Rider mit Software MN6?

  • Hallo,


    ich habe vor mir noch einen TT Rider zu zulegen bevor er vom Markt verschwindet. TT6 finde ich aber nicht all zu geeignet für Touren abseits der Hauptstrassen und Orte.
    Daher meine Frage. Besteht die Möglichkeit auf dem Rider mein bisheriges MN5 oder MN6 weiter zu nutzen? Auf den Navigon PNA läuft ja auch TT6, da sollte es doch umgekehrt auch funktionieren, oder?



    Danke und Gruss
    heross

  • Zitat

    Original von heross


    ich habe vor mir noch einen TT Rider zu zulegen ...


    Danke und Gruss
    heross


    Na du bist mir ja ein lustiger Kerl - acht Minuten zuvor hast du hier noch geschrieben:


    "TomTom ist fürs Motorrad meiner Meinung nach nicht besonders geeignet. Man kann Kurven im Vorraus schlecht abschätzen, der Autozoom lässt sich nicht abschalten, Ansagen kommen zu selten und zu Spät, das Routing ist fürs Motorradfahren ungeeignet."


    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

  • Kann nicht gehen, da der Rider wie alle GOs unter einem Linuxkernel läuft!


    Abseits der Strassen: Garmin Zumo, zusätzlich hier die topografischen Karten drauf und gut ist.


    Gruss


    Wolfgang


  • Servus,


    er will ja pratkisch nur das Gehäuse - mit TT fährt er ja nicht, weil MN seiner Meinung nach besser ist.
    Aber soviel Geld nur für das Gehäuse auszugegben? ?(


    cu Peter

  • Danke Peter,


    du hast mich richtig verstanden. Ich kenne die TT6 Software nur vom PDA und sie konnte mich dort nicht richtig überzeugen fürs Motorradfahren. Aber das Gehäuse des Rider ist für seinen Preis doch relativ einzigartig. Vergleichbares konnte ich nur von Garmin finden, jedoch nochmals deutlich teurer, daher die Frage mit dem Wechsel der Software.
    Wenn dies aber gänzlich ausgeschlossen ist, dann werde ich mich wohl doch vom Gedanken an den Rider trennen.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip für ein vergleichbares Gerät, welches auch mit Navigon zu betreiben ist?


    Danke und Gruss

  • Guten Morgen heross (und Peter),

    SORRY - da hatte ich die Augen wohl schon auf Halbmast und zu oberflächlich gelesen. :wand
    Stimmt vollkommen, heute früh mit offenen Augen und klarer Birne ist die Frage ganz eindeutig und verständlich.
    Was ja nicht ausschließt, dass du trotzdem (ohne Zynismus) ein lustiger Kerl bist.


    Wünsche euch einen schönen Tag, :sonne


    Erich