Beiträge von heross

    Hallo,


    hat denn schon mal jemand versucht so eine zigtausendkilometer Route zu fahren? Vielleicht bekommt man den Fehler ja nur in der Vorschau zu sehen und bei ernsthafter Navigation fährt MN6 dann vielleicht doch richtig.
    Mir ist nämlich aufgefallen dass MN6 wärend der Simulation auch teilweise Abbiegehinweise auf Umwege ignoriert und einfach den direkten Weg simuliert.



    Gruss

    Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik. Wenn du den TT6 freundlich haben möchtest, dann hilt evtl. die Stimme vom "Kaiser", dieser bedankt sich sogar freundlich bei Fahrtende. :D
    Der spartanische Befehlston von Lisa ist aber wirklich nicht sehr schön.


    Zitat

    Ich bin erstaunt über die Aussage vom Versagen des TT, wo ich doch in vielen anderen Beiträgen von der "Feldwegfreundlichkeit" des TT gelesen hab.


    Mit der richtigen Karte ist TT6 wirklich sehr "Feldwegfreundlich". Ich durfte dies erfahren, als eine "kurze Route" über nicht ausgebaute Waldwege durch den Tiefschnee führte. Anfangs war es noch ganz lustig, aber an der ersten Steigung artete es zu einem Abenteuer aus. TT6 routete aber richtig und nahm den einzigen nicht für Kfz gesperrten Weg durch diesen Wald.


    Zitat

    TTgo710 die Karte des MN6 drauf hätte ich ihn behalten.


    Wenn du kleine Strassen willst, dann brauchst du eine kleine DACH oder D Karte. Bei den grossen Europakarten soll sehr viel an kleinen Wegen und Orientierungspunkten fehlen.


    Gruss

    TT6 ist sicherlich vom Speed her klar im Vorteil.
    Das angenehmere Navigieren bietet für mich aber eindeutig MN6. TT6 ist mir deutlich zu sprachlos, optisch nicht sehr ansprechend und man verliert in den Karten leicht den Überblick, da sie sehr schematisch sind und sich farblich an keinen für mich gewohnten Standard halten.
    Und seit meine Trance dank der Tips hier auf 400Mhz läuft, ist auch bei grossem Kartenauschnitt die Darstellung ausreichend flüssig. Start liegt bei 24sec und beenden bei 4 sec, ist also auch noch ausreichend. Die etwas längeren Berechnungszeiten nehme ich gern in Kauf, da ich dafür eine hervorragende und rechtzeitige Sprachführung bekomme mit übersichtlicher 3d-Darstellung.
    Design hat nun mal seinen Preis, es kommt ja auch keiner auf die Idee sein XP auf einem 386er laufen zu lassen. Aber wenn man sich die zerstückelte und unaufgeräumte Dateistruktur von MN6 anschaut, ist da auch seitens Navigon sicher noch viel Optimierungspotenzial vorhanden.


    Gruss

    Danke Peter,


    du hast mich richtig verstanden. Ich kenne die TT6 Software nur vom PDA und sie konnte mich dort nicht richtig überzeugen fürs Motorradfahren. Aber das Gehäuse des Rider ist für seinen Preis doch relativ einzigartig. Vergleichbares konnte ich nur von Garmin finden, jedoch nochmals deutlich teurer, daher die Frage mit dem Wechsel der Software.
    Wenn dies aber gänzlich ausgeschlossen ist, dann werde ich mich wohl doch vom Gedanken an den Rider trennen.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip für ein vergleichbares Gerät, welches auch mit Navigon zu betreiben ist?


    Danke und Gruss

    Zitat

    Vor allem das Routing ist fürs Motorradfahren ungeeignet. ist IMHO ein Witz.


