Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • habe kurz mal die Oliven Buttons und Redlightning Buttons von navirunner in das Button-Farbe-Wechsel-Menü eingebunden


    einfach inhalt der zip auf das navi überschreiben



    und hier noch eine variante mit den grünen buttons von mir

  • Hallo wollte mal nachfragen ob man irgendwie im Skin auch die MP3 Tags anzeigen lassen kann ? Man kan es zwar im Menü einstellen aber es kommt nix oder bei Euch ??? :-D)

  • Hallo zusammen, und ein besonderes Hallo an Navirunner,


    zunächst meinen herzlichsten Dank und einen riesen Applaus für diesen großartigen Skin. Ich möchte ihn schon nach wenigen Tagen nicht mehr missen und ich habe den größten Respekt angesichts dieser Arbeit.


    Alles sieht top aus und funktionieren tut es prächtig. Ich hätte deshalb nur zwei kleine Dinge und vielleicht eine Anregung.


    [list=1]
    [*]Kann es sein, dass die Anzeige der Satellitenzahl rechts aus dem Bildschirm ragt? Ich hab manchmal sehr guten Empfang (alles grün, was grün geht) und dann sehe ich, dass er mir z.B. 10 Sats anzeigen will. Von der 0 sehe ich dann aber nur den linken Strich.
    [*]Eine Frage: ich habe bei der Installation der Original Software einige Dinge weggelassen. Da ich über eine gute Freisprechanlage verfüge, werde ich. z.B. nicht mit dem Navi telefonieren. Wo müsste ich editieren, um in der Kartenansicht diesen Button mit dem Telefonhörer zu entfernen (auch im Splitscreen)?
    [*]Und die Anregung: In einem anderen Skin in der 3er Gopal Version hatte jemand oben, wo angezeigt wird, auf welcher Sraße man gerade fährt, zwei Dinge getan: beim Passieren einer Anschlussstelle auf der Autobahn wurde die entsprechende Anschlussstelle eingeblendet und zusätzlich wurde - wenn bekannt - die nächste Straße angezeigt, auf die man abbiegen musste. Ginge das hier auch?
    [*]Und doch noch eine Frage: in einer ganz anderen Soft- und Hardware (Destinator) war es so, dass nach jedem Ereignis sofort schon das nächste Ereignis angezeigt wurde. Es wurde nicht angesagt, sondern nur angezeigt. Wäre so etwas möglich? Könnte ich mir gut für den Splitscreen vorstellen.
    [/list=1] Soweit mal.
    Viele Liebe Grüße,
    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht2001 ()

  • Hallo zusammen


    @DerSani auf deinen Screenshots sind weder Karte noch Strassennamen oder Spurassistent zu sehen, ist das immer so?
    Das hatte ich in der V2 bemerkt als ich zum erstenmal einen 4425 zum testen in den Händen hatte, dieses wurde aber in der V3 schon geändert.
    Oder du hast schon wieder eine andere PFSkin Version.
    Ich denke in ein paar Tagen wenn das Update auf V4.1 von Medion draussen ist dann haben wir alle wieder die selbe PFSkin und es dürfte einfacher werden. (Wenn ich den dann mal alles wieder umgeschrieben habe :()


    einzelfall schön das s jetzt funktioniert. ;)


    bacardi die Zeit bis das Menü zuklappt läst sich leider nicht einstellen da es eine Gopal Funktion ist die ich einfach zweck entfremdet habe. :D


    @blaupapa der Homebutton ist jetzt im Aufklappmenü damit wieder mehr von der Karte frei wird, ich bin schon am überlegen ob ich nicht auch den Lautstärke und Telefonbutton in dieses Menü verlege.


    nova.expres damit der Download nicht zu groß wird hatte ich diese extra rausgelassen, danke für deine Umsetzung.
    Ich möchte aber das ihr eure eigenen Button entwerft und diese dann im Button Tread einstellt damit alle etwas davon haben.


    @johnboyhameln ob das mit den MP3 Tags funktioniert habe ich noch nicht getestet.


    titus12 das Sattelitenfeld habe ich doch schon wieder vergrößert? Dau hast jetzt auch die V4 drauf oder?
    Such in der PFSkin nach "mapview" und "mapview_splitscreen" dort entfernst du jeweils den Button "TelephoneButton"
    Next Road Icon läst sich wahrscheinlich machen.


