Beiträge von bifo

    Hallo zusammen,


    letzte Woche wollte ich den Plus aus 52156 Monschau ins Netto-Overlay verschieben. Leider war der schon gelöscht. Glücklicherweise habe ich den POI noch in der Downloadversion gefunden:


    6.2623300,50.5742300,"[52156] Trierer Str.244 [Monschau-Imgenbroich]"


    Bitte ins Netto-POI verschieben. Besten Dank.


    Gruß
    Bifo

    Hallo,


    ich hatte das Problem auch vor Urzeiten mal. Ich habe mir damals mit deinstallieren und neu installieren geholfen. Danach ging es wieder.


    Das geht sogar unterwegs, da Du die Installationsdateien im Ordner 2577 auf Deiner SD-Karte hast. Nach der Deinstallation wird Dein Gerät neu gestartet. Beim Neustart wird die Neuinstallation per autorun.exe sofort angestoßen.


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Syncen, wenn ich neue POIs in die Datenbank eingebracht habe. Das hatte ich unter "Probleme beim Verarbeiten von Massendaten" verbucht, da ich ca. 10 POIs in einem Arbeitsgang hochgeladen habe.


    Nun habe ich letztes Wochenende einen neuen POI aufgenommen, den ich gerade abgleiche. Dabei stelle ich folgendes Verhalten fest:


    • Das Bestätigungsfenster "Wollen Sie den POI wirklich hochladen?" ist nicht im Vordergrund. Das bedeutet, daß man die Meldung nicht lesen kann und blind auf Ja oder Nein drücken muß.
    • Ich hatte einen POI für die Nordsee-Fastfoodkette eingetragen. Der Abgleich hängt sich bei der Verarbeitung des letzten Overlays bei der Übertragung auf. Bei mir ist das "DKV Tankkarte" bei den Tankstellen.
    • Danach hilft nur noch ein Softreset. Über das Betriebssystem kann ich den POI-Warner nicht beenden, da das Window mit dem Fortschrittsbalken für den Abgleich scheinbar immer im Vordergrund ist. D. h. ich kann die Systemanwendung zum Beenden von laufenden Programmen garnicht starten, weil ich an das zugehörige Icon nicht herankomme...
    • In der Pocketnavigation-Datenbank ist der POI dann aber drin.


    Jetzt die spannende Frage: Ist das eher ein Problem des POI-Warners auf meinem PDA oder eher ein Problem auf dem POI-Server? Folgefrage, die sich aus der Antwort ergibt: Wem muß ich jetzt "Bescheid" sagen, daß ich da ein Problem habe? Navigating oder Pocketnavigation?


    Ich verwende übrigens POI-Warner V3.12.797. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Bifo


    PS: Ich habe gerade gesehen, daß es seit 4 Stunden eine neue POI-Warner Version gibt...

    Hallo wdm,


    das ging ja flott. Ich hatte unmittelbar vor meinem Post vorhin nochmal auf der Webseite nachgeschaut. Zu dem Zeitpunkt war da noch nichts.


    Danke und Gruß
    Bifo, der schon gesynct hat... :]

    Hallo zusammen,


    ich habe mir inzwischen selbst, wie folgt, geholfen:


    • Kopieren der bereits rudimentär bearbeiteten POIs nach recorded.asc
    • Löschen des betroffenen Overlays
    • Neusynchronisation des Overlays
    • Kopieren meiner POIs in den Overlay
    • Synchronisation


    Bei der Übertragung der neuen POIs habe ich sehr lange (> 20 Min.) auf die Sanduhr schauen müssen. Die POIs wurden dabei jedoch vollständig auf den Server übertragen... ?(


    Ich habe einen Softreset gemacht und sicherheitshalber die Datenbank aufräumen lassen. Das war in vertretbarer Zeit erfolgreich. Die im Webfrontend geänderten Daten wurden danach ordentlich wieder synchronisiert.


