Beiträge von thomas_bi



    Da ich aus Speicherplatzgründen die neue Version 4 (noch) nicht einsetzen will (ich hab das ganze auf nem 465) würde mich die Stelle doch interessieren, wo ich die Schriftart für die Satellitenanzahl von FETT auf normal ändern kann.


    Wer kann helfen?



    thomas_bi

    Ich hatte heute mit dem Navirunner Skin V3 erstmals das Vergnügen 12 Satelliten zu empfangen.


    Dabei stellte ich fest, dass die zweistellige Zahl nicht mehr aufs Display passte.


    Ich denke es würde schon ausreichen, wenn ich die Schriftart der Zahl von FETT auf Normal setzen würde. Aber wo kann ich das machen?



    thomas_bi

    Allen Lesern, Machern und Mitmachern im Forum wünsche ich frohe Weihnachtstage und alles Gute für 2008.


    Besondere Grüsse und nochmal ein dickes Danke an alle "Aktiven", allen voran


    Navirunner
    Sokobana
    StefanDausR


    (ohne deren Arbeit meine "Uschi" einfach nicht das wäre, was sie ist)



    von


    thomas_bi


    Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem PNA 465 gerne den Button "Fernbedienungs-Einstellungen" entfernen, der erscheint, wenn man aus dem Hauptmenü unten auf Einstellungen (Icon mit Schraubenschlüssel und Schraubenzieher) clickt.


    Dort erscheinen dann Icons wie:


    Fernbedienungs-Einstellungen, OEM-ID, Bildschirmeinstellungen, Energieoptionen etc.).


    Die Fernbedienungseinstellungen würde ich nun gerne entfernen, aber ich finde einfach keinen passenden Eintrag.


    Ich welcher Datei ist dieses Einstellungsmenü überhaupt definiert?


    Evtl. würde es auch helfen, wenn ich einfach die zugehörige Anwendung lösche. Aber welche Datei ist die Fernbedienung?


    Wer kann helfen?



    Danke und frohes Fest...


    thomas_bi

    Hallo zusammen,


    ich habe heute beim Skin-Spielen zwei Dateien verloren (versehentlich gelöscht).


    Jetzt fehlen mit die
    "gauge_north_3d_turning.png" und die
    "gauge_north_turning.png".


    Ich möchte mein Navi nicht neu aufsetzen wegen der beiden Dateien - aber aus den cab-Dateien krieg ich die Dinger ja nicht raus.


    Wer kann mir helfen?



    thomas_bi



    P.S. Ja, ich besitze eine original-Lizenz von GoPal 4.

    Hallo Navirunner,


    zunächst mal meinen Glückwunsch und meinen vollen :respekt zu diesem gelungenen Skin.


    Ich habe die Version 3 im Einsatz und würde gerne eine Kleinigkeit ändern:


    In der Kartenansicht hast du ja seit V3 die TMC-Frequenz / Sender eingeblendet (bzw. den Suchlauf). Die Textfarbe würde ich gerne ändern, aber leider finde ich den Eintrag in der PFSkin nicht.


    Kann mir jemand helfen?



    thomas_bi

    @erste mühle,


    lass uns doch bitte teilhaben an deinem wissen.


    hast du herausgefunden warum nicht die Karten sondern die buttons durchscheinen.


    ich hatte dieses phänomen auch mal, hab aber keine ahnung, warum es nun nicht mehr auftritt.




    danke für die info und frohe weihnachten...



    thomas_bi

    das sieht ja wirklich gut aus.


    aber wo wird der farbwert für den strassennamen oben geändert?


    und wie ersetze ich den weissen hintergrund bei Strassenname (oben) so schön blau wie AMDUser?



    wer kann helfen?



    ?(thomas_bi

    Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt schon seit über 5 Stunden die Höhenangabe in der Kartenansicht und Kompassansicht wie im Navirunner-Skin einzubauen. Ich finde einfach nicht alle Einträge in der PFSkin.skn die ich brauche.


    Ausserdem würde ich gerne noch den schwarzen Panel oben übernehmen, aber auch hier finde ich nicht die Einträge zum Einbinden des png und zur Änderung der Schriftfarbe.


    wer kann helfen???



    ?(thomas_bi

    Hallo Navirunner,


    ein wirklich toller Skin, den ich auch gerne auf meinem alten 465 einsetzen würde, aber leider sind es für die alte Hardware zu viele Funktionen.


    Könnte mir jemand aber evtl. mitteilen, wie man die Schrift am oberen Rand weiss bekommt, damit ich wenigstens das dunkle Panel_oben.png einsetzen kann.
    Und welche Icons muss ich tauschen?



    Danke für eure Hilfe...



    thomas_bi

    Ralf25


    Du hast natürlich Recht: Der Contactviewer läuft.


    Ich hab den nicht installiert, weil ich nicht mit Outlook arbeite und schwupps, schon steht er mittendrin in meinem Beitrag.


    Aber logisch: Wer in Nutzen will, kopiert einfach noch den Ordner "10" mit.



    thomas_bi