Beiträge von route 66

    Zitat

    Original von Franki2006
    Es gab ein Update der 20er Version beim 1020 ! Da sind die neuesten Blitzer und Ampelblitzer gratis drauf (die Version heißt aber genau gleich) ! Wie es beim 1060 aussieht ? Keine Ahnung, wahrscheinlich gleich ! Ruf mal bei Naviflash an !


    das ist wohl richtig. um die datenbank aber immer auf dem stand der dinge bezüglich der standorte zu halten, benötigt man zusätzlich noch den monatsaktuellen download-dienst von http://www.scdb.info/de/plugin-naviflash/


    Zitat

    Original von Navi Flash Website: Overlay-Datei für naviflash mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen in Europa. Aktuell befinden sich mehr als 17.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank die es für Europa gibt.

    Zitat

    Original von Franki2006Naviflash ist halt was für Individualisten, die ganz locker und mit Klasse die Fernbedienung benutzen ! Touchscreen ist was für Mädchen ! Wir Infrarotbediener kleben nicht so gerne an der Windschutzscheibe !


    In diesem Sinne: ADAC ! Kümmert Euch um ALLE Details oder macht weiter Crashtests !


    Gruss, Franki


    Grünau richtig! 8)


    hallo,


    ich habe ein 1020, also quasi ein 1060 ohne fernsehen. :)


    karte rollen gibt es nicht.


    overlays ja > stationäre blitzanlagen können angezeigt werden. hierfür gibt es einen speziellen updatedienst für 9.90/jahr. die nutzung in d aber wohl nicht erlaubt. ;)


    grenzüberschreitendes navigieren ist nur mittels paketwechsel möglich. d.h. sind auf der mitgelieferten cd entsprechende europa-pakete drauf, welche dann je nach dem mittels pc auf die cf-karte des gerätes überspielt werden müssen. dummerweise ist in dem paket auf dem deutschland drauf ist, leider nicht auch frankreich dabei. bei grenzübertritt hast du dort nur die mre (major roads europe) zur verfügung. bei einfachen überlandfahrten langt das. in der etappe über die dörfer aber nicht. da fehlen die feindaten. alles in allem eine blöde sache!!!


    gut finde ich die fernsteuerung! so ist das gerät sehr bequem vom sessel aus zu bedienen. vor allem wenn man ein tiefes armaturenbrett hat, wie z.b. in einem van. wollte zuerst auch einen tomtom kaufen wegen dem touch screen. so ist es mir aber viel lieber.

    hallo,


    wie kommt es, das bei identischem start/zielort unterschiedliche routenführungen jeweils für den hin- und rückweg errechnet werden?


    beispiel:


    fahrt auf der autobahn aus richtung magdeburg kommend mit ziel bernau, nordöstlich von berlin. das navi führt mich westlich/nördlich von berlin sicher und logisch über den berliner ring. soweit so gut. auf dem rückweg soll ich dann aber schon ab bernau aus quer durch berlin in richtung postdam "abkürzen". die autobahn berliner ring wird völlig ausgespaart, was überhaupt keinen sinn macht. das dauert wesentlich länger, da ich queer beet auf landstrassen geführt werde. alle routenoptionen sind unverändert, autobahn bevorzugt/schnelle route. das ist mir jetzt schon 2 x passiert. beim ersten mal bin ich dem navi gefolgt, beim 2. mal hab ichs ignoriert und die autobahn benutzt, weil ich schon wusste, was mir blüht. wie kommt dem? :D

    tests können nie objektiv sein. das ist bzw. kann kein mensch. :) von irgendetwas ist jeder beeinflusst. ein test ist für mich immer nur ein erster anhaltspunkt. die erfahrungen muss jeder selber machen.


