Ständige Probleme mit Navigon Fresh

  • Es ist mit einem DSL-light Anschluß schier unmöglich das Kartenupdate zu ziehen. Das war mit den alten Fresh-Versionen schon so, und ist mit 2.0 nicht besser.


    Hab das Navigon schon mehrfach mitgeteilt, aber es passiert nichts.


    Problem ist, das man nur bis zu einem gewissen Prozentsatz kommt, meist um die 60% selten auch bis 90% na und dann friert Fresh ein, und reagiert nicht auf abbrechen, und alles ist umsonst. Hab grad den fünften Fehlversuch hinter mir, hab auf zwei verschiedenen Windowsrechnern getestet.


    Immer das gleiche, am Anfang läuft alles, man kann abbrechen und auch wieder fortsetzen, aber irgendwann in den 18 Stunden passiert es, daß der Download hängenbleibt, und Fresh in keinster Weise mehr reagiert.



    Hab auch schon versucht Teilkarten zu ziehen, aber die haben so intelligent programmiert, daß ses ebenfalls die 18 Stunden dauert, scheinbar muß man auch dann alles runterladen, und die nicht benötigten Teile landen einfach im Mülleimer.



    Bin am verzweifeln, wie jedes Quartal, wahrscheinlich wird es in den nächsten 3 Wochen und 24 Std. Dauerbetrieb des Rechners irgendwann mal wieder klappen (vom Stromverbrauch mal abgesehen). Das kann es doch nicht sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield62 ()


  • Kann es vielleicht sein, dass das an deiner DSL Leitung liegt?????
    Habe die Karten für das 8310 mit DSL 2000 runtergeladen: Knapp 4 Stunden mit installation. Kartenupdate beim 8450 mjit DSL 1600 etwas über 1 Stunde???
    Was kann Navigon dafür das du eine sch.... DSL Verbindung hast ?( ?( ?(

  • Wirf mal die SuFu an. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es wurde schon beschrieben, wie man einzelne Karten (fast) ohne Fresh manuell herunterladen kann. Stichwort: ud_install_package_fresh_cmd.xml

  • Hallo,


    würde den Fehler eher bei der Telekom vermuten. Ein DSL-light-Anschluß ist keine stabile Verbindung für solche große Datenmengen.


    Habe hier einen 16plus Anschluß mit Entertain, das funktioniert eine Zeit, dann bricht wieder der Datenstream zusammen und aus ist`s. Habe in einem Betrieb die Möglichkeit DSL 16000 zu verwenden, da funktioniert das ohne Probleme.


    Fakt: Deine Überschrift ist falsch, sie müßte lauten: "Der DSL-light-Anschluß von der Telekom kotzt mich an". ;) :D


    Gruß Karl

  • Nein der DSL-light-Anschluß läuft, da ziehe ich anderweitig mindestens ebenso große Datenmengen runter.
    Das Fresh hängt sich nach der langen Zeit eben einfach auf, und dann war es das.
    Außerdem sollte da so eine Art Downloadmanager mit drinne sein, der den Download an der abgebrochenen Stelle fortsetzt, tut er aber nicht.
    Getright, Leechget u.a. habe da keine Probleme, nur Navigon mutet seinen Kunden sowas zu.

  • ...........nimmst Du den Windows Explorer zum Download?


    Gruß Karl


    Falsch ausgedrückt. Ist der Windows Explorer Dein Standard-Browser?


    Gruß Karl

  • Ja, ich habe nur den Windows Explorer 8 auf dem System.


    Ich finde bei laufendem Download auf meinem Rechner keine Datei ud_install_package_fresh_cmd.xml


    Haben die das mit Fresh 2.0 geändert?

  • Ja, ich habe nur den Windows Explorer 8 auf dem System.


    Ich finde bei laufendem Download auf meinem Rechner keine Datei ud_install_package_fresh_cmd.xml


    Haben die das mit Fresh 2.0 geändert?


    Du weist schon was mit ud_install_package_fresh_cmd.xml gemeint ist, oder :?:

  • @ Garfield62


    steht im Ordner Temporäre Internetdateien. Am besten Du löschst vorher den Ordner und rufst
    dann Fresh auf. Schaue dir nachher alle xml Dateien an.


    cu Andreas

  • Es ist mit einem DSL-light Anschluß schier unmöglich das Kartenupdate zu ziehen. Das war mit den alten Fresh-Versionen schon so, und ist mit 2.0 nicht besser.


    Wenn ich früher mit meinem DSL-light Anschluß über die Zwangstrennung beim Download, die der DSL Anschluß alle 24 Stunden macht gekommen bin, hatte ich dasselbe Problem.


    Versuche mal den Download direkt nach der Zwangstrennung, dann müßte es klappen.