Aldis Neuer MD 96050

  • Jepp. TomTom bietet auch noch die netten "City Maps" für jeweils $4 oder so. Das wäre schon auch attraktiv. Mal sehen. Vielen Dank für die Antworten.

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    die Karte USA wird aber sicherlich auch nicht unter 150 oder 200 zu haben sein....


    Die Karten von USA&Canada sind beim Go 910 schon mit dabei.

  • Hallo Leute!


    Ich möchte hiermit wieder zum eigentlichen Thema "Aldis Neuer MD 96050" zurückkehren.
    Es geht hier ha um den Medion PNA 465 und nicht um die TomTom Geräte.


    Was sagen die Besitzer derzeit zum Gerät? Gibts schon Erfahrungswerte?
    Diejenigen, die sich das Teil schon in der Früh geholt haben, könnten ja mal ausprobieren,
    ob das Gerät sie nach Hause führt :)


    LG!
    markus

  • die tomtom geräte haben tmc aber nur optional (ca. 60,-)


    wie bekomme ich eigentlich die kostenfreien pois auf das gerät und in welchem format sind die und in welches verzeichnis müssen die?


    ich frage weil ich tomtom 5 habe und den poi warner und ich würde gerne die pois von dem gerät auf den 96050 übertragen.

  • Zitat

    Original von conis2000



    ich frage weil ich tomtom 5 habe und den poi warner und ich würde gerne die pois von dem gerät auf den 96050 übertragen.


    Wird nicht gehen....

  • Moin, moin.


    Zunächst einmal ein riesen DANKE an alle Tester und an den Super-Test-Bericht!


    Eine Frage - vorzugsweise an die österreichischen Kollegen, die das Gerät schon in Händen halten:


    Wie ist die Kartenqualität auf den Kanarischen Inseln? Früher gab es - wenn überhaupt - nur ein paar Hauptverkehrsstraßen ... :-D) vielleicht ist es ja inzwischen ein bisschen besser geworden ... ?(


    Danke schon mal in Voraus!


    Gruss, o1971k.

  • Zitat

    Original von conis2000
    die tomtom geräte haben tmc aber nur optional (ca. 60,-)


    Ok, also zurück zu Medion.
    Beim Medion Navi muss man entscheiden, ob man TMC-Empfang haben will oder doch lieber einen Audio-Ausgang. Die Buchse für die TMC-Antenne und Audio-out ist nämlich ein und die selbe. Auch nicht schön.


    Mal was anderes: Habe ich das richtig gesehen, daß das 96050 eine ausklappbare GPS-Antenne hat?

  • Zitat

    Original von ThomasONE
    Mal was anderes: Habe ich das richtig gesehen, daß das 96050 eine ausklappbare GPS-Antenne hat?


    Nö.

  • Hallo an ALLE in diesem hervorragendem Forum!


    Ich lese schon ein ganzes Weilchen mit, da ich Aldis Neuer ev. auch holen möchte. Bin zwar bis jetzt immer nur mit Garmin-GPS unterwegs gewesen, aber da stört mich so langsam aber sicher deren Politik...


    Auch den SUPER Testbericht von JEWUWA habe ich gut durchgelesen, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Information über das Neue NAVI!


    Ich lebe in der Schweiz und da gibt es ja (noch nicht so lange...) auch den Aldi. Da wird am kommenden Donnerstag dieses Spezialangebot auch zu finden sein, blos unter einem anderen Namen: "Mobiles Navigationssystem 4520". Ich nehme mal an, dass es sich da um das gleiche Angebot handelt wie unter den Bezeichnungen "MD 96050" oder "Medion PNA 465" ?!


    Es ist zwar "nur" ein Detail, aber es interessiert mich trotzdem:


    Im Testbericht habe ich folgendes gelesen:


    Am oberen Bildschirmrand werden die Abbiegehinweise eingeblendet. Gut gelöst ist hier die Wahl der entsprechenden Straßenschilder. Die Autobahnhinweise kommen in blau, Bundes- straßen in gelb und die normalen Straßen werden mit grauen Feldern eingeblendet.


    Nun sind bei uns in der Schweiz die Autobahnschilder GRÜN, die Schilder der anderen Hauptverkehrsstrassen BLAU und die Schilder der kleineren Strassen WEISS.


    Frage (wird wohl niemand wissen...):
    Wird dies im NAVI berücksichtigt?
    Oder bekomme ich hier in der Schweiz immer diese blauen Hinweise, auch wenn ich auf der Autobahn fahre? Könnte u.U. zu Verwirrungen führen.... ?(


    Gruss und macht weiter so mit den tollen Beiträgen!
    Kinley

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Was pasiert bei Akku-leer ?


    Bei meinem MD 95000 ist es ja so, wenn der Akku nach wochenlangem Nichtbenutzen leer ist, muß man sämtliche Programme neu aufspielen.


    Hat der 96050 das gleiche Problem, oder werden die Naviprogramme im Speicher erhalten bleiben? :gap


  • Etwas ja, welche Insel? Auf Fuerte ist es nicht viel besser. auf GranCanaria schon.

  • Schonmal DANKE!


    Jetzt die "freche" :D Frage: Fuerte ... Jandia ... gibt's da 'nen screenshot?


    Ich weis, ich bin unverschämt ...


    Gruss, o1971k!

  • bei Akku leer passiert gar nix. Bei Windows CE 5.0 Core werden die Programme im ROM installiert im Gegensatz zu 4.2.


    D.h. bei Akku leer kein Datenverlust und Neuinstallation notwendig