Beiträge von Garfield62

    Hi, ich habe gerade die Erfahrung machen müssen, daß man auf Android sein Navigon mit dem Aktivierungscode nur ein einziges mal aktivieren kann, dann schaut man bei einer HAndyrücksetzung in die Röhre. Navigon wollte mir eine Datei schicken und den Code reaktivieren.


    Das kann es doch abe nicht sein. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Backupprogramm zuverlässig den Zustand zu sichern und wieder herzustellen? Hat das jemand schon mal versucht?

    Hallo fühle mich da auch etwas verschaukelt. Ich hab PDASSI angefragt, die sagten mir Navigon stellt mir kostenlos das Update zur Verfügung. Ich hab dann Navigon angerufen, die sagten mir, ich würde das Update automatisch bekommen, wenn ich mein Programm aktiviert habe. Es käme ein Fenster mit dem Updatehinweis, klar denkste nix kommt. Und Navigon Fresh sagt 2.6.1 sei die aktuellste Version. Und wo sind nun die LIVE-Dienste von der 3.7? Warum bekommt man alte Karten 1/10 angeboten?


    Das ist doch nur Verschaukelung der Kunden!

    Hallo, ich habe keine Kreditkarte, und wollte das derzeit vergünstigte Navigon für Android kaufen. Es gibt dies bei PDASSI, wo ich mit PAyPal zahlen könnte, nur haben die nur die Version 2.6. Sie sagen, ich bekäme das Update ausschließlich über Navigon, kostenlos, nur woher?


    Das Programm selber hat kein Update-Buttom, und de MArket erkennt es nicht als dort gekauft...


    Oder eine Idee, wie ich flott ohne Kreditkarte wo anders an 3.6 komme?

    Hallo, habe einen HTC Touch HD mit Navigon-Software, und Traffic live geht nicht über die Bildmobil-Karte, wohl aber über blau.de


    Bildmobil sagt, Vodafone habe gewisse ports blockiert, man stehe in Verhandlung.



    Wollte nun von Navigon wissen, wie man deren Server erreicht, und worüber man diesen Service erreicht, um bei Bildmobil gezielt zu reklamieren.



    Wie üblich, erst Standartantworten und blablabla, wie man brauche eine ständige Internetverbindung, dann auf Nachfrage man leide es an den Support weiter, 4 Wochen keine Antwort, und nach erneuter Anfrage die lapidare Antwort man könne diese Daten aus rechtlichen Gründen nicht herausgeben.


    Der zahlende Kunde ist mal wieder der Depp,danke Navigon, wahrscheinlich ist der Absatz wieder so gestiegen, daß man dort auf Kunden getrost verzichten kann? Ich kauf nix mehr dort...

    Hallo, habe folgendes Problem, was mich verzeifeln läßt. Das HTC Touch HD mit
    originalem ROM und Navigon Mobile Navigator 7.4 Traffic Live weigert
    sich, trotz stehender Internetverbindung über die D2-Karte eine
    Verbindung mit dem Server aufzubauen. Surfen geht über Opera. Auch
    Wetter oder Google in Navigon bekommt keine Verbindung. Schalte ich aber
    WLAN ein, geht alles.


    Irgendwie weiss die Software nicht, wie sie über die Handykarte an das
    Internet ankoppelt. Meine das ging ganz am Anfang mal. Habe schon
    mehrfach resettet und neu installiert, erfolglos.



    Zweites Problem, als es vor einigen Tagen mal ging hab ich HyperGPS
    installiert, und TMC empfangen, und sobald das mal lief, ging Traffic
    Live nicht mehr...blieb rot, bis ich Navigon komplett gelöscht und neu
    installiert hatte.



    Wie löse ich das Problem?

    Hallo,
    ich bin nun doch erfolgreich zu meinen Karten gekommen.
    Problem ist ja daß Navigon Fresh immer irgendwo einfriert, und auf nichts mehr reagiert.
    Abbrechen mit dem Taskmanager zerstört den bisherigen Download, der Abbrechen-Buttom reagiert zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.


    An diesem Punkt ziehe ich einfach die LAN-Strippe aus dem Rechner, dann merkt nach einiger Zeit Fresh sinngemäß Server antwortet nicht.
    Dann kommt das Fenster abbrechen oder wiederholen. Nun Strippe rein und wiederholen, und der Download wird nach längerer Zeit Plattengerödel fortgesetzt.


    Zweite Variante, es kommt nach einiger Zeit gleich das Fenster Server antwortet nicht mit den Buttoms abbrechen oder wiederholen. An dieser Stelle hilft wiederholen nicht mehr, denn es kommt nach einiger Zeit immer wieder dieses Fenster. Lösung:
    Abbrechen drücken und dann zurück-Pfeil bis man an die Stelle kommt, wo die verschiedenen Kartenpakete
    also Q3/09, Q4/09 angezeigt werden. Hier nochmals das Paket auswählen, dann alle KArten auswählen und durchklicken, Fresh nimmt den Download erneut wieder auf.
    Auf diese Art und Weise hab ich es nun nach 5 oder 6 Fehlversuchen geschafft, vielleicht hilft es Euch mit lahmer DSL-Anbindung auch.
    Bitte Feedback, ob es klappt oder nicht.

