Zenec Z-N626

  • Wow Mega zitate. Lach


    Hallo, ich war beim ACR Händler. Neuer Can Bus ist eingebaut. Scheint zu funktionieren.
    Das erste Update ist wieder zurückgezogen worden. Zuviel Bug,s drinnen. Nach dem ich mit
    offen Mund da stand und fragte wie lange es noch dauert. Sagte man mir, die Hotline von Zenec ist dran und erzählte mir das sie noch
    auf ein Golf Update warten das in September erscheinen sollte. Oh jeee.

  • Hallo


    So, mein ZN 626 ist jetzt eingebaut und auf den ersten Blick funktioniert alles, bis auf die Sprachausgabe der Navigation, aber die lässt sich sicher irgendwo einstellen. Der Händler hat beim Erklären der Funktionen zu viel auf mich eingeredet, dass ich keinen "Kopf" mehr hatte und einfach nach Hause gefahren bin. Muss halt selber mal in Ruhe probieren. Positiv aufgefallen sehr schönes Bild und Radioempfang um Welten besser als mein vorheriges Pioneer.
    Zu deinen Problemen bigleon (die ich natürlich mit ihm besprochen hatte) meinte er, dass du eher ein " kompliziertes Auto" hättest und der Einbau und die Vernetzung naturgemäss herausfordernder seien als bei meinem Lupo 3L. TDI.
    Werde dann mal wieder berichten.


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Hallo


    Wollte nur ein kurzes Feedback zu meinem neuen Zenec geben. Ich habe es jetzt schon ein Weile in Betrieb und muss sagen, das alles gut funktioniert und ich den Kauf nicht bereut habe. Der Radioempfang ist hervorragend auch die Navigation. Alle möglichen Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, z. T. brauche ich sie auch nicht.


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Danke für die Info, vl. lasse ich dies von meinem Händler machen, da ich mit Computer auf "Kriegsfuss" stehe.


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Ich denke, es lohnt sich! In einem anderen Forum wurde heute von einem Benutzer folgendes berichtet:


    Zitat

    Ich bin noch nicht ausführlich zum Testen gekommen, aber auf den ersten Blick kann ich nur sagen: Top, die neue Software des Zenec Z-N626.


    DAB geht jetzt mit Slideshow und etwas aufgeräumterer Darstellung des Dynamic Labels. Auf UKW scheint das Radio jetzt deutlich schneller die richtigen Frequenzen zu finden. Die diversen seltsamen Verhaltensweisen, die die alte SW hatte, sind jetzt weg. Da hat sich jetzt wirklich einiges getan.

  • Hallo


    Ich werde es jetzt doch erst einmal selber probieren. Den ersten Teil auf den USB Datenträger habe ich schon mal geschafft. Jetzt muss ich mir für den zweiten Teil noch eine SD Karte besorgen. Unter Windows 10 ist die Beschreibung nicht 1:1 umsetzbar, ging aber dann doch.


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Hallo


    So, die neue Gerätesoftware habe ich jetzt (endlich) installiert. Der 2. Teil der Installation via SD Karte war nochmal eine Herausforderung, wahrscheinlich wieder weil die Installationsanweisung auf ältere Windowsversionen zugeschnitten war. Bis jetzt kann ich noch keine Veränderungen / Verbesserungen feststellen. Vermutlich weil ich bis jetzt nur Radio und Navigation verwende.


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Mein Update ist jeden morgens wieder
    gelöscht. Und bei dir? Es sind auch andere Bug,s vorhanden. Bei
    Start-Stopp wird der DAB Radio Empfang Leise. DAB Symbol lässt sich
    nicht in die obere Schnellstartleiste schieben. Und so weiter. Habe ich ein Montags Radio?

  • Hallo


    Also ich habe heute auf Grund deines Threads nachgeschaut (fahre halt sehr wenig), das Update ist bei mir noch vorhanden, zumindest ist es unter "Version Info" so angegeben. Was mir allerdings aufgefallen ist, englische Sprache war geladen. Ich bin mir sicher, dass ich nach Vollendung des Updates und der Zurückstellung auf "Werkseinstellung" deutsch konfiguriert habe. Muss das weiter beobachten. Wie ich schon geschrieben habe konnte ich keine grossen Veränderungen feststellen, höchstens dass Touchscreen besser funktioniert und auch die Sensortasten.
    Auf der HP von Zenec ist der Link für das Update nicht mehr vorhanden, warum wohl ?


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Du kannst es daran erkennen das beim
    DAB Empfang Werbung oder Interpret oder Sender Logo im Display eingespielt wird. Und der Empfang
    nicht mehr abbricht. Ich habe meine Probleme heute morgen Beim ACR
    Händler moniert. Ev. Hat Zenec die von mir gemeldeten Bug,s behoben.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cbc12d-1454351468.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von bigleon ()

  • Hallo zusammen


    beim mir ist ein ZENEC Z n626 eingebaut funktionierte Anfangs ganz gut
    jetzt nur noch der ZENEC Startbildschirm habe Probleme ins Menü zu kommen.
    Wie gesagt nur noch der Starbildschirm von Zenec und keine Möglichkeit ins Menü zu kommen
    Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder zu aktivieren, zu rückzusetzten, oder Software
    wiederaufzuspielen ohne über das Menü zu gehen und wenn dann wie?


    Konfiguration
    Skoda Roomstar
    Zenec n626
    Can bus
    Rückfahrkamara


    Gruß Christian

  • Hallo Christian


    Probiere doch mal die Rückstelltaste. Befindet sich hinter der Klappe, wo die SD Karte ist. Ist in der gerätespezifischen Kurzanleitung beschrieben. Viel Erfolg



    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit



  • Hallo
    Gib doch mal eine Rückmeldung ob das mit dem Resetknopf geklappt hat oder du den Händler kontaktieren musstest


    gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit