Beiträge von bifo

    Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht, auf meinem Navigon 70 Plus POIBase auf der Speicherkarte zu installieren. Das Ergebnis war, daß mein PNA startete. Ich konnte auch auf die Buttons von MN7 drücken und die taten dann auch das, was sie sollten.


    Wenn ich jedoch das POI Base-Icon betätigte, tat sich lange Zeit nichts und dann erschien ein weißer Bildschirm mit Hintergrund. Ich vermute, daß da jetzt der Hinweis mit der GPS-Einrichtung und die zugehörigen Buttons hätten kommen sollen.


    Nachdem ich die SD-Karte entfernte, startete MN7 und war ganz normal ansprechbar. Ich habe daraufhin das Installationsverzeichnis auf der Karte gelöscht. Nun meine Fragen:

    • Hat sich POI Base irgendwie im Flash verewigt? Muß ich da noch etwas aufräumen?


    • Wenn ich POI Base im Flashspeicher installiere: Erlebe ich dann ein schlimmeres Fiasko? Die Uninstall-Routine ist ja in der Anwendung auf dem Gerät. Wenn ich da nicht drankomme, was mir heute passiert ist, stehe ich ganz schön auf dem Schlauch... ?(

    Ich habe hier im Forum Heute Nachmittag gesucht und habe keine vergleichbare Beschreibung gefunden. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    Gruß
    Bifo

    Hallo Souljacker,


    ja, Du hast recht. Ich hatte den Beitrag im anderen Thread zuerst gepostet und dann gemerkt, daß der dort evtl. nicht auffallen würde.


    Nächstes Mal editiere ich den nochmal und gebe einen entsprechenden Hinweis...


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich habe das Update auf das neue Release Heute Abend bei meinem 70 Plus auch gemacht. Jetzt wird das Satellitensymbol im Display nicht angezeigt. Ist da etwas falsch gelaufen?


    Bei meiner alten MN6er Version auf dem PDA gab es im Dialog beim GPS-Status den Einstieg in die Konfiguration des GPS-Empfängers. Den gibt es hier nicht... :(


    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß
    Bifo

    Hallo Pirol1,


    ich greife mit TotalCommander von Windows aus auf das Gerät zu und sehe im Verzeichnis nur das Unterverzeichnis "backup". Ist das richtig oder muß ich doch noch die Mobileversion des TotalCommander auf das Gerät übertragen?


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Navigon 70 Plus und habe heute zum 1. Mal Navigon Fresh gestartet. Dort wurde mir vor jeder weiteren Aktion erstmal nahegelegt, daß ich die Software auf dem Navi aktualisiere.


    Bevor ich jedoch auf den Knopf für das Update drücke möchte ich sicher sein, daß meine Favoriten etc. nicht verloren gehen. Daher meine Fragen:


    Welche Dateien muß ich sichern? Ich habe bisher die Verzeichnisse "f:\NAVIGON\Contacts" und "f:\MN Settings\backup" gefunden. Ich denke, daß das nicht alles ist.
    Gibt es hier im Forum schon eine Anleitung dafür? Ich habe bislang noch keine FAQ mit entsprechendem Inhalt gefunden.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe


    Gruß
    Bifo, der für die Übernahme der alten Favoriten aus MN6 gut 2 Stunden gebraucht hat und dies nur ungern nochmal machen möchte...

    Hallo zusammen,


    die Marien Apotheke in Monschau, Trierer Str. 280 wird bei den Notdiensten nicht gelistet. Sie hat laut apotheken.de am 2.12.2010 Notdienst.


    Ich hatte das schon im Januar 2007 gemeldet und irgendwann meine POI-Abonnements gekündigt. Prüft im Laufe von 4 Jahren niemand, welche Informationen von Apotheken.de keinen POIs zugeordnet werden können? Immerhin ist das ein kostenpflichtiger Dienst... ;(


    Gruß
    Bifo :(