    Nein der DSL-light-Anschluß läuft, da ziehe ich anderweitig mindestens ebenso große Datenmengen runter.
    Das Fresh hängt sich nach der langen Zeit eben einfach auf, und dann war es das.
    Außerdem sollte da so eine Art Downloadmanager mit drinne sein, der den Download an der abgebrochenen Stelle fortsetzt, tut er aber nicht.
    Getright, Leechget u.a. habe da keine Probleme, nur Navigon mutet seinen Kunden sowas zu.

    Es ist mit einem DSL-light Anschluß schier unmöglich das Kartenupdate zu ziehen. Das war mit den alten Fresh-Versionen schon so, und ist mit 2.0 nicht besser.


    Hab das Navigon schon mehrfach mitgeteilt, aber es passiert nichts.


    Problem ist, das man nur bis zu einem gewissen Prozentsatz kommt, meist um die 60% selten auch bis 90% na und dann friert Fresh ein, und reagiert nicht auf abbrechen, und alles ist umsonst. Hab grad den fünften Fehlversuch hinter mir, hab auf zwei verschiedenen Windowsrechnern getestet.


    Immer das gleiche, am Anfang läuft alles, man kann abbrechen und auch wieder fortsetzen, aber irgendwann in den 18 Stunden passiert es, daß der Download hängenbleibt, und Fresh in keinster Weise mehr reagiert.



    Hab auch schon versucht Teilkarten zu ziehen, aber die haben so intelligent programmiert, daß ses ebenfalls die 18 Stunden dauert, scheinbar muß man auch dann alles runterladen, und die nicht benötigten Teile landen einfach im Mülleimer.



    Bin am verzweifeln, wie jedes Quartal, wahrscheinlich wird es in den nächsten 3 Wochen und 24 Std. Dauerbetrieb des Rechners irgendwann mal wieder klappen (vom Stromverbrauch mal abgesehen). Das kann es doch nicht sein, oder?

    Mach mal einen Hardreset, indem du die beiden seitlichen Tasten im oberen Teil drückst, mit dem Stylus unten in das Reset-Loch kurz drückst, und ca 10 Sekunden die seitlichen Tasten weiter hältst, bis der 5 Sekunden-Countdown abgelaufen ist. Dann mußt den Strom anschließen, und den Bildschirm kalibrieren. Danach sollte es wieder klappen.
    Keine Ahnung, was Du für ein Auto fährst, aber wenn der Radio an ist, der Scheibenwischer läuft, oder du schnell fährst, so daß es laut ist, dann klappt es wahrscheinlich nicht vernünftig.



    Hast Du mit NAvigon Fresh schon die Updates eingespielt?

    Ich hab Bluetooth an, schließlich hab ich eine Freisprecheinrichtung mitgekauft. Von der zu kurzen Ladedauer hängt es nicht ab; auch einmal am Netzteil aufgeladen ist der Akku immer wieder leer. Es liegt nicht an dem Akku, denn wenn der voll ist, kann ich einige Stunden navigieren, es liegt daran daß das Gerät immer wieder am Akku lutscht, und das Gerät wohl tiefentlädt. Warum er jedoch die Settings vergisst wenn er leer ist, keine Ahnung, und warum ich immer zweimal die gleichen Settings einstelllen muß unterbrochen durch einen Neustart und der dann fehlende Buttom Spracheingabe, auch keine Ahnung...
    Garantie dürfte noch drauf sein, zumindest über deb Media Markt. Aber wenn es ein Fehler in der Serie ist, dann bin ich mein Gerät einige Zeit los, und bekomme vielleicht irgendein verkratztes heruntergekommenes Tauschgerät, das ist mir bei anderen Firmen auch bereits mehrfach passiert, und das Problem besteht weiter...

    Hallo, hab das Navi nur 1-2 mal die Woche im Einsatz, jedesmal ist der Akku tiefentladen, und dann geht das Spiel los, daß ich Sprache, Kilometer/Meilen und 12/24 Stunden einstellen muß, dann startet das Teil und dann muß ich die gleiche Prozedur ein zweites mal machen, und als Krönung ist dann das Menü Spracheingabe weg und da steht zeige Karte...
    Mache dann ein paar mal einen Hardreset mit drücken der beiden Seitentasten und obiger Prozedur und dann stimmt es wieder, bis zum nächsten mal. So einen Schrott hab ich für so viel Geld schon lange nicht mehr erlebt. Das ist doch Murks. Warum kann das Teil nicht so programiert werden, daß nur kurzen Druck auf die Taste Standby und durch langen Druck "Aus" möglich ist. Auch der Druck auf Reset bei gleichzeitigem Ausschalten schaltet das Teil nicht ab, und der Akku entleert sich.