Beiträge von opossum_001

    Hallo Yago,


    vielen Dank für den Tip mit Transcend. Habe mir ebenfalls dort eine 4 GB Karte bestellt. Läuft mit dem T7000 bestens.
    Sag mal, welchen MP3-Player könntet Ihr mir denn empfehlen. Ich habe meinen T7000 quasi fest einbauen lassen mit aktiver Halterung und Soundausgabe über das Radio. Da bieten sich ja nun MP3 förmlich an.


    Danke für die Tips


    Egbert

    Hallo, J.A.B.


    den Fehler mit der Schriftfarbe in der Nachteinstellung kann ich bestätigen.
    Die fehlende Masseinheit bei der Höhe auch.


    Hast Du dazu bei Navigon ein Ticket aufgemacht ?


    gruß
    Egbert

    Hallo,


    ich habe nun die Ursache gefunden für den nicht funktionierenden Download.
    Das Programm Navigon fresh kann nicht mit richtigen Proxyservern umgehen und kann auch nicht die Einstellungen des Systems auslesen und benutzen.
    Ich habe mal kurzzeitig meinen Router (WRT54G) als Internetgateway in mein Netz eingebaut und auch hier die Firewall eingeschaltet gelassen. Damit konnte ich dann ohne Probleme das Update laden und auch installieren.
    Ich habe ne ganze Weile mit der Hotline von Navigon diskutiert. Abgesehen davon, dass sie meinte, es gäbe für den TS7000 keine Update, meinte sie nur, ich solle mal alle Firewalls und alle Virenscanner abschalten, dann könne ich auch das Update laden. Super Tipp.
    Sie meinte noch, auf der Downloadseite gibt es nur das 6.1, also gibt es kein 6.2. Habe Ihr dann mal alle Screenshots hingeschickt. Super, da weiß der Hotliner nicht, was die Entwicklung macht. Das kommt gut bei Kunden.


    Gruß
    Egbert

    Hallo,


    ich versuche, das Update auf 6.2 auf meine SD-Card zu spielen (über Navigon fresh). Leider beherrscht Navigon fresh keinen Download über einen Proxyserver, auch das Umgehen des Proxys in den Einstellungen des IE hat nichts gebracht. Ich bekomme nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung, dass für diesen Vorgang das Zeitlimit überschritten ist. Muß dazu sagen, dass ich vor meinem Heimnetz eine ASTARO-Firewall mit integriertem HTTP-Proxy fahre, es wird erst auf den Proxy downgeloadet, dann nach Viren gescannt und erst dann der Anwendung der Download zur Verfügung gestellt. Gibt es irgendwo in den tiefen der Registry eine Möglichkeit, das Zeitlimit für den Download zu erhöhen. Ohne Virenscanner und Firewall ins Netz finde ich nicht so prickelnd.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Egbert

    Hallo, tomtom70,


    klar, ich danke Dir. ich wollte damit auch nicht sagen, dass Teleatlas an der vermurksten Version Schuld war. Es is halt doch besser, das weiter zu entwickeln, mit dem man Erfolge hatte. Solche Umstiege gehen in den meisten Fällen daneben.


    Gruß
    Egbert

    Hallo,


    möchte hier auch mal meine Meinung kund tun. Das DVD-Navi von Ford ist aus meiner Sicht ok. Bis jetzt hat es mich überall hingebracht, keine Fehlleitungen, gespeicherte Routen sind dann über die Sprachsteuerung wieder einsetzbar, ohne auch nur einen Finger auf den Touchsreen zu setzen.
    Mit ausgeschaltetem Speedlock kann auch mein Beifahrer während der Fahrt - und nur der Beifahrer - das Gerät bedienen.
    Klar ist ein mobiles Navi - meine bessere Hälfte fährt in ihrem Wagen ein Navigon Ts7000T - besser zu handeln und viel schneller und preiswerter upzudaten. Was hier durchaus besser ist, die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit und die einstellbare akustische Warnung, wenn ich zu schnell bin.
    Ich hatte in meinem vorhergehenden Ford Mondeo ein Becker Traffic Pro drin mit Adapter für die originale Lenkradfernbedienung. Da gefiel mir die TMC-Geschichte besser.
    Daß Ford das DVD-Navi nicht mehr verbaut, ist wohl schlicht eine Lizenzfrage, da sich nach Aussage meines fFH Toyota die Rechte von Denso für sich gesichert hat, Ford hat da wohl den kürzeren gezogen.


    Was auch bei meinem Ford-DVD-Navi unverschämt ist: Das Update soll bei meinem fFH 378 Öken kosten, ein stolzer Preis und da schluckt man schon. Das ist einfach nicht zeitgemäß.