    ich persönlich bin heute froh, kein touchscreen zu haben, sondern das 1020 ganz bequem aus dem fahrersitz heraus steuern zu können. das geht zwar nicht ganz so fix wie mittels eines tc, ist aber wesentlich ergonomischer und auch sicherer. gar nicht vorzustellen während der fahrt nach vorne an die scheibe langen zu müssen um mit dem finger oder stift irgendwelche einstellungen vornehmen zu müssen. da komme ich ohne verenkungen gar nicht hin. fahre einen van!

    hallo,


    wie wäre es wenn navi-hersteller, statt dauernd allen möglichen und unmöglichen unsinn wie bildbetrachter, mp3 player oder fernseher in ein navi einzubauen, ihren kunden eine ausstattung mit echtem nutzwert anbieten würden?


    z.b. ein fahrtenbuch:


    deklarieren einer fahrt als geschäftlich/privat. wahlweise eine der beiden als grundeinstellung, je nach nutzung des navi. speichern/ausgabe der daten per ausgefeiltem excel-file inkl. statistischer erfassung/auswertung der daten nach benutzerspezifischen angaben. damit ideale pc-weiterverarbeitungsmöglichkeit! vorraussetzung für meine steuererklärung! statistisch auszuwerten: welche ziele, wo treibt man sich so rum übers jahr. auswertung gefahrene km nach landstrasse/autobahn/stadt, privat/geschäftlich u.v.m.


    ich wünsche mir auch nach einer abgeschlossenen fahrt bzw. auch währendessen die effektiv gefahrenen km angezeigt zu bekommen.

    hallo,


    ich glaube da ist ein bug drin. ein zeichen ist ja farbig unterlegt, sobald ich es auswähle. bei einer weiteren auswahl bleibt manchmal wahlweise ein zeichen weiterhin farbig aktiv, sobald ich ein anderes ansteuere. auf die funktion hat es wohl aber keinen einfluss.


    schön wäre es übrigens, wenn man den cursor auch mitten in einem wort reinsetzen könnte, um dort zu editieren. so muss man immer alles von rechts aus komplett löschen, um ganz nach vorne zu gelangen. gut finde ich, das man in den zeichensätzen mit dem cursor vom anfang zum ende quasi springen kann. also vom ersten buchstaben a einfach nach links zappen zum letzten zeichen. das ist ist sehr praktisch. in einer langen tmc-liste geht das aber leider nicht. bin ich ganz unten angekommen, muss ich die liste stück für stück wieder nach oben scrollen, um zum ersten eintrag zu gelangen. ähnliches passiert auch in anderen bereichen. das ist leider nicht konsistent gelöst.

    ich finde die tmc-meldungen in dieser fülle reichlich überflüssig. viel besser wäre es doch, wenn nur die auf der jeweiligen route befindlichen staus bzw. alle meldungen in einem (wahlweise?) fest definierten umkreis von x km um meine aktuelle position angezeigt werden. was nützt mir eine tmc-meldung aus rostock, wenn ich in stuttgart bin?

    das geht leider nicht. ich wollte für mein 1020 auf eine zweite frei gekaufte 1 gig cf-card ein zusätzliches kartenpaket von der original-cd installieren, um neben dem detailierten deutschlandmaterial ein zweites an bord zu haben, um auch grenzüberschreitend detailiert navigieren zu können. ich wohne im grenzgebiet und die französischen mre sind mir einfach zu wenig. leider lässt sich das so nicht vornehmen, da die original cf-card offensichtlich codiert ist und keine kopien ect. vom gerät akzeptiert werden.

    hallo max gt,


    da hast du sicher recht. allerdings ist ein forum dazu da, volkes stimme zu hören. auch wenn sachen dabei sind, welche letztlich nicht umsetzbar sind finde ich, je mehr sich hier einbringen, umso besser können die geräte werden. für einen hersteller ist es gold wert zu wissen, was der kunde eigentlich möchte bzw. was eher nicht. leider ist hier noch viel zu wenig los um auch nur ansatzweise eine repräsentative meinung zu den geräten und deren funktionen zu bekommen!


    das letzte update V1.01.20 mit dem erweiterten funktionsumfang (1020) war sinnvoll! danke dafür.