    Alles in allem etwas mühsam das Ganze. Ich möchte die Community ja gerne unterstützen, aber wenn die Aktionen so Zeitaufwendig sind... :(


    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit bin ich mal wieder etwas länger unterwegs gewesen und dazu noch in einer Gegend, wo ich noch nie war. Gute Gelegenheit, das Overlay für die DKV-Tankkarten mit neuen POIs zu versorgen. Eigentlich eine gute Idee... :(


    Ich habe ca. 10 POIs neu aufgenommen, von denen es ganze zwei in die Datenbank geschafft haben. In dem Zug habe ich ein paar alte Einträge gelöscht. Das dürften ca. 20 Änderungen, also Neueintragungen und Löschungen, gewesen sein. Die Synchronisation war letzten Endes eine Neverending Story, die ich nach angemessener Zeit per Reset beendet habe. Danach habe ich meine Datenbank erfolgreich aufgeräumt.


    Jetzt behauptet meine Synchronisation, daß es nichts zu synchronisieren gibt. Ich habe alle meine neuen POIs nochmal geändert in der Hoffnung, daß diese dann automatisch neu abgeglichen werden. Das hilft leider auch nicht. :-D)


    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dem POI-Warner zu sagen, daß er beim Abgleich genauer hinschauen soll?


    Fragend...
    Bifo, der gerne weiterhin für neue POIs sorgen würde. Momentan ist das ein äußerst zeitraubendes Geschäft...

    Hallo zusammen,


    das habe ich auch beobachtet. Seit gestern ist wieder alles in Ordnung. Es scheint so zu sein, daß die Umschaltung auf Sommerzeit etwas früher erfolgte... 8)


    Gruß
    Bifo

    Hallo Oota,


    ich habe gerade erfolgreich einen POI von "recorded" in das gewünschte Overlay kopieren können. Danach konnte ich geordnet für die weitere Administration in das neue Overlay wechseln. Somit scheint das Thema vom Tisch.


    Des Rätsels Lösung der korrupten Datenbank ist heute auch wieder aufgetaucht: Ich hatte parallel zu meinem PDA einen USB-Stick mit PortableApps angeschlossen. In diese Kombination zu synchronisieren scheint keine gute Idee zu sein... :(


    Gruß
    Bifo

    Hallo MikelB,


    danke für die Info. Das habe ich gemacht und mußte feststellen, daß die Sync-Einstellungen zwar vorgenommen werden, daß dann jedoch keine Daten übertragen werden. : drink


    Ich hatte nach dem Sync meiner gut 40 Overlays, die ich abgleiche, nur knapp 150 POIs in meiner Datenbank. Das könnte daran liegen, daß ich in meinem Profil das Overlay "D Fastfoodketten KFC" drin hatte, welches es mal gegeben hat und nun nicht mehr.


    Nachdem ich alle Overlays wieder gelöscht und manuell im Sync wieder neu ausgewählt habe, funktionierte der Abgleich wieder in gewohnter Form.


    Nur mal so als Rückmeldung...
    Gruß
    Bifo

    Hallo zusammen,


    ich mußte gerade meinen POI-Warner neu installieren und richte die Overlays in dem Zug ganz neu ein. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Overlay "D Fastfoodketten KfC" nicht mehr vorhanden ist.


    Meine Frage ist nun: Absicht, oder versehen? ?(


    Fragend mit freundlichen Grüßen
    Bifo

    Hallo zusammen,


    weil sich meine Datenbank nicht mehr aufräumen läßt (siehe http://forum.pocketnavigation.de/tid1104528-sid.htm) muß ich meine POIs einmal komplett löschen und wieder frisch synchronisieren.


    Bevor ich meine 66 Overlays (ich denke, daß das eine eher kleine Anzahl ist) in mühevoller und zeitlich langer Kleinarbeit wieder auswähle und die jeweiligen Ansicht-Optionen pro Overlay konfiguriere, wüßte ich gerne:


    Wie lösche ich die POIs so, daß meine Auswahl der zu synchronisierenden Overlays und deren Anzeigekonfigurationen erhalten bleibt? ?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Bifo


    Nachtrag: Gibt es eigentlich schon eine FAQ zum POI-Warner? Ich kann mir gut vorstellen, daß es diese Frage schoneinmal gegeben hat. Dies wäre definititv ein Kandidat für eine zentrale Informationsquelle!