    Alles andere POI - speziell die Blitzerwarnungen - muß ich nicht haben, wenn ich vernünftig fahre. Klar, auch ich habe schon von einigen Gemeinden "Dachziegel des Rathauses " "mitfinanziert". Aber ansonsten hebt mich das nicht sonderlich an. Ich bin auch ganz ehrlich, ich habe einfach nicht die Zeit, ständig das Gerät mit dem Netz zu synchronisieren. Das wäre nur interessant, wenn das direkt aus dem Fahrzeug heraus ginge - WLAN mit Antenne, wenn das Auto unterm heimatlichen Carport steht. Ansonsten habe ich auch beim DVD-Navi die Möglichkeiten, POIs zu suchen und als Ziel anzufahren.


    Wer jetzt einen Neuwagen kauft und dann noch die 2005er DVD hat, reklamieren und die neue fordern. Da hat der fFH tatsächlich die Chance, seine Nachbesserungspflicht zu erfüllen. Das war bei meinem Becker Traffic damals kein Problem, wurde anstandslos upgedated und kostete nado.


    Also, wollte nur mal so meine Meinung niederschreiben, ist sicherlich subjektiv. Aber es hilft schon, wenn man hier mitliest und die vielen Meinungen sieht, die es dazu gibt.


    Vielleicht noch eines: Das Kartenmaterial für das DVD-Navi kommt von Navteq, das neue DVD-Navi im MKIV hat Material von Teleatlas. Mit Navteq ist aus meiner (subjektiven) Sicht besser - Becker hatte mal mit seiner Version 6 oder 7, genau kann ich das nicht sagen, auch einen anderen Anbieter gewählt und ist dann mit der Folgeversion schnell wieder bei Navteq gewesen.


    Viele Grüße


    Egbert

    Hallo,


    gab es da nicht so etwas wie eine Kalibrierungsfahrt ? Ich glaube, im Navimenü gab es da einen extra Menüpunkt Kalibrieren.
    Eventuell fehlt auch das Geschwindigkeitsignal vom Tacho ?
    Reifen gewechselt, Felgengröße verändert ?


    Ich würde erst einmal versuchen, dieses Kalibrieren durchzuführen. Ist in der Bedienungsanleitung auch beschrieben, wie das gemacht werden muß.
    Viel Erfolg.


    Gruß
    Egbert

    Hallo, Dir.ab,


    ich hatte in meinem 2002 Mondeo ein Becker Navi drin, plus eine Zusatzblende für den 1.5 DIN-Schacht. Fernbedienung des Radios wurde über einen Adapter sichergestellt, so dass die original Lenkradfernbedienung weiter benutzt werden konnte. Dieser Adapter war aber nicht ganz preiswert, ich glaube, er kam damals 125 Öken, hatte aber damals mein Händler übernommen. Der Adapter wurde an die Wechslersteuerung des Becker angeschlossen.
    Heute gibt es ja die Becker auch mit BT FSE, ist zwar auch ne Investitoin, aber aus meiner Sicht ist Becker doch noch die bessere Alternative. Ist aber ne Einzelmeinung, die durchaus subjektiv sein kann.


    Gruß
    Egbert

    Hallo,


    ich habe mir die BT FSE einbauen lassen. Mein fFH konnte mir da nicht helfen, mußte ich halt einen anderen bemühen. Es wurde das Sprachmodul, ein Kabelbaum und ein Mikro verbaut. Zusätzlich Softwareupdate (Speedlock blieb deaktiviert).
    Die Nachrüstung geht nur, wenn das DVD Navi an der Rückseite die entsprechende Buchse aufweist. Der fFH hat auf meine Bitte hin von meinem Navi die Rückseite fotografiert.
    Die Fotos kan man hier und hier und hier anschauen. Funktioniert mit meinem Nokia N70 tadellos. Auch die Sprachsteuerung des Navi, des Radio und des CD Players funktionieren ohne Problme. Kosten, zugegeben kein Schnäppchen 590 EUR, aber die Investition lohnt sich aus meiner Sicht.


    Gruß
    Egbert

    Hallo, Swietsch,


    nehme mal dieses Worddokument mit zu deinem Händler.


    http://www.familie-gertz.de/downloads/speedlock.zip


    Also in Kurzfassung:


    1. Auto zur Werkstatt
    2. WDS anschließen
    3. Navimenü aufrufen
    4. Menüpunkt Navi Modul neu laden
    5. Den WDS-Anweisungen folgen


    Im Servicemenü des Navi (Menütaste gedrückt halten, dann 6414 eingeben und unter dem Menüpunkt Speedlock anschließend nachschauen, ob Speedlock entfernt wurde. Die lange Ziffer muß dann am Anfang ne 8 oder ne 1 sein. Weiß ich jetzt nicht genau. Mal hier im Forum suchen.


    Voraussetzung: Update mit grüner CD ist am gerät erfolgt.


    Bitte berichtigt mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.
    Nochmal: Speedlock wird mit dem WDS entfernt, im Navi kannst Du nur schauen, ob es deaktiviert wurde.


    Gruß
    Egbert