Desktop frei, wie nun abschalten?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem TS4000 den Desktop frei und nutze ihn oft ohne MN.
    Leider geht das Gerät ohne MN nur in den Ruhezustand und da ist der Akku nach 1-2 Tagen am Ende. Um ihn richtig auszuschalten immer erst MN starten und beenden, ist eine eher umständliche Methode. Gibts da eine Möglichkeit mittels WinCE eigenen Mitteln die Trance richtig herunterzufahren?
    Leider konnte ich bisher nur eine kleine EXE finden welche einen Softreset auslöst, nur Herunterfahren geht damit nicht.


    Danke
    heross

  • Hallo,



    das geht wie beim PC:


    startmenü aufrufen und dann suspend

  • Danke,


    aber es wäre zu schön wenn es so einfach wäre. Bei Suspend geht der TS leider auch nur in den Ruhezustand. Zu erkennen daran, dass der TS nach dem Einschalten sofort wieder da ist und der Bootscreen nicht zuerst erscheint.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Und wenn du ihn über MN5/MN6 abschaltest
    und dann wieder einschaltest siehst du auch noch für einen Bruchteil einer Sec. das letzte "Bild" vom MN5/MN6 und dann erfolgt erst der Reset/neu Boot


    soll heißen:
    abschalten mit MN5/MN6 ist Suspend mit anschließendem Reset
    Abschalten über Start>>Suspend ist nur abschalten (suspend)


    Möglich, aber reine Spekulation und Mutmaßung von mir.
    Das wenn du über MN beendest der GPS Empfänger abgeschaltet wird
    und er deswegen länger im suspend Strom hat.


    Mein Akku wurde noch nie leer im Suspend, da ich ihn jeden Tag benutze :D
    (Ich lass doch so ein feines Gerät nicht in der Schublade liegen)


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Jo dies stimmt wohl.
    Habe es mal probiert und wärend geöffnetem Programm auf Suspend geschalten und wieder An. Programm ist weiterhin geöffnet, also war das Gerät nicht richtig runtergefahren.
    Wie funktioniert dies eigentlich bei den PDAs? Oder lassen die sich auch nicht "richtig" runterfahren?


    Gruss

  • Das Dingen frisst doch eh kaum Strom, wenn es ausgeschaltet ist.
    Ich habe den MP3 Player am Laufen gehabt und ausgeschaltet. Nach vier Tagen wieder eingeschaltet, der Akku zeigte immer noch auf "voll" (und der MP3-Song wurde da weitergespielt, wo er vorher endete.


    Wenn Du willst, dass er keinen Strom frisst, solltest Du ihn am Schieber (beim T5000 an der Unterseite mit dem Stift zu bedienen) ausschalten.


    Gruß,
    Otsche62

  • Hab jetzt was gefunden, nennt sich "psshutxp". Es macht zwar auch keinen Reset, aber der Start dauert geringfügig länger und der Akku war noch genau so voll wie am Vortag.



    Gruss