Beiträge von FirstMoskito

    Bei uns wurden Anfang der Woche 18 Geräte mit dem neuen GoPal 4.0 zurück gegeben.


    Allgemeine Aussage dazu: Inakzeptable Startzeit des Programms und unausgereifter Softwarestand.


    Es wäre doch kein großes Problem gewesen, einen kleinen Workarround heraus zu bringen, der erst einmal zumindest diesen groben Start-Schnitzer beseitigt.


    Aufgrund der Erfahrung mit den letzten Versionen und der Unzuverlässigkeit des Supports hat man sich bei uns zu der Rückgabe entschlossen. Über zwei Monate Wartefrist sind definitiv ein Ding der Unmöglichkeit.


    Schade :(

    Hallo zusammen,


    da blättere ich doch eben durch die aktuelle Monatszeitschrift eines großen deutschen Automobilclubs, sehe einen Test zu Navigationssystemen und finde das Medion 4410 nur mit befriedigendem Ergebnis und relativ weit abgeschlagen. :(


    Ich dachte immer, das Teil wäre als sooo gut getestet.


    Leider sind die Testkriterien nicht allzu aussagekräftig.

    Sooooo,


    nach Einstellung der ersten Warnung mit Sprachansage habe ich mal auf den höchsten Wert von 30 sec. und die zweite Warnung mit Sprachansage auf 20 sec. eingestellt. Erfassungswinkel 50°.


    Nach Testfahrt:
    Die Srachwarnung erfolgt erst wenige Meter nach dem Blitzer. Ob es sich um die erste oder zweite Warnung handelt., kann ich nicht sagen.
    Die eingeblendete Entfernungsanzeige erscheint erst in Höhe des Blitzers.

    Hallo Markus,


    danke für die Gedankenhilfen. Ich werde die Werte zumindest auf Grundeinstellung wieder hochsetzen und in dann erneut mal ausprobieren.


    Ein klein wenig war es mir auch in den Sinn gekommen, dass die Positionierung der POIs etwas daneben liegen würde. In der alten Version wurden die Positionen durch einen kleinen Kreis an der Wegstrecke angezeigt. Das ist jetzt leider nicht mehr so. Aber eigentlich müssten die Positionen schon richtig übernommen werden, denn Daten sind nun mal Daten und daran hat sich ja nichts geändert.


    Der Simulationsmodus ist ja in Ordnung. :]


    Hallo Markus,


    da hab ich noch was hinzuzufügen. Ich habe mir von meinem Account bei Navigating die Blitzerdateien Stand 12/06 heruntergeladen, installiert und konfiguriert.


    Die Blitzer werden jetzt ordentlich angezeigt, aber im Navi-Modus kommt die Meldung der Blitzer trotz eingestellter erster Warnung bei 18 Sec. und 2. Warnung bei 6 Sec. erst hinter dem Blitzer, was ja nicht ganz so praktisch ist ;D


    Im Simulationsmodus sind die Ansagen allerdings richtig.


    Ist das evtl ein Einstellungsfehler oder noch ein Fehlerchen ??


    Gerät ist ein PNA 470 (96080) mit GoPal4 und natürlich POI-Warner 3 für GoPal4 vom 4.12.07

    Es gibt keinen POI-Warner 4, sondern nur einen POI Warner 3 für GoPal 4.0 :D :D


    Die Blitzerdaten aus der vorherigen Version POI Warner 3 für GoPal 3 sollten im Personal-Login von Navigating zum Download auftauchen, sonst halt mal die Hotline kontaktieren.
    Bei mir wurden die auch nachträglich wieder zugefügt.


    :D



    Bin schon in der Lage die richtige Version runterzuladen.... ;)


    Das hat nichts mit der Geräteplattform zu tun, sondern nur im Zusammenspiel mit GoPal 4.0 .


    Aber jetzt funktioniert es soweit.


    Habe den POI-Warner zunächst erst einmal komplett auf PC und PNA deinstalliert.
    Software auf PNA und PC neu aufgesetzt. Sync-Tool gestartet und mit einem POI synchronisiert. Zusätzlich noch einmal die Registrierung auf PNA bestätigt und dann einen Soft-Reset gemacht.


    Erst danach die Blitzer-Datei vom 12/2006 installiert, Softreset und danach ging es.


    :]



    Auf dem PNA 465 (96050) hatte ich den Firmwarestand R15 (aktuell geflasht) und damit gings.


    Zum Kaufdatum kann ich nichts sagen, da die Geräte nicht von mir selbst gekauft wurden. Müssten aber vom Februar 2007 gewesen sein.


    Spracheingabe ging natürlich auch nicht, da der PNA465 kein eingebautes Mikro hat und wir keine Active Cradle benutzen.


    Bugs sind die, hier im Forum bereits benannten.


    Ich habe allerdings die Teile wieder mit der Original-Software bestückt, da wir in unserem Unternehmen nur mit Original-Soft durch die Gegend fahren dürfen.


    ;D

    Hallo,


    eigentlich ist es nicht mein Ding viel rumzumeckern, aber die neue POI-Warner Version 3.xx läuft auf dem PNA 470 in Verbindung mit GoPal 4.0a so gut wie gar nicht.


    Programm habe ich gestern nach Upgrade neu geladen und auf einem frisch installierten PNA mit GoPal 4.0 installiert.


    Dann registriert und synchronisiert mit der Soft auf dem PC und danach die Blitzerdaten (Stand 12/2006) von meinem Account bei Navigating heruntergeladen und installiert.


    Mal wurden trotz Softreset oder auch Hardreset nur die 40 Blitzerkategorien erkannt und die anderen POIs überhaupt nicht. Dann werden sie nur angezeigt aber nicht gewarnt und manchmal erscheinen doch angezeigte Blitzer irgendwo auf der Wiese und werden auch nicht angesagt.


    Synchronisierte POIs wie z.B. Tankstellen werden überhaupt nicht angezeigt.


    Das ist für mich ein ziemlicher Rückschritt zur Vorgängerversion in Verbindung mit GoPal 3.0


    Hat jemand ähnliche Probleme ??