    Allen anderen meinen Dank für die Rückmeldungen.


    Gruß Navirunner

  • Ich hatte heute mit dem Navirunner Skin V3 erstmals das Vergnügen 12 Satelliten zu empfangen.


    Dabei stellte ich fest, dass die zweistellige Zahl nicht mehr aufs Display passte.


    Ich denke es würde schon ausreichen, wenn ich die Schriftart der Zahl von FETT auf Normal setzen würde. Aber wo kann ich das machen?



    thomas_bi

  • @ Navirunner wünsche Frohes Fest gehabt zu haben :)


    Kann man den STVO Hinweis und diesen blöden Blitzerwrnungshinweis irgendwie automatisch deaktivieren ?
    In den anderen Versionen war ja wenigesten der STVO Hinweis nur kurz da !


    Probiert das mal mit dem MP3 Tags ist irgendwie schade das man nicht mehr sieht welches lied gerade gespielt wird oder ? : drink

  • thomas_bi ist in der V4 geändert.


    @johnboyhameln die STVO wird doch automatisch bestätigt, wenn du auch die Blitzerwarnung automatisch bestätigen lassen möchtest dann einfach mal das Script "Navistart.mscr" am PC öffnen mit dem Editor und dort das # Zeichen bei mit POI Warner entfernen und eins höher einfügen
    Sollte dann so aussehen.


    #KILL ("MENU.exe")
    #Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe" , "RORegKeys=0 window=0 SendKey=\l|\|")


    #mit POI Warner
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe" , "param= window=0 SendKey=\f40000|GoPal Navigator\p\c500,430,222")


    dann wird auch die Blitzerwarnung automatisch durch geklickt.


    Gruß Navirunner

  • Hallo navirunner,


    Vielen Dank für deinen super Skin, echt genial!
    ein problem habe ich aber:
    hab einen 470 mit AC und FB, leider stimmen die Funktionen bei der FB nicht mit dem Skin überein; ich möchte beispielsweise die "Pfeil auf/ab"-Tasten für Zoom in der Kartenansicht nutzen, und die Vol-Tasten auch für die Lautstärke...
    wo/wie kann ich die Funktionen anpassen?
    Grüße, Flo

  • Hallo Navirunner,


    vielen dank für die Hinweise.


    Nein, ich habe heute noch die 3er Version des Skins drauf. Ich freu mich immer riesig auf updates. Aber Du machst Deine Sachen so schnell (was ja wunderbar ist), das ich mit dem installieren gar nicht hinterher komme ;).


    Heute Abend wird's dann die 4er sein. Jetzt geht nicht, da ich im Dienst bin.


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

  • @flonik
    ob die FB mit dem Skin komplett funktioniert habe ich noch nicht getestet(funktioniert überhaupt die original Gopal 4 Version mit der FB?) bis jetzt habe ich nur die Playtaste zur Spracheingabe festgelegt.
    Du kannst aber mal testen ob die "HKPush:" Befehle überhaupt noch benutzt werden.


    titus12
    naja, ich denke jetzt werde ich noch ein wenig in der Testarea probieren und auf das Update von Gopal warten da ich vermute das ich dann den ganzen Skin wieder umschreiben darf.


    Gruß Navirunner

  • FB (bei 470 mit gopal 4) funktioniert mit deinem Skin Version 3 recht gut, nur die Zoomfunktion liegt in der Kartenansicht leider nicht auf den Pfeil auf/ab Tasten (da wählt es dann die verschiedenen Button an).
    In deinem Skin Version 4 kommt bei den Vol-Tasten das Zusatzmenue im Splitscreen (in der Version 3 hat es noch mit der Lautstärke übereingestimmt...)
    vielleicht fällt dir ja noch ein Tipp ein, sonst benutz ich halt die FB nur für die Spracheingabe...

  • Mh und ich hätte gedacht ihr hättet lieber eine frei Karte.
    Für alle die den Home Button wieder in der Kartenansicht haben möchten.
    Einmal downloaden und die PFSkin ins Verzeichnis navigation\skin480x272 kopieren


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo flonik


    Danke für die Info, werde ich mir anschauen, komme ich aber erst im nächsten Jahr zu.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,
    Genial, wenn du dir das mal ansiehst, bis nächstes Jahr kann ich die fehlende Zoomfunktion auf der FB verschmerzen ;)
    beste Grüße, Flo