Beiträge von Cpt.Hardy

    ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Hab gerade nochmals auf mein Phablett ViewSonic S600 mit 1280x720 Display geschaut und dort wird der Exit-Screen überhaupt nicht angezeigt.


    Alle Dateien im Navigon Ordner sind identisch. Da dieses Teil kein [Root] hat kann ich mir die Konfigurationsdateien leider nicht anschauen.
    Es könnte mit dem Flag
    show_traffic_teaser oder
    show_traffic_teaser_new


    zu tun haben, ist aber nur eine Vermutung....
    Ein Einstellungsmöglichkeit gibt es dafür wohl nicht....

    welches OS hat das Garmin denn? Vermutlich CE 5.0.
    Gibt es dazu evtl. Versuche, die Navigon App drauf zu installieren und wie funktioniert der Smartphone-Link? Brauche ich dafür eine App oder baut das Smartphone einen Hotspot im Auto auf den das Garmin für eine Internet-Verbindung nutzt?
    Ich möchte eigentlich aber ein System haben ready-out-of-box und für Navigon hab ich alle Karten und POIs etc. aktuell vorliegen und daher will ich nicht unbedingt noch ein neues System anfangen und mich da wieder "reinbasteln".
    Wenn ich das wollte, würde ich ein Android-System nehmen.

    bin 1 Jahr später auch wieder hier weil ich einen neuen Versuch mit einem 8" Vodafone Smart Tab 4G unternommen habe. Leider nicht gut, liegt wohl am bekloppten Android 4.4.4
    Also die Soundverbindung zwischen Kopfhörer out und AUX-in vom Autoradio ist bei Navigon total leise. Andere Apps sind normal. Kann dieses Navigon-Problem aber nicht lösen und wenn die Navigation schon nicht klappt.....


    Als nächstes müsse ich das Tablett permanent am Strom lassen, denn der Akku hält keine 20 Std. im Sleep-Modus durch mit BT und Datenverbindung.


    Und das ist dann schon das nächste Thema. Während ein PNA kostenlos die Verkehrswarnungen via TMC bekommt müsste ich für ein Tablett extra einen Handy-Vertrag abschließen. Und wenn das Teil dann auch noch 24 Std. lang an ist .....


    Nochmal meine Eingangs-Frage:


    Welches zweitbeste PNA (da das Premium 92 ja wohl unbezahlbar) wäre zu empfehlen.


    Sollte mind 5 - 5,5" Display haben, lieber mehr
    Flow ist nicht notwendig
    TMC wäre wichtig, will keine SIM
    Bluetooth


    72er mit upgrade-Möglichkeit ginge auch, meine Frage zielt nur auf die Hardware ab.

    ja, klar, das ist ja immer der erste versuch.


    Also ich hatte da noch einen BT-Dongle in der Schublade und wenn ich im Navigon das auf BT-Ausgabe mit dem Profil A2DP einsrtelle funktioniert es auch.
    Muss ich aber den Dongle noch im Auto unterbringen und mit Strom versorgen. Keine befriedigende Lösung aber es geht erstmal.


    Komisch nur das meine anderen Andriods nicht so rumgezickt haben...

    mein Vodafon Smart Tab 4G ist auch gerootet. Muss ich dann sonst noch was machen? Here hat keine Rootrechte eingefordert beim Versuch, die Maps auf die externe SD zu speichern, statt dessen ist das Teil einfach nur eingefroren.
    Ist aber auch echt ein Sch..ss, wieso soll das Betriebssystem nicht auf eine SD schreiben dürfen, wer hat sich das denn ausgedacht? Dies ist mein erster Kontakt mit 4.4.4 und ich bin nicht begeistert. Gibt's vielleich einen generellen work-around?

    also entweder bin ich zu blöd oder es liegt an Andriod 4.4.4 oder am Vodafone Smart Tab 4G.
    Es ist nämlich völlig egal, was ich bei "Sparchausgabe über Bluetooth" auswähle, der Sound kommt immer nur ganz leise an wohingegen ...


    ein ViewSonic S600 mit Andriod 4.2.2 läuft gut
    ein Archos 50b Neos mit Andriod 4.4.2 läuft gut
    ein Huawei Medid Pad 7 mit Andriod 4.0.3 läuft


    also evtl. liegt es an der Andriod Version

    danke für die Aufklärung.
    Also das kann irgendwann mal zu einer Alternative zu Navigon werden zumal ich da keine Probleme mit der Lautsärke von Kopfhörer zum Radio hab.
    Aber im Moment ist die App noch eine ganze Ecke hinter Navigon, für meine Begriffe.


    Ich hab mit Android 4.4.4 auch noch das Problem, daß die App abstürzt, wenn ich die offline Karten auf die externe SD speichern will.... nicht so toll.

    kurzes off topic bitte:
    hab heute auch testhalber Here Wego installiert aber mit ist unklar, ob ich damit komplett offline navigieren kann oder was genau er im online Modus läd. Wo hat er denn offline die aktuellen Staumeldungen her?
    Ausserdem kann ich keine persönlichen Ziele vor allem "Nach Hause" abspeicher. Oder check ich die App nicht?