Beiträge von matt15897


    Hallo Zen,


    danke fuer den Hinweis. Ich habe die ...prom geloescht und die Karten dann installieren koennen. Jetzt fehlt die ...prom dafuer habe ich die ...supp. Es scheint alles zu funktionieren.


    Viele Gruesse


    Matthias



    Hallo zusammen,


    es ist ja bekannt, dass das aktuelle Kartenupdate nicht auf das Nuevi 760 im Gesamten passt. Ich habe deshalb das Update auf den PC geladen. Hierzu folgende Fragen:


    1.
    Wie bekomme ich die Daten am besten auf das Nuevi? Hier kommt der Hinweis - ueber MapSource - dass zu wenig Platz frei ist. Welche (Karten-)Daten / Dateien koennen gelöscht werden?


    2.
    Ich will auf das Nuevi z. B. D-A-CH installieren und auf eine SD-Karte ganz Europa. Auf welche Karten greift dann das Nuevi zu? Nimmt es das aktuellste Material?


    3.
    Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Update aufgespielt. Irgendwo waren da ausgewaehlte Karten hinterlegt (z. B. Central-EU). Wo war denn das? Kann ich Central-EU elagant auf mein Nuevi (nicht SD) bringen?


    Vielen Dank fuer die Antworten.


    Schoene Gruesse aus Baden


    Matthias


    Hallo AVS,


    ich hatte natuerlich dasselbe Problem.


    Auf das Nuevi habe ich so etwa Mitteleuropa gemacht. Das war irgendwo so als Paket geschnuert.


    Auf die 4 GB-SD-Karte habe ich dann einfach noch einmal ganz Europa gemacht: In MapSource Europa markiert (am besten vorher ganz klein zoomen) und dann alle Kacheln auf die SD-Karte gezogen. Dauert eine ganze Weile, hat aber geklappt. Die doppelten Laender "beissen" sich nicht.


    Viele Gruesse


    Matthias


    Guten Tag zusammen,


    ich kenne dieses Forum nun schon seit einigen Jahren. Jetzt habe ich wieder einmal hereingeschaut und festgestellt, dass sich einiges getan hat. Die Sache mit POIs herunterladen ist nun bedeutend einfacher und benutzerfreundlicher geworden dank POIbase. Klasse! Lob! :thumbup:

    Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir schon einmal eine Liste mit Aldi- und Lidl-Maerkten heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in unserer Stadt ein Aldimarkt eingezeichnet ist, wo er noch nie war, aber einen halben Kilometer weiter, wo er hin gehoert, da fehlte er. Was traurig ist. Heute ist das immer noch so.


    Diesen Aldi wollte ich heute mit POIbase vers chieben. Am PC hat das funktioniert, aber auf dem Nuevi ist nichts angekommen.


    Dasselbe gilt fuer einen mitterlweile zwei Jahren alten Lidl-Markt in der Nachbarschaft des o. g. Aldi's. Der ist auch noch nicht an Ort und Stelle. Auch hier gelang es mir nicht, einen richtig zu positionieren, dass er auch auf dem Navi ankommt. :thumbdown:


    Mache ich etwas falsch?


    Wie kann meine Korrektur fuer alle zugaenglich gemacht werden, dass kuenftige Nutzer es korrekt herunterladen koennen?


    Was fuer mich auch noch hilfreich waere, hat nicht mit den POIs an sich zu tun. Wieviele POIs verwaltet denn ein Garmin Nuevi 760? Wenn ich mir die GeoCaching-Liste herunter lade, dann sind ja gleich viele POIs "weg". Was ist eigentlich aus geocaching.com geworden? Wird das nicht mehr angeboten?

    Viele Gruesse


    Matthias




    Hallo zusammen,


    ich benutze mein Quest nicht mehr ganz so oft, nutze aber gerne das Tracking und die Reproduktion ueber Mapsource auf dem PC.


    Bei der aktuellen MS 6.15.4 bin ich mit dem Auslesen aus dem Quest nicht mehr so zufrieden. Nicht immer ist ein "download" moeglich. Manchmal wird er einfach abgebrochen. Hat das auch schon jemand festgestellt? Was kann man da machen?


    Sollte ich wieder auf eine frueher MS-Version downgraden wollen, wird dann die neue Version einfach ueberspielt oder bleiben da Reste der neuen Version uebrig?


    Vielen Dank fuer Euere Antworten.


