Beiträge von FirstMoskito

    Hallo Uschebti,


    wenn Du mit Klemmhalterung die Geräteschale meinst, die gibt es noch nicht als Ersatzteil oder Zubehörteil.


    Ich denke mal, irgendwann als Ersatzteil von Medion oder aber von irgendeinem Zulieferer.
    Es ist wohl von Richter angedacht, eine Geräteschale anzubieten. Datum steht aber noch in den Sternen.


    Die Saughalterungen (wie von Medion mitgeliefert) gibt es aber auch einzeln unter der Bezeichnung Global (2?). Also auch bei Reichelt.

    Nicht das ich wüsste, das Brodit auch von Reichelt vertrieben wird.


    Shop mit günstigen Preisen für Brodit und günstigen Versandkosten ist z.B.


    Pie-com.de aus Berlin.


    Schöne Grüsse FirstMoskito :D

    Hallo, da will ich auch mal was zum Besten bringen.....


    Ich habe eben die, von Bedifol GmbH versprochene Austauschfolie für den MD 96050 erhalten.


    Alte Folie runter, neue drauf und voll zufrieden.


    Keine Blasen, gute Passgenauigkeit und wenig störende Reflektionen. :sonne


    Alle haben Wort gehalten.


    Herzlichen Dank auch noch einmal für den unermüdlichen Einsatz von "kschenke".


    :respekt

    Passt garantiert......!!!! 8)


    Habe vorhin die Lieferung von Reichelt bekommen.


    Bestellt hatte ich einen Richter PDA Halter Adapter mit Kugelgelenk
    Best.Nr. : HR R1580/104.
    Den habe ich eben auf meinen fahrzeugspezifischen Brodit Pro-Clip befestigt, Halterung vom PNA aufgesteckt und alles passt.


    Das Kugelgelenk ist meiner Meinung nach zwar nicht mit dem hohen Qualitätsstandard von Brodit (Robustheit des Kunststoffes) zu vergleichen, kostet aber nur ein viertel und reicht für die Lebensdauer des PNA auf jeden Fall.


    Gleichzeitig habe ich noch für meine Bastelversuche einer gewendelten TMC-Antenne die passenden 3,5mm, 4 pol. , vergoldeten Klinkenstecker (Best.Nr.KS K4G-35) bekommen.


    Der Reichelt-Shop ist wirklich flink. Gestern Mittag bestellt, heute mit DHL geliefert bekommen. :D

    Zitat

    Original von martinlo_de
    Den ganzen Richter-Krempel gibt es übrigens bei Reichelt relativ günstig...


    Ist das jetzt mit dem Krempel positiv oder negativ gemeint ?


    Ich bin von der Global-Halterung von Richter eigentlich sehr angetan.
    Wackelt nicht und ist unschlagbar günstig im Preis.


    Medionshop verlangt aber für den Global-Halter bedeutend zu viel.


    Die Adaptionen sind bezahlbar (nicht so Mond-Preise wie Brodit oder Arat), passgenau, wackelfrei und sind, wie bereits erwähnt, sehr günstig bei Reichelt zu bestellen.


    Ich kann die Ware nicht als Krempel bezeichnen :D

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte das Gerät in mehreren Fahrzeugen nutzen und habe nach der passenden Geräteschale gesucht.


    Zur Zeit gibt es diese noch nicht. Weder bei Medion (durch Anruf bestätigt), noch bei Brodit (durch Anruf bestätigt).
    Lediglich bei hr-autocomfort (Fa. Richter) (Hersteller der Richter-Halterungen) scheint die Produktion der passenden Halterung angedacht zu sein.


    Ein Termin steht wohl noch aus. Eine E-Mail Anfrage beim Vertrieb vom 14.11. ist bisher noch unbeantwortet geblieben.


    Bis dahin schöne Grüsse

    Hinweis zu meiner Anfrage von vorhin:


    Die Geräteaufnahmen für den PNA 465 werden vermutlich in Kürze von Richter produziert und sind dann natürlich im Fachhandel für Richter-Halterungen erhältlich.


    Es dauert natürlich eine Weile, bis die passenden Werkzeuge für den Druckguss hergestellt sind.


    Das ergab eine Recherche bei Fa. Richter selber. :sonne


    Schöne Grüße an alle Bastler

    Hallo zusammen,


    ich bin persönlich ein Fan der Brodit-Halterungen und was anderes kommt mir nicht ins Auto .... ;D ....obwohl mir die Arat-Lösung auch sehr gut gefällt.


    Was ich im speziellen suche, ist die eigentliche Geräteaufnahme des PNA 465.


    Also das Teil, in welches das Navi eingeklippst wird.


