlagen keinerlei Probleme mit dem TMC-Empfang des Medion Navis.


    Weder mit dem verbauten Y-Adapter von GNS, noch der V42 Wendelantenne, noch der Wurfantenne.


    Vielleicht würde es etwas helfen, die Spannungsversorgung der Parrot noch einmal genau zu checken. Evtl. auch einfach nur schlechte Masseanbindung.

    Zitat

    Original von JEWUWA
    Die Ränder werden benötigt um das Teil mittels einer Art Spinne zu befestigen.


    Igitt....... jetzt bekommen wir auch noch Ungeziefer ins Auto..... :lachen :lachen


    Aber manchesmal sind die Tierchen ja auch nützlich..... ;D :D