Beiträge von Garfield62

    Hallo würde mich jetzt einfach mal interessieren, wenn man aus Unachtsamkeit seine SD-Karte im Kartenleser formatiert hat und kein Backup hat, kann man sein Navi wieder in Gang bekommen z.B. mit der Fresh-Map-Funktion?
    Vielleicht kann ja mal jemand, der sich da schon registriert hat eine leer SD-Karte einlegen und scauen, ob das geht?
    Ich selber bin noch nicht angemeldet, und will es im Moment auch noch nicht tun...

    Bitte führt einfach die Liste fort, bzw. passt sie an.


    1. Probleme:


    1.1 Bluetooth-Funktion
    1.1.1 großes Delay in der Reaktionszeit (iPhone, SE K750i) / Pekka
    1.1.2 BT-Funktion steht oftmals trotz Aktivierung nicht zur Verfügung (Abhilfe schafft nur ein Reset) / Pekka


    1.2 Verschwundenes GPS-Symbol / TBD
    1.2.1 GPS-Symbol ist nach Konnektierung mit PC (Win XP, Vista) <> Navigon Fresh verschwunden TBD


    1.3. MP3-Player
    1.3.1. Einige Titel werden nicht richtig abgespielt oder übersprungen
    1.3.2. Nach einigen Ansagen wird die Lautstärke des MP3s nicht wieder angehoben
    1.3.3. Ansagen wie "achtung!" usw. verlangsamen merklich die grafische Darstellung der Karte (auch normaler 3D-Modus)
    1.4. FM Transmitter
    1.4.1. Bei einem Frequenzwechsel während einer Route stürzt das 8110 ab


    ...


    2. Verbesserungsvorschläge / Wünsche:
    2.1 Bereitstellung eines gerätespez. Adapters für eine Krallenhalterung / Pekka
    2.2 Direkte Koordinateneingabe ermöglichen (auch für 21xx max)
    2.3 Schnittstelle für den POI-Warner von navigating.de öffnen (auch für 21xx max)
    2.4. PNX-Dateien erläutern und Skinning wieder ermöglichen (auch für 21xx max)
    2.5. alte Navigon-Stimme (Petra) ermöglichen!
    2.6. Navteq Kartenmaterial wirklich erneuern, sie haben seit 2004/2005 (VERSION MN 4.5) teilweise noch immer Kartenfehler nicht ausgebessert. (LINZ zum Beispiel), also würde ich vorschlagen, sie lassen wieder mal ein paar Leute die Fehler in den Ballungszentren beheben.
    2.7. Wie wärs mit einem Reiseführer (Falk) oder Telefonbuch zum direkten Adressen auswählen, allgemein sollten zumindest die POI auch alle 3 Monate überprüft und aktualisiert werden (FreshMaps)
    2.8. Ergänzung zu 2.5: unterschiedliche Stimmen zur Auswahl stellen, auch die Möglichkeiten "Jux"-Stimmen einzubinden (logo, dass das dann nicht mehr TTS-Stimmen sind..., müsste man dann halt TTS abschalten)
    2.9. Möglichkeit der Auswahl verschiedener Auto-/Fahrzeugsymbole statt Navigon-Pfeil als Navigationssymbol
    2.10 Geschwindigkeitseinstellung für die Routensimulation bis hin zum "Routenflug"
    2.11 Es sollte ein Videoplayer eingebaut werden, so daß man seine MPEGS abspielen kann.

    Klar könnte das Navi sich merken, wann es das Erste mal in Betrieb genommen wurde, aber glaub ich nicht. Was macht denn der, wo ein 1 Jahr alten Aussteller kauft?
    Andere Frage,
    ist das echt so, daß man bei Navigon nur mit Kreditkarte zahlen kann?
    Wenn ich jetzt die Blitzer wollte oder ein Abo von Fres-Maps, müßte ich extra eine Kreditkarte besorgen?

    Hallo, wie funktioniert die Aktivierung von Fresh-Map beim 8110? Da ist ja für 2 JAhre ein Kartenupdate im KAufpreis enthalten. Ein Gutschein oder eine Nummer um das 2-Jahres-Abo zu aktivieren hab ich nicht gefunden. Im Moment ist ja die neueste Karte vorinstalliert, also macht es noch keinen Sinn das 2-Jahres-Update-Abo zu starten. Habe zwar Fresh-Map installiert und das Gerät am USB gehabt, aber ich habe noch kein Konto bei NAvigon erstellt. Hoffe nicht, daß die sich schon die Seriennummer übertragen haben und somit das Abo aktiviert haben.

    Hallo, der neue 8110 bietet sich doch förmlich an, Videos abzuspielen, tja wenn die einen Videoplayer eingebaut hätten. Die Bilder brauchen bestimmt die wenigsten, MP3 ist ok, aber an Videos haben die nicht gedacht. Dachte mir, das man die Filme auf so ca. 500 MB runterrechnet, und dann gingen schon einige auf die 16GB SD-Card. Wäre doch ideal, wenn man mal wieder längere Wartezeiten hat, oder man nimmt ihn in die Rufbereitschaft mit und vertreibt sich etwas die Zeit. Gibt es da eine Lösung?

    Hallo habe das gleiche Problem. Das Drive hat grad mal 24 Stunden gehalten. Habe es im Kartenleser beschrieben, rausgezogen und in den PPC eingesteckt; KAPUTT!
    Wird hardwaremäßig nicht mehr erkannt. Es läuft an klackert, und bleibt stehen. Das ganze wiederholt sich ständig.Der Händler lehnt Rücktritt via Fernabsatzgesetz zunächst ab. Müsse es erst dem Hersteller schicken. Frechheit, den er ist Geschäftspartner und nicht der Hersteller. Na ja wenn sich nichts tut kriegt er Post vom Anwalt.


    Haben noch mehr Leute Probleme mit dem Hitachi 6GB Microdrive? Was könnte die Ursache für das Problem sein? Schnittstelle defekt, durch abziehen unter Spannung? Normal sind die doch hotplug-fähig