Neues Navi gesucht

  • ich spinne den Faden mal weiter unter Berücksichtigung der Anmerkung von Ralf

    Zitat

    Tja vor 4 Jahren eben............

    "...waren die Menschen noch bereit auf einem Schlag das doppelte für ein gutes Navi auszugeben. Heute ist man zum Modularen Verkauf übergegangen, um mit einem relativ niedrigen Verkaufspreis die Kundschaft zu locken/binden.


  • Und was hattest Du damals bezahlt?


    Preis damals: 299,-€ ! welche ich auch sehr gerne in das Navi investiert habe und auch sehr zufrieden bin, jedoch da mitlterweile die Karten etwas veraltet sind bin ich wieder bereit ein neues zu kaufen.


    Was mich noch interessiert: Wie wird heutzutage navigiert ? Bei meinem MD96050 Gopal 2.0AE funktioniert dies nicht "allzunervig" z.BSP: Demnächst im Kreisverkehr die 2. Abfahrt nehmen --> dann Ruhe bis: in 300 m im Kreisverkehr die 2. Abfahrt nehmen --> dann erst wieder direkt vor dem Kreisverkehr: Jetzt im Kreisverkehr die 2. Abfahrt nehmen. So bin ich dies gewöhnt und finde dies reicht auch aus.
    Vor kurzem hatte ich einem Bekannten die neuen Karten für ein Garmin Nüvi 250 runtergeladen und installiert. Bei der Probefahrt vorher und nachher ging es dann so:


    In 1,3 km im Kreisverkehr die 2. Abfahrt nehmen --> dann wieder: in 800m im Kreisverkehr die 2. Abfahrt nehmen --> dann nochmals: in 300m im Kreisverkehr die 2. Abfahrt nehmen --> vor dem Kreisverkehr: jetzt in Kreisverkehr einfahren und die 2. Abfahrt nehmen. Nach dem 2. Kreisverkehr habe ich das Ding dann abgeschaltet weil mich die andauernden Ansagen genervt haben.


    Ich hoffe doch sehr dass das P4445 mit Gopal 5.0AE nicht so viel ansagt wie das Garmin.


    Vielen Dank im Voraus für eure Infos.


  • Preis damals: 299,-€ !


    Dann weißt Du auch, was Du heute bezahlst bzw. welchen Gegenwert Du erhälst. Da jucken die max. 5,- € zusätzl. für eine vernünftige Tasche nicht und den Lader hat man zumeist eh schon daheim, vom Handy.



    Zitat

    Ich hoffe doch sehr dass das P4445 mit Gopal 5.0AE nicht so viel ansagt wie das Garmin.


    Weniger der PNA ist entscheidend, als - hier - GoPal V5. Und die V5 quasselt IMO nicht mehr als die V2.
    Und auf Deinem 465er läuft auch die V5, einfach nur auf die - hoffentlich :D - demnächst bei Medion erscheinende Upgrade-Version warten.

  • Zitat Ich hoffe doch sehr dass das P4445 mit Gopal 5.0AE nicht so viel ansagt wie das Garmin.
    Weniger der PNA ist entscheidend, als - hier - GoPal V5. Und die V5 quasselt IMO nicht mehr als die V2.
    Und auf Deinem 465er läuft auch die V5, einfach nur auf die - hoffentlich - demnächst bei Medion erscheinende Upgrade-Version warten.


    Naja, das mit dem warten auf ein evtl. erscheinendes Upgrade ist leider nicht gerade mein Ding.
    Und dann noch die Installation dazu, wobei bei mir generell irgendwas schiefgeht (Jahrzehntelange Murphy Erfahrung) ?(
    Dann lieber neues Spielzeug kaufen und das alte in die Bucht.

  • Min bei Amazon bestelltes Navi ist gekommen. Gerät heisst MD 97189. Es ist die AE Version mit TMC Pro, jetzt mal sehen was Schlecker liefert.....................


    Schlecker hat heute geliefert, die AE Version OHNE Tmc Pro das Gerät heisst MD 97362. Dann hatte ich gestern noch bei Conrad bestellt lt. Shop AE + TmcPro. Bestellbestätigung erhalten und Heute haben sie die Seite geändert, ratet mal ..... jetzt ohne Tmc Pro.


    Ich glaube die wollen alle nur noch verarsch.....

  • Min bei Amazon bestelltes Navi ist gekommen. Gerät heisst MD 97189. Es ist die AE Version mit TMC Pro, jetzt mal sehen was Schlecker liefert.....................


    Kannst Du uns zum 97189 noch die Build-Nr. geben, für's Wiki?

  • Aber die steht eh nicht auf dem Karton oder?


    Nö, nur im PNA.