MN6.1 gibt falsche Daten an bei bestimmten Routen

  • Hi,


    wenn man im Transonic 6000T mit MN6.1 die Autobahn verbietet, wurde oft bemerkt das man bei z.B. Zielangabe Hannover (von Kaiserlautern aus) die km Angabe total utopisch ist (statt 355km bekommt man 4236km angezeigt) und die rote angezeigte Strecke verläuft ganz wild und geschlängelt durch die Gegend.
    Gerade Hannover und Postleitzzahlen mit beginnend 3..... machen dieses Probleme.


    Wer weiss woran dies hängen könnte? Wäre Dankbar für jede Hilfe.


    Liebe Grüße


  • Und das hast Du durch ein wenig Blättern nicht gefunden? Das ist momentan eines der Hauptthemen hier. Um Näheres zu erfahren, schau Dich bitte ein wenig um.


    Nur so viel: es ist ein Software-Bug, und es gibt zur Zeit kene Lösung dafür. Und es sind auch schon Strecken von 20000 Kilometern und mehr entstanden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Und das hast Du durch ein wenig Blättern nicht gefunden? Das ist momentan eines der Hauptthemen hier. Um Näheres zu erfahren, schau Dich bitte ein wenig um.


    Nur so viel: es ist ein Software-Bug, und es gibt zur Zeit kene Lösung dafür. Und es sind auch schon Strecken von 20000 Kilometern und mehr entstanden.


    Hi,


    das ist sehr ärgerlich, was kann man tun ausser auf ein neues Update zu warten!?


    Wurde Navigon schon darüber unterrichtet?
    Dann brauche ich nähmlich keine ausführlich email dorthin zu senden.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    einfach ein Zwischenziel eingeben, z.B. bei hannover nach frankfurt als Zwischenziel Fulda oder kassel eingeben und schon funktioniert es.



    Gruß
    Jarni


    P.S.: Ich hatte bei Hannover_Frankfurt auch schon über 20.000 km :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hi,


    Habe eben den Fehler gefunden bzw. richtige km Anzeige!
    Da die Strecken ab ca. 300km ohne Autobahn ausgerechnet werden müssen zeigt die Anzeige zuerst aus unerklärlichen Gründen z.B. 22000km an. Lange Strecken ohne Autobahn brauchen immer sehr viel länger wie mit Autobahn. Zudem gibt es ohne Autobahn sehr viel möglichkeiten die erst mal gefunden werden müssen.


    Einfach nur Warten! Nach ca. 3-5 Minuten ändert sich die Anzeige automatisch auf die richtige km Anzeige.


    Sobald das Bild erscheint Navigation beginnen bzw. starten einfach ignorieren und ca.3-5 Minuten warten.


    Würde mich freuen wenn einige es ausprobieren würden und bescheid geben könnten.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Sobald das Bild erscheint Navigation beginnen bzw. starten einfach ignorieren und ca.3-5 Minuten warten.


    Neee......ja.......hmmmm.... mir brennen jetzt nach 20min. ein bißchen die Augen....
    aber sonst hat, hat sich nix getan auf meinem Display.



    : drink Gurgel : drink :gap :D


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Zitat

    Original von Navista
    ...die rote angezeigte Strecke verläuft ganz wild und geschlängelt durch die Gegend...


    Ist ja kein Wunder bei dem Sturm und den vielen umgeknickten Bäumen, um die er drum herumfahren muss. :gap :gap

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Hi,
    ich habe es nocheinmal probiert (schon über 10mal) und es funktioniert so wie ich es beschrieben habe, bei mir.


    Ich habe alle MN6.1 update dateien manuell eingegeben vielleicht liegt es daran.


    Liebe Grüße


    P.S. Ich habe auch nicht das Problem mit den Blitzeranzeigen.