Hallo,
habe folgenden Text an den Kenwoodsupport geschickt:
…
ich
bitte Sie, folgenden Bugreport für das DNX8170DABS aufzunehmen.
Das
Gerät ist eingerichtet und funktioniert auch. Wenn ich aber eine POI-Datei
einspielen möchte, dann wird die Datei auch erkannt, es werden auch die Inhalte
der Datei im laufenden Betrieb berücksichtigt. Aktuell sind es zwei Dateien von
POIbase, eine 5,5 MB und eine 6,5 MB. Beide Dateien werden im laufenden Betrieb
benutzt. Wird das Gerät ausgeschaltet (Auto geparkt) und man startet dann bei
Abfahrt des Gerätes neu, sind alle POIs wieder weg. Augenscheinlich werden die
Dateien nur in den Arbeitsspeicher geladen. Setze ich das Gerät auf
Werkseinstellungen zurück (Initialisieren) und das Gerät startet dann neu, kann
ich die zwei Dateien zwar installieren. Nach Abschalten ist dann nur eine Datei
permanent vorhanden, und zwar die erste Datei, die eingespielt wurde. Das Gerät
ist ordnungsgemäß installiert, die Spannungen (+12V permanent über gelb,
Zündungsplus über rot und Masse über schwarz).
Es
handelt sich hier aus meiner Sicht um einen Bug in der Firmware. Die POIs ändern
sich monatlich, ein Update kann ich nur einspielen, wenn ich das Gerät
initialisiere. Das kann so nicht gewollt sein. Ich habe auch die neueste
Firmware auf dem Gerät, leider keine Besserung.
Die
Begrenzung auf 7 MB ist ebenfalls nicht zu gebrauchen, einzelne POI-Dateien,
die mit POI-Loader oder POIbase erstellt sind, haben in aller Regel einen
Speicherumfang bis zu 12 MB. Hier muss eine Änderung herbeigeführt werden, es
sollten mindestens 20 MB für solche Zwecke zur Verfügung stehen. Angesichts der
heutigen Speicherpreise sollte das machbar sein.
Ich
bitte daher, diesen Bugreport weiterzuleiten, um hier endlich diesen Bug zu
fixen. Ich bin gern bereit, diesen Effekt einem Kenwoodvertreter vor Ort zu
demonstrieren. …
Wenn noch jemand den gleichen Effekt mit einem Gerät aus 2017 hat, dann schickt doch bitte auch einen Bugreport an den Kenwoodsupport. Ich habe Herrn Szymkowiak angeschrieben, er ist wohl der deutschlandweite Support
.
Gruß
Egbert