Beiträge von Icewind

    Hallo zusammen,

    habe zu dem BMW Navigator 5 noch keine Einträge gefunden.

    Meine Frage: kann ich auf mein oben genanntes Navi die Blitzer, Radarfallen hinzufügen, so dass sie mir auch aufm Bildschirm erscheinen und womöglich noch einen Ton ausgeben?

    Wäre euch sehr dankbar.

    Hallo an alle,


    habe gerade eine eMail bekommen von http://www.all4phones.de, da können alle die im Forum angemeldet sind am Gewinnspiel teilnehemen, wer Interesse hat.
    Zu gewinnen gibt es 1 x iPhone 5 mit 64GB, 1 x iPhone 5 mit 32GB und 1x Samsung Galaxy S3.
    Also ich habe auf jeden Fall schon teigenommen, hier der Link wo ihr euch dies mal anschauen könnt und mitmachen:
    http://www.all4phones.de/forum…l4phones-de-gewinnen.html

    Allen viel Glück


    Sorry, kann gerade keine Links einfügen, weiß nicht warum.

    Du hast geschrieben, dass der Map-Ordner auf der Speichekarte vom Gerät selbst erkannt wird, richtig?

    Richtig, ich hatte auf der Speicherkarte bloß den Kartenordner drauf, sonst nichts; desshalb hat es mir die Karte in TTH nicht erkannt. Aus den Hilfethemen von TTH hab ich unter Speicherkarten initialisieren folgendes gefunden:


    Wenn Sie eine neue oder leere Speicherkarte mit TomTom HOME verwenden möchten, muss diese initialisiert werden, damit sie in HOME erkannt wird. Um Ihre Karte zu initialisieren, gehen Sie wie folgt vor:
    Mobile Navigationsgeräte, z. B. GO


    1.Verbinden Sie Ihr Navigationsgerät ohne eingelegte Speicherkarte mit HOME.

    2.Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Geräts.

    3.Trennen Sie Ihr Gerät vom Computer.

    4.Legen Sie die Speicherkarte in Ihr Gerät ein, und verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer.
    Tipp: HOME nutzt nun zum Lesen und Schreiben von Daten die Speicherkarte statt des internen Gerätespeichers.


    5.Stellen Sie die Sicherungskopie auf Ihrer Speicherkarte wieder her.
    Ihre Speicherkarte ist nun initialisiert. Wenn Sie diese Speicherkarte das nächste Mal in den Kartenleser eines Computers einlegen, auf dem HOME ausgeführt wird, wird die Speicherkarte als Installationsort erkannt.



    Hast Du mal probiert was passiert, wenn Du nur die Speicherkarte in den Computer schiebst und HOME startest?

    Hat bei mir nicht funktioniert, dafür gibt es hier auch einen Hinweis:
    Hinweis: Speicherkarten der Navigationsgeräte GO x20, x30 und x40 sind nicht für die separate Verwendung in einem Speicherkartenleser geeignet. Wenn Sie also versuchen, über HOME auf eine solche Karte in einem Kartenlesegerät zuzugreifen, erkennt HOME die Karte nicht.


    Das Problem war also dass ich auf die Speicherkarte die ganze Sicherung draufkopieren muß damit sie in TTH erkannt wird. So jetzt hab ichs gemacht und die Aktualisierung läuft gerade, ich hoffe es läuft jetzt ohne Probleme.


    Als nächstes werde ich mich mit dem Thema Bootloader auseinandersetzen, damit ich auch größere Speicherkarten benutzen kann.


    Nochmals danke an alle

    Ich hab sowohl eine Transcend MicroSDHC von 4GB probiert und eine
    SanDisk SDHC 4GB, beide funktionieren ja im Navi, nur in TTH werden sie
    nicht erkannt. Ich kann somit die aktuelle Kartenversion (2,5GB) nicht
    runterladen da es mir sagt dass der interne Speicher zu klein ist, ich
    solle eine externe Speicherkarte einlegen; obwohl die schon drin ist.

    Ich hab jetzt auch eine andere SD-Karte probiert, allerdings ist es auch eine SDHC 4GB. In TTH wird sie mir nicht angezeigt, also kann ich sie nicht anwählen. Hab nun folgendes probiert: den Karten-Ordner von der internen Speicherkarte auf die externe verschoben, Navigation funktioniert. Ich nehme an dass es vielleicht doch an der SDHC-Karte liegt, müsste vielleicht nur eine SD-Karte sein, morgen kriege ich eine zum testen, hab grad keine zur Hand.
    Was mir so aufgefallen ist dass auf der Homepage von TomTom bloß SD-Karten angeboten werden von 2 und 4GB, keine SDHC. Kann sein dass es wirklich nur daran liegt, ich melde mich dann morgen noch mal.

    Schreibschutz ist aus, hatte vorher mal probiert eine Datei reinzukopieren, hat geklappt.
    Hab nun das Kartenverzeichniss auf die SD-Karte kopiert und nochmal probiert. Erstmal kann ich nirgends auswählen ob auf internen Speicher oder SD-Karte, zweitens genau der gleiche Fehler wenn ich probiere die Kartenaktualisierung durchzuführen; kommt mir die Meldung dass der Speicher zu klein ist, ich soll eine externe Speicherkarte einlegen, die Kartenversion wäre ca. 2,5GB groß.
    Mein Problem ist also warum die SD-Karte nicht erkannt wird.

