...zu viele akustische Warnungen...

  • Hallo,


    als Neuling habe ich hier gleich 2 Fragen:


    Frage 1:


    Seit kurzem verwende ich auf meinem Navgear RS 50 3D Poibase mobil - und werde seither von akustischen Warnungen schier "erschlagen" - insbes. bei Radarwarnungen. Die Tatsache, dass 95% der Warnungen gerade Fehlalarme sind, weil just dann dort nicht geblitzt wird, nervt ohne Ende. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Warnungen so einstellen kann, dass die Warnung nur dann ertönt, wenn ich gerade zu schnell unterwegs bin (das wäre für mich die beste Einstellung) oder alternativ die akustische Warnung ganz abstellen kann.


    Frage 2:


    Kann ich in Poibase auch eigene Kategorien festelegen und diese auf meinem Navi speichern ? Falls ja, wäre eine Anleitung dazu schön.




    Über Hinweise würde ich mich freuen; vielen Dank !

  • Hallo Reisetourer,


    ich habe die Warnungen in POIBase auf die festinstallierten Anlagen reduziert. Bei den mobilen Anlagen genügt mir ein Seitenblick auf das Navi.


    Wenn die Richtungsangaben beim Icon schon angezeigt würden, könnte ich ganz auf die Warnungen verzichten. So bin ich jahrelang mit POIWarner 3 herumgefahren.


    Gruß
    Bifo

  • ... Das mit dem kurzen Blick auf den Bildschirm stimmt leider nicht ganz, denn wenn Du z.B. Auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs bist, werden die POI in der Karte zumindest bei Navigon 7.x bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund des Zoomfaktors der Karte gar nicht mehr angezeigt (weder mit Richtungspfeil noch ohne Richtungsanzeige). Es genügt also leider nicht mehr wie in der Version 3 des POI warner's ein kurzer Blick auf die Karte.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView