Beiträge von Palerider

    Genau. Es kommt auch darauf an, was beim Betoffenen alles wichtig zu sichern ist resp. in welchen Bereichen sich die relevanten Daten befinden. Eventuell reichen einem ja schon minimale individuelle Daten neben den Standard-Installationsordnern oder aber einfach die komplette MFD. Soll es dezidierter ablaufen und sind vielleicht auch Daten außerhalb der MFD betroffen, dann vielleicht mit dem auch von Ralf gerne verwendeten Sunny-Backup. Steht aber IMO alles auch an der bereits erwähnten Stelle der Einsteigerhilfe.


    EDIT: Sorry, kam da inzwischen wieder einmal etwas spät mit dem Posting. Daher fügte ich nun zur Verdeutlichung noch das Zitat ein.

    Sichern will ich alles was das Medion nach Batterientleerung vergisst.

    Worauf 'TS' wohl hinaus will, jeder muß sich das Backup-Paket selber zusammenstellen, was aber, in einzelnen Schritten abgearbeitet, kein Problem darstellt:
    1. Org. GoPal-Setup
    2. Skin-Setup
    3. Mort-Script oder anderes Vorgehen für die eigenen Änderungen, Favs,...


    Werde ich wohl wieder Basteln, am liebsten würde ich den Sunnysoft Backup Manager nehmen aber auf deren Webseite gibt es die 3.757er Version nicht(schade), die 4rer soll ja nicht funktionieren.......

    Hallo,


    gibt es ein Programm mit dem ich nach der kompletten einrichtung und zusatzsoftware Installationen ein Komplettbackup des Medion machen kann? Mein Gedanke ist alles auf eine 4GB Speicherkarte zu sichern um es im Ernstfall komplett zurück zu schreiben. Das muss aber ohne PC funktionieren, im Auto auf Tour.


    liebe grüsse

    Koord geht natürlich weiterhin, wie auch einige neue Tools dazugekommen sind (Fav.-Verwaltung -> Einsteigerhilfe). Und auch die Skinnerei ist immer noch möglich. Weitergehende Info hält auch das GoPal-Wiki bereit. :)



    BTW: das P4445 ist wirklich zu empfehlen, ich hab den Kauf bisher nicht bereut :thumbup:

    Das hört man doch gerne, wenn Amazon wirklich die ME Version schickt geht es natürlich zurück.

    Neiiiiiiin, Amazon hat es schon im Versand und ich kann es nicht mehr Stornieren. Ich hatte nur nach der EU+ Version geschaut weil ich TMC Pro haben möchte................wie Blind kann man sein................ ?(

    Hmm ich habe jmal die Anderen Angebote bei geizhals verglichen die sind alle mit AE, evtl nur ein Fehler bei Amazon? Naja übermorgen bin ich schlauer........

    Packst Du da 30 Euro für TMCpro drauf, scheint das Angebot bis auf die Versandkosten gleich.
    ABER, dem ist nicht so! Wie sich bei näherem Hinsehen herausstellt, ist bei Amazon nur GoPal 5 in der ME-Version dabei!
    Und das TMCpro wäre zum Conrad-Angebot ja über den Assistant nachrüstbar.


    Neiiiiiiin, Amazon hat es schon im Versand und ich kann es nicht mehr Stornieren. Ich hatte nur nach der EU+ Version geschaut weil ich TMC Pro haben möchte................wie Blind kann man sein................ ?(


    Danke, ich habe es schon bestellt nur leider habe ich es nicht mehr für 175€ gefunden. Bei Amazon kostet es 209€, oder hat jemand einen besseren Preis?