Beiträge von bifo

    Hallo zusammen,


    eine allgemeine Frage zum MN7: Ich würde mir Realityview auf meinem Gerät (70 Plus) gerne mal ansehen. Wie kann man das ausprobieren? Ich habe grad' mal versucht, den Kölner Dom als Ziel einzugeben. Die Funktion "Ziel auf Karte anzeigen" zeigt dann leider nur den Stadtplan... :huh:


    Ich habe auch mal versucht eine die gespeicherte Sightseeing-Route für Deutschland in Würzburg anzusehen. Die Simulation in 3D-Ansicht zeigt da nichts. Obwohl ich annehme, daß die Würzburger Residenz als Reality View enthalten ist.


    Mache ich etwas falsch? In der Konfiguration ist die Option Reality View aktiviert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Bifo

    Hallo Eagle,


    erkundige Dich mal bei Navigon selbst. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt dieser Gutschein exakt 30 Tage nachdem Du Dein Navi zum ersten Mal eingeschaltet hast. Das Gerät merkt sich, wann es zum ersten Mal Satelliten gefunden hat. Genau für diesen Fall gibt es den Freshmaps-Gutschein.


    Gruß
    Bifo

    Hallo Reisetourer,


    ich habe die Warnungen in POIBase auf die festinstallierten Anlagen reduziert. Bei den mobilen Anlagen genügt mir ein Seitenblick auf das Navi.


    Wenn die Richtungsangaben beim Icon schon angezeigt würden, könnte ich ganz auf die Warnungen verzichten. So bin ich jahrelang mit POIWarner 3 herumgefahren.


    Gruß
    Bifo

    Hallo Tobias,


    alles andere als stabil heißt, daß sobald POIbase installiert ist...


    ...startet das Gerät nach spätestens 45 Minuten zum ersten Mal neu, danach werden die Intervalle kürzer.
    ...sind Funktionen des 70 Plus, wie z. B. Ausweichroute zum Stau ermitteln, nicht möglich.


    Ist POIbase Mobile nicht installiert, gibts beim Betrieb des Navigon 70 Plus überhaupt keine Probleme.


    Ich habe bisher verstanden, daß die Ursache auf Seiten von MN7 gelöst werden muß. Ich denke auch, daß das in den nächsten Monaten irgendwann mal passieren wird. Ich kenne das schon seinerzeit von der PDA-Version des MN6. Da gab es dann auch ein Update und der POIWarner 3 funktionierte dann wieder ordentlich.


    Gruß
    Bifo, der zuversichtliche 8)

    Hallo zusammen,


    beim Start von POIbase PC wird geprüft, ob das Navigationsgerät angeschlossen ist. Ich hätte gerne die Möglichkeit, meine POIs mit dem PC-Programm herunterzuladen und hinterher manuell auf das Gerät zu übertragen. Geht das irgendwie?


    Hintergrund: Mein Navigon 70 Plus läuft in Zusammenhang mit POIbase alles andere als stabil. Daher möchte ich die POIs, die mich interessieren, manuell übertragen. Dabei möchte ich die Sync-Funktion des POIbase nutzen.


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich habe die Software von meinem Gerät heute entfernt. Die Instabilität ist nicht wirklich hilfreich. Ich habe mir die frei verfügbaren POIs für meine Tankkarte, die es bei Navigon nicht gibt, heruntergeladen und in den Ordner MyPOIs kopiert. Ansonsten lasse ich mich über die Standardfunktion des MN7 vor Geschwindigkeitskontrollen warnen. Das sollte reichen.



    Ich erinnere mich an ähnliche Verhältnisse bei POIWarner 3 zusammen mit MN6 für PDA. Da gab es irgendwann das Navigon-Update bei dem dann alles wieder lief. Demzufolge werde ich jetzt abwarten, ob sich da irgendwann irgendwas bewegt und dann wieder ausprobieren.


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich fahre in den nächsten Tagen nach Belgien und würde gerne Informationen von POIHandler.com hinzufügen. Ich kann von dort die Informationen im "Navigon-Format" herunterladen (was immer das sein soll) und erhalte eine Datei mit der Endung asc. Inhaltlich ist das eine CSV-Datei. Kann ich die irgendwie importieren? Wenn ja: Gibt es eine Beschreibung dafür?


