Routen planen mit Tyer am PC

  • Hallo , habe mit dem neuesten Tom Tom Rider im PC geplante Touren (mit Tyre) abfahren wollen.
    Leider war das nicht zu 100 % machbar, denn das Navi fuhr trotz intensiver geplanter Tour öfters einen
    anderen Weg. Ich habe dann versucht über die Änderung der Routeneinstellung (kürzeste, ökonomische,
    schnellste, kurvenreichste) eine zu finden, die es weitgehend ermöglicht, die genau geplante Tour zu fahren.
    Leider habe ich diese Einstellung nicht gefunden.


    Welche Einstellung muss ich wählen?


    Gruß Ede 500

    Wer bremst verliert !!!

  • Servus,


    so wie ich das verstanden habe setzt man mit Tyre ja einfach nur Wegpunkte die man dann aufs TomTom spielt. Den Weg zwischen zwei Wegpunkten navigiert das TomTom aber selber. Wenn dann zwei aufeinanderfolgende Wegpunkte so weit auseinander sind das es verschiedene Möglichkeiten gibt den nächsten zu erreichen rechnet das Navi sich seinen Weg halt aus. Mit welcher Einstellung das deiner geplanten Route am nächsten kommt, keine Ahnung.
    Habe mal gerade google gefragt. So wie es scheint kann das TomTom nur 48 Wegpunkte pro Tour. Wenn du deine Tour genau so abfahren willst wie geplant dann stückele sie in lauter kleine Touren mit max 48 Wegpunkten bei denen eben die Wegpunkte so nahe beieinander liegen dass das Navi einfach nicht aus kann. Ist zwar zum Planen wohl etwas mühselig, müsste aber so klappen.


    Das Ganze wie man so sagt ohne Gewähr. Weiß leider nicht ob es sich genau so verhält, gehe aber mal ganz schwer davon aus.


    Gruß,
    Oli.

    Einmal editiert, zuletzt von Nocki ()