Beiträge von matt15897

    Hallo zusammen,


    1.
    seit Neuestem bringt mein Nüvi keine anderen Fahrzeuge mehr, obwohl ca. 10 -12 installiert sind. Kennt jemand das Problem und weiss dazu eine Loesung?


    2.
    Dann habe ich verschiedene benutzerdefinierte POIs mit dem POI-Loader "aufgespielt". Das sind so etwa 20 - 25 (Aldi, Lidl, Burgen, ...). Was mich hier wundert: Es kommen nicht alle installierten POIs. Kann man die eigentlich deinstallieren, in dem man sie einfach aus dem POI-Verzeichnis loescht? Gibt es eine Mengenbegrenzung fuer POIs?


    3.
    Wuerde evtl. ein Reset helfen? Wie geht das?


    Viele Gruesse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    auf


    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html


    kann man sich doch interessante POIs herunterladen. Dazu ein paar Fragen:


    1.
    Kann ich irgendwo erkennen, wann ein POI aktualisiert worden ist? Es heisst ja nur "wird alle 3 Monate aktualisiert". Ein Datum habe ich noch nicht gesehen.


    2.
    Wenn der POI nicht an der richtigen Stelle im Echtbetrieb auftaucht (z. B. Aldi ist nicht an der gemeldeten Stelle sondern 500 m davon entfernt) oder es gibt einen neuen Aldi, der beim Update noch nicht drauf ist --> wer korrigiert das? Gibt es da einen Ansprechpartner?


    Viele Gruesse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    bei meinem Nüvi habe ich die Details auf "maximal" gestellt. Die POIs (z. B. Tankstellen) werden aber erst angezeigt, wenn ich auf den Bildschirm tippe - also den Schirm "einfriere".


    Das kenne ich nicht von meinem Quest. Da kommen die POIs bis zu einem bestimmten Massstab auch waehrend des Fahrbetriebs.


    Viele Gruesse aus Baden


    Matthias

    @ univok


    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich finde TTS besser und werde deshalb doch die schlechten Steffi und Yannick weiter benutzen.


    @ alle


    Beim aktualisieren mit dem Garmin-Webupdater werden auch Updates fuer Steffi und Yannick angeboten. Ein Update ist aber bei mir immer abgebrochen worden. Mache ich etwas falsch oder ist es bei Euch auch so geschehen? Wie mache ich es richtig und koennen die beiden sich anschliessend besser als vorher ausdruecken?


    Viele Gruesse aus Baden


    Matthias

    Hallo zusammen,


    mit Zwischenzielen habe ich meine Probleme:


    1.
    Wie mache ich es richtig, dass mir meine programmierte Strecke bei einem laengeren Stop an einem Zwischenziel nicht verloren geht? Wenn ich mein Nuevi 760 am ersten Zwischenziel ausschalte, ist die ganze restliche Strecke weg.


    2.
    In einem Fall hatte ich ein Zwischenziel programmiert, bin aber etwa 1 km vor dem Ziel nicht auf die vorgeschlagene Hauptstrasse gefahren, sondern habe die parallele Schnellstrasse benutzt. Das Nuevi war anscheinend beleidigt und hat gleich die Navigation zum Endziel aufgenommen. Wie kommt das?


    Vielen Dank und schoene Gruesse aus Baden


    Matthias

    Hallo zusammen,


    habe ich das jetzt richtig verstanden? Die angebotene Stimme ist keine TTS-Stimme, die auf meinem Nüvi 760 die Strassennamen mit vorliest.


    Kann ich die Stimme zusaetzlich installieren oder muss zwangsweise eine andere raus? Kann ich dafuer vielleicht einen "Auslaender" opfern?


    Viele Gruesse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    vielen Dank fuer den Hinweis mit dem Webupdater. Meine Firmware lade ich immer vorher auf den PC, bevor ich das Update durchfuehre. Ich dachte das gilt auch fuer andere Updates.


    Bluetooth habe ich mittlerweile auf die beschriebene Weise aktualisiert. Dasselbe wollte auch mit Steffi und Yannick machen. Beides ging nicht: Meldung "Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten".


    Was kann ich nun tun? Es waere schon wuenschenwwert, wenn Steffi und Yannick in der "Garmin-Schule" noch etwas besser deutschlich reden gelernt haetten. Stichwort: "Sie haben ihr Zill erreicht".


    Viele Gruesse


    Matthias


    Hallo zusammen,


    seit Kurzem weiss ich auch, dass man POIs herunterladen kann. Ein paar habe ich ausprobiert und zwei mit Alarm konnte ich auch schon testen.


    Gibt es beim Installieren Erfahrungswerte, was man da manuell am besten einstellt? Z. B. wenn ich bei einem Aldi vorbei fahre, reicht da "50 m" oder muss ich da noch etwas anderes einstellen? Ist "50 m" ueberhaupt zweckmaessig?


    Was mich etwas bei der ansonsten guten Sache stoert ist die Genauigkeit. Hat da jemand auch schon Erfahrungen mit gemacht? Bei zwei POIs (Aldi + Polizeistation) war an den angezeigten Stellen kein POI. Die waren einige zig-Meter entfernt. Eine serienmaessig vorhandene Toyota-Werkstatt ist ebenfalls nicht an der richtgen Stelle gemeldet worden. Die beschriebenen Adressen (Strasse + Nr.) stimmen aber. Ein grundsaetzlicher Fehler liegt nicht vor, denn eine Festhalle in der Naehe wird genau angezeigt - ebenso wie eigene Favoriten.


    Kann das evtl. mit den Gitter-Bezeichnungen zu tun haben (Stunde, Minute, ...)?


    Viele Gruesse


    Matthias


    : drink


    Hallo zusammen,


    danke fuer den guten Tipp mit der POI-Adresse. Ich habe mir gleich ein paar heruntergeladen.


    Gibt es da Erfahrungswerte, was man da manuell am besten einstellt? Z. B. wenn ich bei einem Aldi vorbei fahre, reicht da "50 m" oder muss ich da noch etwas anderes einstellen? Ist "50 m" ueberhaupt zweckmaessig?


    Viele Gruesse


    Matthias

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand zu meinen Fragen Auskunft geben?


    1.
    Beim Einlegen einer SD-Karte ins Nuevi dachte ich, man koenne die Bilder direkt von der Karte ansehen. Das geht aber nicht. Es greift nur auf die im Geraet gespeicherten Bilder zurueck.


    2.
    Das Eroeffnungsbild beim Einschalten des Nuevi ist relativ klein. Von anderen Nuevie (z. B. 360) kenne ich, dass das format- / bildschirmfüllend geht. Klappt das auch bei meinem 760er?


    3. Bonusfrage
    Gibt es eigentlich eine besser sprechende Steffi oder Yannick? Die Aussprache ist verglichen mit anderen Navis sehr schlecht.


    4. Bonusfrage
    Gibt es fuer's Nuevi auch downloadbare Geschwindigkeitswarnungen wie es z. B. bei Medion und Navigon serienmaessig ist?


    Schoenes Rest-Ostern und viele Gruesse aus Baden


    Matthias

    Hallo zusammen,


    danke fuer die Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Hoffnungen mehr machen, dass die Geschwindigkeitswarnungen visualiert werden.


    Kann man denn da nichts herunterladen (POI oder so?)


    Viele Gruesse


    Matthias