    Ich habe mehrere Fahrzeuge mit fahrzeugspezifischem Brodit Proclip und der Richter-Geräteaufnahme und möchte beim Wechsel des Fahrzeuges nicht auch jedes Mal die Geräteaufnahme mitnehmen.
    Also einfach nur das Navi aus der Tasche nehmen und in der jeweiligen Geräteaufnahme einklippsen.


    Ein Anruf bei der Medion Hotline und später bei der Technik brachte keinen Erfolg.


    Kennt jemand den Hersteller dieser Geräteaufnahme ???

    Hallo BillGehts,


    ich betrachte nebenbei auch immer wieder die Themen zum Aldi-PNA.


    Es ist schon erstaunlich, was der Spieltrieb so an Lösungsansätzen zu Tage bringt.


    Mir reicht vorerst die GoPAL 2.0 Software auf dem Teil. In Kürze werden bestimmt noch so einige Bugs behoben.


    Um ehrlich zu sein, ich nutze derzeit eher mein T-Mobil MDA-Compact mit TT6 weil ich den, wegen der Handyfunktion eigentlich immer in der Tasche habe.


    Auf dem Teil läuft allerdings auch noch (im Notfall....hihi) mein MN5.2


    Das größere Aldi Gerät nehme ich nur für längere Fahrten, um die Vorteile des größeren Displays zu nutzen. Die Augen werden schließlich auch nicht viel besser.


    Da lobe ich mir auf dem kleinen Gerät die ausgezeichneten Sprachanweisungen von MN 5.2 um nicht immer zusätzlich aufs Display schauen zu müssen und es trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.


    Schöne Grüße noch an alle im Forum :)

    MN 6 oder Route 66 oder ...oder ... oder...... ???????


    Als bisher eingefleischter Navigon-Fan war ich es endlich mit den Vertröstungen satt.


    Schon am 26.10. habe ich Navigon verraten und mir den MD 96050 mit GoPal 2.0 angeschafft. Und das trotz meiner bisherigen Abneigung zu Medion-Produkten.


    Und was ist passiert...... das Teil funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.


    Gute Strassendaten und sehr gute Ansage.


    Und damit mein MDA Compact auch nicht mehr in veralteten Karten unglücklich nach dem Weg des Glücks suchen muss, habe ich diesem das neue TT 6 gegönnt.


    Und auch er läuft zur vollsten Zufriedenheit und ich habe jetzt endlich so einige Neubaugebiete in unserer Region auf der Karte.


    Wenn Navigon sich nächstes Jahr wieder anstrengt, gibts vielleicht das MN 7 und dann können die Würfel wieder fallen.


    Schöne Grüsse an alle treuen Navigöner und weiterhin Unentschlossene....

    Hallo kschenke,


    das sind alles sehr gute Ideen um den Kunden eine wirklich optimale Garantie zu gewährleisten.


    Allerdings hat es mit dem Umtauschrecht so seine Ungereimtheiten.


    1. Kann 3M jedem Kunden dieses Umtauschrecht garantieren.
    Ich zweifel nicht daran, dass 3M dies machen würde.
    Die Probleme treten meist erst mit den Händlern auf.


    2. Wer bleibt auf den Rücksendekosten sitzen und lohnt sich der Aufwand bei z.B. einer bestellten Folie ?


    Ich würde die Folie natürlich sofort wieder vom Display rupfen und entsprechend eintüten, wenn das Rückporto vom Händler getragen würde.


    Aber nichts desto trotz habe ich natürlich die Frist bis zum 11.11. bereits wahr genommen.


    Schutzfolie24 hat ebenfalls bereits eine E-Mail an Ihre betroffenen Kunden verschickt.


    Herzlichen Dank auf jeden Fall einmal für den Aufwand und den Mut (und da gehört hier mittlerweile in den Foren viel dazu) sich als Ansprechpartner für ein Unternehmen zu outen.


    Das nenne ich ein positives Erscheinungsbild :respekt.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Hallo zusammen,


    bin mit den Eigenschaften der Folie (Entspiegelung, Transparenz usw.) soweit zufrieden, allerdings lassen die Randhaftung und Passgenauigkeit zu wünschen übrig.


    Hier die Daten:


    Shop: Bedifol GmbH schutzfolien24.de
    Folie: Vikuiti Displayschutz ARMR200 für Medion MD 96050
    Preis: 7,80 für eine Folie
    Bestell/Rechnungsnummer: 10018760
    Bestelldatum: 29.10.2006
    Bestätigungsmail vom 29.10.06 15:13Uhr
    Lieferdatum: 3.11.2006
    Problem: Randhaftung an 3 Seiten unzureichend
    Passgenauigkeit ist schlecht, die Folie ist ca. 2 mm zu klein.


    Danke schon einmal an kschenke.