    Hallo


    Mein TT Go 730 habe ich neu gekauft, und es gibt eine Garantie für die neueste Kartenversion. Diese wollte ich jetzt nutzen, dafür eine 4GB SDHC Speicherkarte gekauft. Beim Starten von TTH kann ich aber nirgends auswählen den internen oder externen Speicher, so wie andere User noch geschrieben haben.
    Die SD-Karte ist in FAT-32 formatiert, ist das richtig so?
    Wenn die SD-Karte drin ist und das Navi mit dem PC verbunden ist werden im Explorer beide Speicher erkannt, bei TTH kann ich den externen aber nirgends auswählen, und wenn ich versuche eine Aktualisierung zu machen sagt es mir das nicht genügend Speicher da ist, ich solle eine externe Speicherkarte rein machen.
    Meine Frage: warum wird die SD-Karte nicht erkannt? Irgendwas muss ich doch falsch machen.

    D.h. also wenn man sich ein Navi kauft, sind noch keine Blitzer drauf? Die muss man sich erst mal kaufen? Hab gedacht dass zumindest einige schon drauf sind. Wollte eingentlich nur wissen in welchem Ordner die sich befinden wenn man sie installiert.
    Bin wenigstens froh dass es wieder läuft.
    Danke an alle :thumbup:

    O.k., werd's dann beim nächsten Problem mal so machen.
    Die Aktivierungsdatei ist natürlich drin, hatte Tomaten auf den Augen. Du hattest mit xxx natürlich die Karten gemeint, bei mir ist Western und Zentral-Europa drauf; also heißt sie Western_and_Central_Europe_2GB-26.meta.dct
    Hatte immer nach xxx.meta.dct-Datei gesucht.


    Eine Frage hab ich aber noch: sind die Blitzer in dem poi-Ordner drin? In meinem Ordner ist bloß eine Datei drin: Blitzer_DE_TomTom.tlv; müssten da nicht alle Blitzer aufgelistet sein, oder sind in der Datei alle drin?....ich blicke da nicht so durch.

    Danke dir, hab mal nachgeschaut im Kartenordner, hab aber keine xxx.meta.dct-Datei drin. Was ist das für eine Datei und wofür ist die gut?
    Sobald es wieder funktioniert hat hab ich auch gleich ein Backup gemacht über den Explorer.
    Wenn ich das Gerät formatieren sollte und es dann an den PC anschließe, wird es von Home erkannt? Ich hab gedacht es wird erst erkannt wenn auch alles drauf ist und funktioniert. Wo ich nämlich den Fehler vorher hatte wurde es von Home nicht erkannt, konnte nur über den Explorer zugreifen.

    Hallo,


    danke erstmal, hab es wieder geregelt, funktioniert jetzt.
    Es war kein Hänger, es war ne Dauerschleife bei jedem Einschalten. Mit Home wurde es ja nicht mehr erkannt, also konnte ich nur noch über den Explorer auf die Festplatte zugreifen. Dadurch dass es die Updates runtergeladen hat hab ich in dem Ordner die Dateien mir angeschaut, entpackt und sie dann auf die Festplatte in die entsprechenden Ordner kopiert, also die alten Dateien überschrieben. Nach der Trennung vom PC hat er dann neugestartet und funktionierte dann einwandfrei. Also nehme ich an dass bei der Installation der Updates etwas schief gelaufen ist, etwas wurde gelöscht und konnte somit nicht mehr starten.
    Morgen werde ich dann eine Testfahrt machen, bin neugierig wie's funktioniert.

    Hallo zusammen


    bin Besitzer eines TomTom Go 730 T, habe beim ersten Einschalten ein paar Einstellungen vorgenommen, danach TomTom Home installiert und das Navi mit dem PC verbunden. Dann kam mir gleich die Meldung dass das Kartenmaterial nicht mehr aktuell sei und ob ich es aktualisieren möchte. Habe dann ausgewählt was ich aktualisieren wollte, erstmal das Kartenmaterial und Blitzer-DE. Es hat auch alles runtergeladen - grüner Balken und ein grünes Pfeil am Ende - dann kam die Meldung das Navi vom PC trennen, ausschalten und wieder einschalten.
    Seit ich es vom PC getrennt habe kommt bloß noch das eine Bild (siehe Anhang) mit einem laufenden gelben Balken unten. Ansonsten tut sich nichts anders. Habe es auch mehrmals resetet - nichts.
    Kann es sein dass etwas gesöscht wurde, und es nicht mehr starten kann?
    Das dumme ist dass ich auch kein Backup vorher gemacht habe.

    Hallo an alle


    wie die Überschrift schon sagt, kann man die Neuabstimmung beim MS 4150RS für immer abschalten?
    Habe mit der Suchfunktion bloss einen Eintrag gefunden (hier), derjenige hat das gleiche Problem, das war 2005. Es kam nur die Rückfrage ob er Dauerplus an seinem Gerät hat. Ich habe es zumindest und habe das Problem trotzdem.
    Es ist ärgerlich wenn bei jedem Sender-Wechsel die Neuabstimmung aktiviert ist, dann sucht es angeblich eine bessere Frequenz, in Wirklichkeit ist sie aber schlechter. Obwohl man sie abschaltet, bei Neustart des Gerätes ist es wieder aktiviert.
    Mein Wunsch wäre es für immer auschalten wenn es geht. Falls noch jemand das gleiche Problem hat/te, wäre dankbar für jeden Tip.


    Gruß