Beiträge von Catherine

    Das ist ja super dass die Version schon existiert.
    Werd sie mir wohl downloaden, hoffentlich komm ich damit klar. ?( ?(
    Gibt es vielleicht einen Link, oder .... den ich lesen kann, damit mir das mit den POI klarer wird.
    Ist die PCVersion auch umgestellt (wie 1.22.1)?
    Hab keinen POI Warner installiert. Ist ja nicht nötig?


    gojo ?

    Dass man den selben Fehler zweimal macht ist doch schon ein starkes Stück.
    Im luxemburgischen gibst ein Sprichwort (freiübersetzt: Ein guter Esel stösst sich nur einmal!!!)
    Aber deine Bermerkung " .... nix über 59" gab dann den entscheidenden Kick.
    Bei der manuellen Eingabe, benutzte ich das GradMinutendezimal.
    Hab die ascDatei jetzt voll auf Dezimalgrad umgerechnet und editiert, jetzt klappt es.


    Danke für den Anstoss.


    Ich benütze noch immer die Version 1.19.1
    Warte auf die nächste Version, weil da wie angekündigt das ganze mit den waypoints, tracks, POI , Goto, .... viel einfacher sei soll.
    (Mit den POI komm ich gar nicht klar, bin aber sonst ein sehr zufriedener Benutzer von Glopus)


    gruss gojo

    da hab ich das Problem warscheinlich nicht richtig erkannt.
    Es ist richtig, dass es einmal GradMinuten und einmal Dezimalgrad sind.
    Wenn es nicht klappt, dann ist man schnell auf der falschen Fährte.
    Also dass Problem ist dass die Punkte nicht auf der Karte angezeigt werden.
    Bei manueller Eingabe auf der GotoSeite klappt die Kartenanzeige.


    gojo

    hallo,


    Da im Forum keine Angaben zu dem Problem gefunden habe, möchte ich es hier kurz erklären.
    Ich habe eine waypoints.asc Datei mit "Notebook" auf dem PC erstellt und dann auf den PDA in einen neuen Ordner übertragen.
    Auf der GotoSeite/Extras/Ändern.... den neuen Ordner angewählt. Bis dahin ok, finde die waypoints auch auf der GotoSeite, aber wenn ich darin blättere, stelle ich fest dass die Koordinate falsch sind.


    Beispiel: zuerst ascText
    5.50350,49.58253,"Donkelser Wollef Doncols T 1,5/1,5"


    dann GotoSeite Text
    Breite: N49°34.952
    Länge: E005°30.210
    Name: Donkelser Wollef Doncols T 1.5/1.5


    Was mache ich falsch?

    Ob PDA oder PC-Prog ist nicht direkt einsehbar.
    Für mich war es für PPC.
    Ich hatte den Download über den Laptop gemacht.
    Name der File: MMSirfSeup.exe
    Da auf dem PDA die Fehlermeldung kam, hatte ich auf dem Laptop die Datei gestartet, und bekam auch eine Fehlermeldung.
    Nach dem Posting hier im Forum und der Antwort, hab ich es dann noch mal auf dem PC probiert. Am PC ist in den Ordneroptionen das "Anzeigen der bekannten Dateiendungen" nicht aktiviert und der download kam auf "Büro", so dass am Icon ersichtlich war dass es ein zipFile ist.
    Da auf dem Laptop kein Zipprogramm installiert ist, konnte es ja nicht funktionieren. Datei auf dem PC entpackt => cabFile und iniFile, auf den PDA und schon funzt es.
    Das ganze Problem liegt im Namen der Downloadfile.
    Müsste eigentlich MMSirfSetup.zip heissen und nicht die Endung ".exe" haben.


    Da war der Haken ...... :)


    Jetzt ab zum geocaching


    gojo

    Hallo,


    Ich möchte MMsirf auf meinem A632 installieren um Static Navigation abzuschalten damit ich mit Glopus zum geocaching gehen kann.


    Wenn ich MMSirf auf meinen PDA kopiere und es dann ausführen möchte, meldet es mir: "MMSirfSetup ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"


    Meine Frage: Wo ist der Hacken?


    Danke, gojo.

    Bei mir funktionniert das Navigationskreuz als Zoom-in oder Zoom-out. Daher meine Frage: wo wird die Funktion den Tasten zugewiesen. In Glopus find ich nur die Hotkeys, und in den Einstellungen des PDA kann man nur Verzögerung und Wiederholungsrate der Oben/Untentasten einstellen. Hab ich etwas nicht verstanden?


    Dass die Karte wieder nach einigen Sekunden zurückspringt, ist super. Hatte wohl nie solange gewartet, weil ich nicht dachte dass so praktisch bei der Programmierung gedacht wurde.

    Hallo,


    bei der Benutzung meines PDA in Glopus, benutze ich oft den Stift um die Karte zu verschieben, z.B. beim Wandern, um zu sehen wohin die verschiedene Wege an einer Kreuzung hinführen. Dadurch wird die Folie sehr rasch zerkratzt, auch wird dadurch die Funktion "Karte auf aktuelle Position ausrichten" ausgeschaltet.
    Dafür meine Frage: Kann man die Karte nicht über die Hardwaretasten des PDA verschieben und vielleicht auch die Funktion der "Karte aktuelleposition" auf eine Hardwaretaste legen?


    Habe schon das Forum durchkämmt, aber das ist so umfassend, und weiss auch nicht recht mit welchen Begriff danach suchen. Und vielleicht ist das Ganze nicht möglich.


    Bin gespannt auf eure Antwort.

    Hallo,


    auch für mich ist das Thema noch nicht abgeschlossen.


    In regem Schriftverkehr mit MM wurde mir von MM versprochen via Email benachrichtigt zu werden wenn die entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stehen würde (voraussichtlich Mitte Juni) für Lux3D / WM5 und mmgo v2.


    In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und hab die Lux3D in bnp Kacheln abgespeichert und die Hälfte schon für Glopus kalibriert.


    gojo

    Hallo,


    hab Destinator6 im Bundle mit dem Asus A632N gekauft.
    War vielleicht nicht die richtige Wahl (Destinator), wenn ich so in diesem Forum rumlese. Hätte mich vielleicht vor dem Kauf in allen Foren schlau machen sollen.
    Aber was solls, vielleicht kann jemand mir einen Tip geben, wie man am besten vorgeht, um seinen Parkplatz in einer fremden Stadt zurück zu finden, wenn man den Strassennamen nicht kennt.


    Danke im voraus,


    gojo