    Ich konnte bisher nur einen PDA mit TT6 probefahren und da waren eigentlich nur zwei Arten von Routing motorradtauglich. Zum einen begrnzte Geschwindigkeit unter 65kmh und Fahrradroute. Wobei Erstere fast nur Bundesstrassen nutze und Zweitere jeden kleinen Ort ins Routing einbezog und auch mal Waldwege nutzt.
    Ist dies beim Rider besser gelöst? Dies wäre ja dann I.O. ;D


    Gruss

    Hallo,


    ich habe vor mir noch einen TT Rider zu zulegen bevor er vom Markt verschwindet. TT6 finde ich aber nicht all zu geeignet für Touren abseits der Hauptstrassen und Orte.
    Daher meine Frage. Besteht die Möglichkeit auf dem Rider mein bisheriges MN5 oder MN6 weiter zu nutzen? Auf den Navigon PNA läuft ja auch TT6, da sollte es doch umgekehrt auch funktionieren, oder?



    Danke und Gruss
    heross

    Nimm fürs Motorrad ein Gerät mit MN6. TomTom ist fürs Motorrad meiner Meinung nach nicht besonders geeignet. Man kann Kurven im Vorraus schlecht abschätzen, der Autozoom lässt sich nicht abschalten, Ansagen kommen zu selten und zu Spät, das Routing ist fürs Motorradfahren ungeeignet.
    Einziger Vorteil ist die grosse Schrift, welche sich gut ablesen lässt.


    Gruss
    heross

    Zitat

    Original von mumpi


    Soweit bin ich zufrieden,was ich suche ist nur ein vernünftiges Motorrad Profil,denn schöne Routen findet man nicht auf Bundesstraßen.



    Schau mal hier nach, ich hatte dort meine Änderungen gepostet und bin damit sehr zufrieden. Auch eine Testfahrt über 350 Kilometer funktionierte ohne Stadtdurchfahrten und Autoschlangen. :)


    Gruss


    PS: arbeitet denn schon jemand am springen der Karte? Die Startzeit ist doch eher Nebensache.

    Jo dies stimmt wohl.
    Habe es mal probiert und wärend geöffnetem Programm auf Suspend geschalten und wieder An. Programm ist weiterhin geöffnet, also war das Gerät nicht richtig runtergefahren.
    Wie funktioniert dies eigentlich bei den PDAs? Oder lassen die sich auch nicht "richtig" runterfahren?


    Gruss

    Danke,


    aber es wäre zu schön wenn es so einfach wäre. Bei Suspend geht der TS leider auch nur in den Ruhezustand. Zu erkennen daran, dass der TS nach dem Einschalten sofort wieder da ist und der Bootscreen nicht zuerst erscheint.


    Gruss

    Zitat

    Original von pikko
    ..und welchen wert hast du da genommen??


    gruß


    Verschiedene. :)


    In template22(Uhrzeit,km) zBsp. habe ich von 08 auf 0A geändert, dies entspricht von 8 auf 10 Pixel. Ab 11Pixel Schriftgrösse passt es nicht mehr in die Felder und es werden teilweise nur noch Punkte angezeigt.


    Welches template wozu gehört findest du Hier


    Hier noch eine Tabelle zum Umrechnen der Hex-Werte


    Yago


    Leider Nein, mir fehlt eine Testmöglichkeit und auch die VGA Grafiken.

    Hallo,


    ich habe bei meinem TS4000 den Desktop frei und nutze ihn oft ohne MN.
    Leider geht das Gerät ohne MN nur in den Ruhezustand und da ist der Akku nach 1-2 Tagen am Ende. Um ihn richtig auszuschalten immer erst MN starten und beenden, ist eine eher umständliche Methode. Gibts da eine Möglichkeit mittels WinCE eigenen Mitteln die Trance richtig herunterzufahren?
    Leider konnte ich bisher nur eine kleine EXE finden welche einen Softreset auslöst, nur Herunterfahren geht damit nicht.


    Danke
    heross

    Im entsprechenden Template für die Schriftfarbe, dort der erste Wert in der 2ten Zeile.
    Es geht aber nur eine Stufe grösser, da danach die Felder die Schrift begrenzen und teilweise nur noch Punkte angezeigt werden, sobald die Schrift irgendwo fürs Fenster zu gross wird.
    Die Werte zur Anpassung der Fenstergrösse zu finden ist aber als Dau leider nur durch Zufall möglich. Bisher ist es mir nur gelungen das Infofeld links nach oben zu schieben, alle anderen Versuche endeten mir "fatal error".


    Gruss