Beiträge von ede 500

    Hallo ,

    ist es möglich, Tyre so einzustellen, dass es mir bei der detaillierten Planung einer Route anzeigt, wenn ich eine unbefestigte Strasse einplane? Sobald ich die Route ans TomTom übertrage und starte, sagt mir das Navi darüber Bescheid, dann ist es aber zu spät ....

    Danke vorab.


    Hallo , habe mit dem neuesten Tom Tom Rider im PC geplante Touren (mit Tyre) abfahren wollen.
    Leider war das nicht zu 100 % machbar, denn das Navi fuhr trotz intensiver geplanter Tour öfters einen
    anderen Weg. Ich habe dann versucht über die Änderung der Routeneinstellung (kürzeste, ökonomische,
    schnellste, kurvenreichste) eine zu finden, die es weitgehend ermöglicht, die genau geplante Tour zu fahren.
    Leider habe ich diese Einstellung nicht gefunden.


    Welche Einstellung muss ich wählen?


    Gruß Ede 500

    Hallo , habe seid ein paar Wochen das Problem, das der Mini USB am Falk Navi defekt ist.
    Durch die Vibrationen am Motorrad, woran ich das Navi befestigt habe, habe ich einen Wackelkontakt.
    Wer kann und will, gegen Kostenübernahme, eine neue Mini USB Buchse einlöten ?


    Gruß Ede

    Hallo, suche auf diesem Wege Kartenmaterial von Kanada
    Die Karten müssen kompatibel mit dem Navigator 6 sein.
    Ich habe ein Falk N240l !!!
    Die Karten können als CD oder als Stick angeboten werden.
    Hoffe auf "Euch"

    Hallo , suche Karten für USA für mein Falk N240L.
    Die Karten sollten mit dem Navigator 6 laufen und mir ist die Form :D ( auf Stick oder als DVD ) der Karten
    Egal.
    Bitte alles anbieten !!!

    Hallo , hat vieleicht noch jemand USA Karten für mein N240L .
    Können auch älter und billig
    :D sein. :thumbup:
    Verwende den Navigator 6

    Hallo, wollte meinem Frust einmal Luft machen.
    Habe vor einem Jahr von Falk das N220l gekauft.
    Leider habe ich jetzt lauter Abstürze mit dem Gerät.
    Da es ja erst 1 Jahr alt ist und somit noch Garantie hat, wäre es ja ein Einfaches,
    dies zu reparieren oder austauschen zu lassen.
    Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Händler zu kontraktieren, der sich
    aber überhaupt nicht zum Thema äussert, habe ich direkt an Falk eine Email geschrieben .
    Leider hat aber auch Falk kein Interesse daran, die Nutzer seiner Produkte zufrieden
    zu stellen, kann ja immer mal was verloren gehen, drum habe ich Falk nocheinmal
    per Fax von meinem Problem in Kenntnis gesetzt. Aber auch darauf braucht ja ein Kundendienst nicht zu antworten.
    So etwas nennt sich kundenorientiert und Service am Kunden.
    Vieleicht soll ich ja die teure Hotline in Anspruch nehmen??
    Dieses Verhalten Kunden gegenüber ist einfach gesagt "Mist"
    und in der heutigen Zeit , wo die Wirtschaft viele Mitbewerber hat, einfach blöd.
    Was ich jetzt weiter versuche, das Navi doch noch repariert oder ausgetauscht zu
    bekommen, weiß ich noch nicht. Werde wahrscheinlich das Navi in einen Karton
    packen und einfach an Falk senden.
    Natürlich als ein versicherten Paket, wegen dem Nachweis und so!
    Nicht das es nachher heist " Haben wir nie bekommen ", was unwahrscheinlich
    ist, da müssten sie ja reagieren, was augenscheinlich nicht die Stärke von Falk
    ist.


    Gruß Ede

    Hallo,
    Versuche mal einen USB Zugang am hinterem Gehäuse. Die Vorderen haben nicht ganz so viel Strom und der reicht meistens nicht. Habe so mein Problem
    nach 3Tagen intensiv suche gelöst.


    Gruß Ede

    Hallo, habe mir Zusatzkarten für Kanada besorgt und lese darauf ,
    das man erst die Europakarten löschen muß.
    Liegt das an der zu kleinen Speicherkarte
    oder muß auf jeden fall Europa runter ???



    Gruß Ede