Beiträge von Icewind

    Hallo an alle


    Hab dies Forum entdeckt und es scheint mir sehr hilfreich zu sein.
    Möchte mir auch ein Navi kaufen uzw. stehe vor der Entscheidung MS 4200 RS oder MS 4400. MS 4400 ist laut Tests was ich gelesen hab natürlich besser, ist aber auch teuerer.
    Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu den beiden:
    1. Welche Karten würdet ihr mir empfehlen TA oder oder NT?
    2. Das mit C-IQ ist ja ne feine Sache. Ich tendiere schon eher auf D unbegrenzt, und falls ich dann mal Ausland brauche kann ich das freischalten lassen. Meine Frage ist: falls ich zB. nach 3-4 Jahren eine aktuelle Deutschland-CD möchte schalte ich wieder unbegrenzt frei. Brauche ich dann aber auch immer die neue Betriebssoftware?
    3. Bei MS 4200 hat man eine ganze Sammlung von CDs. Ist da Europa detailiert oder nur die Hauptstrassen? Und wie ist es aus bei MS 4200 RS und MS 4400 mit Europa? Ist es das gleiche nur dass man zusätzlich ein bestimmtes Land freischalten kann um alles ganz genau zu haben (alle Straßen)?
    Ich hab bei manchen gelesen dass das Navi nach der Grenze (nach 15min) auf 1000km umschaltet? Was bedeutet das, bloß Hauptstrassen oder gar nichts mehr?
    4. Wie sieht es aus mit MS 4200 und 4200 RS, spiegelt es so stark bei Sonne dass man nichts mehr sehen kann, oder ist das nur bei Cabrio der Fall? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Sorry dass es so viele Fragen auf einmal sind, ich möchte bei mir aber nur Klarheit schaffen damit ich weiß auf was ich mich konzentrieren soll.
    Danke schon mal im voraus