    Matthias

    Hallo vonharold,


    ich hatte alles als Admin gemacht und das Original-Garminkabel verwendet.


    Nach dem es gestern schon spaet war, habe ich den PC abgeschalten. Heute morgen hat er alles vergessen und alles verziehen. Die Maus kennt er wieder und das Nuevi jetzt auch.


    Vielen Dank fuer Deine Hilfe.


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Notebook und wollte wie beim alten nach der Installation der Kartensoftware mein Nuevi anschliessen. Das Bild beim Nuevi war das Bekannte, aber der Erfolg blieb aus.


    Ein Nebeneffekt: Jetzt geht auch meine externe Maus nicht mehr (unbekanntes USB-Geraet), obwohl sie vorher einwandfrei funktionierte.


    1.
    Wie bekomme ich denn meine Maus wieder zum Laufen (und den nervenden Fehlerhinweis zum Aufhoeren des Blinkens)?


    2.
    Was muss ich machen, dass das Nuevi "erkannt" wird?


    Vielen Dank und schoene Gruesse


    Matthias

    Hallo nochmal ...


    bei der Suche habe ich noch eine weitere (Setup-)CD gefunden. Mit der hat's geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein Porblem. Beim erstmaligen Anschuss vom Nuevi wurde es nicht erkannt. Vermutlich hat er dabei meine externe Maus gekillt, denn die geht nun auch nicht mehr (keine Maus).


    Hat jemand hierzu eine Idee, warum das "USB-Geraet nicht erkannt" wird?


    Vielen Dank und schoene Gruesse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Notebook und wollte meine bisherige Software installieren. Auf dem PC ist WinXP drauf - wie beim alten.


    Den Windows Installer habe ich neu geladen. Es erscheint gleich eine Fehlermeldung "Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Daten-CD". Ich habe nur die City-Select und verschiedene Updates.


    Ich komme also nicht weiter. Kann jemand helfen, warum das Notebook jetzt so stoerrisch ist?


    Vielen Dank und schoene Gruesse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    zu der mp3-Funktion beim Nüvi 760 habe ich folgende Fragen:


    1.
    Werden mp3 ueber die UKW-Senderfunktion in mono oder stereo abgespielt? Mir kommt es wie mono vor.


    2.
    Beim Abspielen von mp3 werden verschiedene Funktionen ueber den Mediaplayer hinweg angezeigt (z. B. Telefonverbindung unterbrochen). Was mich wundert ist, dass die Navigationshinweises aber weder angesagt noch kurz eingeblendet werden, wenn mp3 abgespielt werden. Ist das normal fuer ein Geraet, das in erster Linie navigieren soll?


    Viele Gruesse aus Baden


    Matthias

    Hallo zusammen,


    zum Abschluss des Themas meine Ergebnisse:


    Das Nüvi vertraegt wohl nur eine begrenzte Anzahl von POIs (sh. auch die Antworten weiter oben). Wird diese Anzahl ueberschritten, dann wird das Nüvi kreativ. Es laedt keine anderen Fahrzeuge (vehicles), obwohl sie auf dem Navi gespeichert sind. Gespeicherte mp3s findet er auch nicht mehr.


    Ein reiner Neustart bringt auch keine positiven Ergebnisse.


    Als Einziges hilft, von den POIs nacheinander so viele zu loeschen, bis die obigen Fehler ausbleiben. Also einfach testen.


    Viele Gruesse und viel Erfolg dabei


    Matthias

    Hallo noch 'mal,


    ich will natuerlich keine Caches einzeln loeschen.


    Mein Gedanke war, ob es ausreicht, z. B. einen Aldi.gpi einfach zu loeschen, oder ob man den richtig (wie?) deinstallieren muss.


    Viele Gruesse


    Matthias



    PS:
    Das mit dem Reset hat uebrigens nicht geklappt. Das andere muss ich spaeter noch testen.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank fuer die Antworten.


    Ich konnte die Tipps noch nicht in der Praxis umsetzen, habe aber trotzdem noch eine Frage:


    (vorallem)
    spidi3110
    (aber auch an andere die helfen koennen)
    Ich habe die GeoCaching-POIs geladen. Die sind schon ziemlich dick (weis nicht genau wieviel). Das wird's dann wohl sein. Kann ich eigentlich einfach ein paar von den ...poi.gpi "normal" loeschen oder geht das nur irgendwie (?) ueber den poi-loader?


    Viele Gruesse


    Matthias