Anschuss an PC / Notebook nicht gelungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Notebook und wollte wie beim alten nach der Installation der Kartensoftware mein Nuevi anschliessen. Das Bild beim Nuevi war das Bekannte, aber der Erfolg blieb aus.


    Ein Nebeneffekt: Jetzt geht auch meine externe Maus nicht mehr (unbekanntes USB-Geraet), obwohl sie vorher einwandfrei funktionierte.


    1.
    Wie bekomme ich denn meine Maus wieder zum Laufen (und den nervenden Fehlerhinweis zum Aufhoeren des Blinkens)?


    2.
    Was muss ich machen, dass das Nuevi "erkannt" wird?


    Vielen Dank und schoene Gruesse


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von matt15897 ()

  • Hallo matt15897,


    haben Sie diese Aktion als Benutzer oder Hauptbenutzer durchgeführt?


    Melden Sie sich für diese Aktion einmal als Administrator an, führen dann alle Aktionen aus. Das nächste mal klappt es dann wieder vermutlich als Benutzer, bei mir war es auch einmal so.


    Bitte kurze Rückinfo ob es dann geklappt hat.


    Ansonsten auch bei den Nüvitipps vorbeischauen: Nüvitipps die nicht im Handbuch stehen


    Ein Blick bei mir auf www lohnt sich, da ich dort meine ganzen eigenen Probleme und Tipps für Hilfestellungen usw. als Linksammlung zusammen gestellt habe.


    Nachtrag: Was für ein USB-Kabel verwenden Sie? Achtung es gibt Typ A und Typ B, daher treten auch verschiedene Probleme auf.
    Hier der Link zu diesem Thema: USB-Kabel Typ A und Typ B

  • Hallo vonharold,


    ich hatte alles als Admin gemacht und das Original-Garminkabel verwendet.


    Nach dem es gestern schon spaet war, habe ich den PC abgeschalten. Heute morgen hat er alles vergessen und alles verziehen. Die Maus kennt er wieder und das Nuevi jetzt auch.


    Vielen Dank fuer Deine Hilfe.


    Matthias