Beiträge von Cpt.Hardy

    Hallo Forum,


    nachdem ich an anderer Stelle vergeblich auf Antworten gewartet habe, hab ich zum Glück dieses tolle Forum entdeckt. Bin absoluter Neuling bei Pocket_PCs und Navis und hab ein paar Fragen.


    1. RAM Image anlegen
    mit der alten ActivSync ging dies wohl noch siehe hier. Nicht so mit der neuen 4.1. Nachdem das Prog SpbClone 3x einen Absturz mit Hardwarereset verursacht hat suche ich nach einer besseren Lösung, hat jemand einen Tipp?


    2. Surfen via ActivSync
    im Prinzip wird auf dem Desktop PC ja eine Netzwerkverbindung eingerichtet (WinXP home), da müßte mittels Internet-Verbindungsfreigabe auch surfen vom PPC möglich sein. Bei ActivSync 4.0 gab es wohl irgendwelche Einstellungen unter "Verbindung" die es nun aber nicht mehr gibt. Was für Möglichkeiten hätte man sonst noch?


    3. Erwiterungen per SDIO
    Die Frage nach der SDIO Funktionalität wurde ja in den FAQs beantwortet (ich warte übrigends noch immer auf eine Antwort von MEDION). Es scheint WLAN und Kameras zu geben. Wie sind da die Erfahrungen? Da ich alle meine Daten und Programme auf einer 1GB SD Karte gespeichert habe, stehen die bei einem Auswechseln auf z.B. eine WLAN ja nicht zur Verfügung oder gibt es SDIO Karten mit Speichermöglichkeit?


    4. KFZ Halterung
    Bei der Halterung für meinen Ford Mondeo Ghia bin ich noch am tüfteln, möchte aber als erstes diese dämliche Wurfantenne los werden, kann man da nicht direkt an die Außenantenne vom Radio gehen? Gibt es entsprechend vorkonfigurierte Stecker zu kaufen, wo?


    5. zusätzliche KFZ Halterung ohne TMC
    die zusätzlich zu kaufenden Halterungen von MEDION haben kein TMC. Es gibt aber wohl allgemeine Ladekabel mit TMC z.B. passend zum MD98700. Würde sowas mit dem MD96700 nicht auch funktionieren?


    6. RAM Erweiterung
    irgenwann wird es soweit sein, daß man mehr Arbeitsspeicher braucht, gibt es da schon Entwicklungen in diese Richtung?


    7. Radio stumm schalten
    Hat jemand mit dem hier angebotenen FastMute2 Erfahrung. Ist ja ziemlich teuer. Ähnliche Teile gibt's bei Pearl für 30,00


    8. MN5 - ADLI POIs abschalten
    brauche diese POIs nicht, kann man das ausblenden evtl. durch Umbenennen des entsprechenden Unterverzeichnisses?


    Bin auf Eure Antworten und Tipps sehr gespannt.