    Fragend...
    Bifo

    Hallo Pirol,


    die Ursache war wohl, daß ich das Programm zuvor schonmal im Flash-Speicher installiert hatte. Dieses hatte ich über die Uninstall-Funktion entfernt, das Installationsverzeichnis jedoch nicht gelöscht. Die Installation auf der Speicherkarte brachte das Gerät dann wohl durcheinander.


    Jetzt geht es. *freu*


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen einen PNA Navigon 70 Plus (Firmware-Version 7.6.5). Vorher fuhr ich mit einem PDA Medion 96700 mit MN6 und POIWarner 3 durch die Gegend. Meine erste Amtshandlung mit dem neuen Gerät war, den POIWarner auf den PNA zu bekommen. Gesagt, getan nun ist POI Base drauf und ich habe ein paar Fahrten mit der neuen Konstellation hinter mir.


    Mir sind im Vergleich zum guten alten POIWarner 3 ein paar Dinge aufgefallen, an die ich mich noch gewöhnen muß. Evtl. entwickelt sich hieraus ja auch ein "Wünsch-Dir-was-Thread". S'ist ja bald Weihnachten... :grinsmitmütze:


    Was ich bis jetzt verstanden habe ist, daß sich die POI-Schnittstelle in MN7 geändert hat. Es können in der Standardkonfiguration max. 10000 POIs als CSV-Dateien in einem Verzeichnis abgelegt werden. Danach ist ein Reset des Gerätes notwendig. Früher war das eine Online-Schnittstelle, bei der die Anzeige im Wesentlichen durch Anzeigeparameter begrenzt wurden. Nun ergeben sich für mich ein paar Fragen:


    Ich habe bspw. alle Blitzer, Apotheken-Notdienste sowie das Overlay für meine Tankkarte sichtbar geschaltet. Daraus ergibt sich ein "Aktionsradius" von gut 200 km. Wenn ich nicht in der Nähe zur belgischen Grenze wohnen würde, wär's warscheinlich nur halb so groß... Was mache ich, wenn ich längere Strecken fahre, was bei mir häufiger vorkommt?

    • Die Anzeigen-Overlays massiv reduzieren, damit mit der verbleibenden Anzahl von POIs ein größerer Radius ermöglicht wird? Dann könnte ich bei meiner Konstellation nur die Notdienste rausnehmen und hoffen, daß es reicht... :S
    • Alle 200 km anhalten, den Export manuell wieder starten und nach dem Reset und Neuberechnung der Fahrtroute weiterfahren? Das wäre zwar gut, weil man eh' regelmäßig eine Pause einlegen sollte, aber doch etwas lästig... :whistling:
    • Gibt es evtl. eine Routen-Funktion, bei der die POIs entlang der Route alle geladen werden?


    Beim POIWarner 3 waren die Blitzer auf der Karte mit Richtungsinformationen versehen. Ich vermute, daß das aufgrund der geänderten Schnittstelle so nicht mehr geht. Wie kriege ich jetzt die Richtung der Blitzer mit? Ich habe mir jetzt alle festen Blitzer in die Überwachung genommen und mir die optische Warnung konfiguriert. Ist der Weg richtig :?:


    Bei meiner Fahrt vorhin hatte ich auf einmal die akustische Warnung wieder dabei, die ich nicht haben wollte. Zwischendurch stand ich an der Ampel und hatte Zeit, die Akustik wegzukonfigurieren. Dabei sah ich in POIBase nicht mehr alle Buttons. Danach warnte nix mehr. Ich vermute, daß ich da einen nicht definierten Zustand hatte. Ich habe jetzt wieder einen Reset durchgeführt und bin schon auf die nächsten Fahrten gespannt.


    Noch eine Frage: Mit welchen Einstellungen bezüglich der maximalen Anzahl von POIs beim MN7 (speziell natürlich 70 Plus) betreibt Ihr Eure Geräte? Bei welchen Konfigurationen seid Ihr an Eure Grenzen gestoßen?


    Vielen Dank für Eure Antworten und
    Grüße aus der verschneiten Eifel
    Bifo :elk