• Hallo,


    Ich möchte MMsirf auf meinem A632 installieren um Static Navigation abzuschalten damit ich mit Glopus zum geocaching gehen kann.


    Wenn ich MMSirf auf meinen PDA kopiere und es dann ausführen möchte, meldet es mir: "MMSirfSetup ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"


    Meine Frage: Wo ist der Hacken?


    Danke, gojo.


  • Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: entweder ist das Setup ein PDA oder ein PC-Prog.


    PDA hast Du probiert, das scheint es nicht zu sein.


    Dann kann es doch eigentlich nur noch auf dem PC ausführbar sein, oder??? :D :D :D :gap


    Da liegt der Haken..... :D :gap

  • Ob PDA oder PC-Prog ist nicht direkt einsehbar.
    Für mich war es für PPC.
    Ich hatte den Download über den Laptop gemacht.
    Name der File: MMSirfSeup.exe
    Da auf dem PDA die Fehlermeldung kam, hatte ich auf dem Laptop die Datei gestartet, und bekam auch eine Fehlermeldung.
    Nach dem Posting hier im Forum und der Antwort, hab ich es dann noch mal auf dem PC probiert. Am PC ist in den Ordneroptionen das "Anzeigen der bekannten Dateiendungen" nicht aktiviert und der download kam auf "Büro", so dass am Icon ersichtlich war dass es ein zipFile ist.
    Da auf dem Laptop kein Zipprogramm installiert ist, konnte es ja nicht funktionieren. Datei auf dem PC entpackt => cabFile und iniFile, auf den PDA und schon funzt es.
    Das ganze Problem liegt im Namen der Downloadfile.
    Müsste eigentlich MMSirfSetup.zip heissen und nicht die Endung ".exe" haben.


    Da war der Haken ...... :)


    Jetzt ab zum geocaching


    gojo

  • Eija.


    Ich habe auf meinem Desk auch eine MMSirf...exe. Gestartet, kam die - nehme ich mal an - bekannte Meldung mit Verbindung über ActiveSync bei angeschlossenem PDA. So hatte ich installiert, von ent-zippen war hier keine Rede. Aber mein MM ist schon etwas älter, könnte sich geändert haben (???).

  • Ich denke der Unterschied liegt im angeschlossenen PDA mit aktiven ActiveSync. So sollte es auch mit der neuen Version immer noch ohne Probleme gehen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin