ZitatAlles anzeigenOriginal von videomike
Hallo Wolfgang
Danke für den tollen Test.
Das scheint ja echt eine Überlegung wert zu sein.
Du hast geschrieben, daß das Gerät bei leerem Akku mit Solarpanel schon wieder die Arbeit aufnimmt...bei geschätzter Solarleistung und angenommenen Verbrauch (50 mAh <-> 45 mAh) müsste ja bei ausreichend Tageslicht ein dauerhafter Betrieb ohne Netzladung möglich sein...
Würde mich sehr über einen nachfolgebericht über die Langzeiterfahrungen freuen. Hab mir zwar erst ne Bluetooth-Maus gekauft, aber da ich gerne mehrtägige Wandertouren durch den Schnee mache ist Akkulaufzeit halt ein entscheidendes Problem für mich...Das Teil sieht schon ein wenig wie eine mögliche Lösung aus!
Allen Forumslesern wünsche ich frohe Weihnachten!
Hallo zusammen,
auch ich suche für meine mehrtägigen Bergtouren noch das ultimative Equipment. Habe mir deshalb vor kurzem ein Solar-BT-GPS mit Xemics Chipsatz zugelegt. Zusammen mit meinem SE Smartphone und SwissTopo-Karten funktioniert dies auch ganz gut. Nur von der Betriebsdauer bin ich enttäuscht. Bei einer Angabe von 20/30 Stunden (ohne/mit Sonne) erreiche ich gerade mal die Hälfte. Und wenn der Akku leer ist, braucht es 6 Stunden Sonne für eine weitere Betriebsstunde. An einem Tag bringt man den Akku nur mit der Sonne also nicht voll. Auch lässt sich das Gerät nicht einschalten, wenn der Akku leer ist und die Sonne voll darauf scheint (auch nicht, wenn man es unter eine Lampe legt).
Bin deshalb sehr gespannt auf weitere (echte) Erfahrungsberichte über diese BT-Q815!
Grüsse aus der Schweiz!
Kinley