vehicles + POIs

  • Hallo zusammen,


    1.
    seit Neuestem bringt mein Nüvi keine anderen Fahrzeuge mehr, obwohl ca. 10 -12 installiert sind. Kennt jemand das Problem und weiss dazu eine Loesung?


    2.
    Dann habe ich verschiedene benutzerdefinierte POIs mit dem POI-Loader "aufgespielt". Das sind so etwa 20 - 25 (Aldi, Lidl, Burgen, ...). Was mich hier wundert: Es kommen nicht alle installierten POIs. Kann man die eigentlich deinstallieren, in dem man sie einfach aus dem POI-Verzeichnis loescht? Gibt es eine Mengenbegrenzung fuer POIs?


    3.
    Wuerde evtl. ein Reset helfen? Wie geht das?


    Viele Gruesse


    Matthias

  • zu 1. Nüvi an USB, Vehicles-Ordner auf PC kopieren, dann leeren. Nüvi Neustart. Wieder USB, Ordner neu befüllen, Neustart. Läuft es jetzt?


    zu 2. Nüvi-Tipps Nr. 115

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • ... und zu 3. Schalter ca. 8 Sekunden nach links schieben

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank fuer die Antworten.


    Ich konnte die Tipps noch nicht in der Praxis umsetzen, habe aber trotzdem noch eine Frage:


    (vorallem)
    spidi3110
    (aber auch an andere die helfen koennen)
    Ich habe die GeoCaching-POIs geladen. Die sind schon ziemlich dick (weis nicht genau wieviel). Das wird's dann wohl sein. Kann ich eigentlich einfach ein paar von den ...poi.gpi "normal" loeschen oder geht das nur irgendwie (?) ueber den poi-loader?


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Die müsstest du mit einem Editor überarbeiten... aber wozu die Mühe? Kommt es dir auf jedes KB an? Ich würde sie so lassen, wie sie sind, dann findest du auch in jeder Gegend ein paar Caches.

  • Hallo noch 'mal,


    ich will natuerlich keine Caches einzeln loeschen.


    Mein Gedanke war, ob es ausreicht, z. B. einen Aldi.gpi einfach zu loeschen, oder ob man den richtig (wie?) deinstallieren muss.


    Viele Gruesse


    Matthias



    PS:
    Das mit dem Reset hat uebrigens nicht geklappt. Das andere muss ich spaeter noch testen.

  • Prinzipiell genügt es, die entsprechende *.gpi Datei zu löschen. Im Zweifelsfall
    einfach ausprobieren ;)

  • Hallo zusammen,


    zum Abschluss des Themas meine Ergebnisse:


    Das Nüvi vertraegt wohl nur eine begrenzte Anzahl von POIs (sh. auch die Antworten weiter oben). Wird diese Anzahl ueberschritten, dann wird das Nüvi kreativ. Es laedt keine anderen Fahrzeuge (vehicles), obwohl sie auf dem Navi gespeichert sind. Gespeicherte mp3s findet er auch nicht mehr.


    Ein reiner Neustart bringt auch keine positiven Ergebnisse.


    Als Einziges hilft, von den POIs nacheinander so viele zu loeschen, bis die obigen Fehler ausbleiben. Also einfach testen.


    Viele Gruesse und viel Erfolg dabei


    Matthias

  • Kann ich nicht glauben ... die Blitzer POI's sind mittlerweile knapp 19000 und das nüvi läuft einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()