Beiträge von Lupo II

    Hallo


    Wollte nur ein kurzes Feedback zu meinem neuen Zenec geben. Ich habe es jetzt schon ein Weile in Betrieb und muss sagen, das alles gut funktioniert und ich den Kauf nicht bereut habe. Der Radioempfang ist hervorragend auch die Navigation. Alle möglichen Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, z. T. brauche ich sie auch nicht.


    Gruss

    Hallo


    So, mein ZN 626 ist jetzt eingebaut und auf den ersten Blick funktioniert alles, bis auf die Sprachausgabe der Navigation, aber die lässt sich sicher irgendwo einstellen. Der Händler hat beim Erklären der Funktionen zu viel auf mich eingeredet, dass ich keinen "Kopf" mehr hatte und einfach nach Hause gefahren bin. Muss halt selber mal in Ruhe probieren. Positiv aufgefallen sehr schönes Bild und Radioempfang um Welten besser als mein vorheriges Pioneer.
    Zu deinen Problemen bigleon (die ich natürlich mit ihm besprochen hatte) meinte er, dass du eher ein " kompliziertes Auto" hättest und der Einbau und die Vernetzung naturgemäss herausfordernder seien als bei meinem Lupo 3L. TDI.
    Werde dann mal wieder berichten.


    Gruss

    Zum Kennwort. Wenn es gestohlen wird habe ich den Dieb in die Suppe gespuckt. Lach. Aber das musste ja selber wissen.


    Ich denke, wenn Zenec das Kennwort zurücksetzen kann, dann gibt es auch Diebe die das können. Unter diesen Leuten gibt es ja Spezialisten, die dermassen geschickt/intelligent sind, dass sie auch auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen könnten



    Ich habe grade mit ACR Telefoniert. Ich bekomme Montag den neuen Can Bus eingebaut. Das Update soll ja schon Tage da sein laut meinen ACR Händler. Aber es ist auf der Zenec Seite noch nicht zu sehen.
    Ich will ja nicht ewig ohne Lenkrad Steuerung fahren. Wer weiß wann das Update wirklich raus kommt.


    Das Radio Update geht glaube ich über USB Stick. Das Navi Update über die Micro SD. Das mach doch dein Händler.


    Richtig, aber ich meinte mit Update vor allem Aktualisierung von Strassenkarten




    Das Update für das Radio ist noch nicht raus. Grrrr.


    Hallo, du brauchst ein Adapter Micro SD. Kostet so 1€ - 1,50€. Bei neu kauf meist dabei.

    Hallo


    Funktioniert jetzt dein Zenec so wie es soll? Das erste Update macht mein Händler wie er mir sagte. Danach gibt es ja 1 Jahr lang Gratis-Update. Zur Micro SD habe ich eine Frage: Brauche ich da irgendeinen Adapter, denn an meinem Laptop ist nur ein "normaler" Eingang für SD Karten, nicht Micro. Wegen eines Kennwortes habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sicher, der Dieb kann es vermutlich nicht brauchen, aber der Einbruchschaden ist gesetzt und die Teilkasko wird es mir ersetzen. Vergesse ich aber mein Kennwort gehen Aus- und Einbau auf meine Kosten. Mal schauen


    Gruss

    Hallo und guten Abend.
    Ich bin der Neue und habe im Forum schon einiges versucht und habe noch NIE eine Antwort erhalten oder sehen können das einer Online ist.Ausser mich selbst. :huh:
    Was habe ich falsch gemacht.Gerne hätte ich kontakt zu David66
    Freundliche Grüße
    trucker01


    Hallo


    Vielleicht hast du eine (komplizierte) Frage gestellt, die keiner beantworten kann. Ich habe auch den Eindruck, dass hier nicht mehr viele Leute unterwegs sind. Das war zur Zeit der 1-DIN Navis, denen ich übrigens sehr nachtrauere, noch anders. Da gabs noch das eine oder andere Problem/Frage während die heutigen mobilen Navis perfekt funktionieren und quasi zum Wegwerfartikel verkommen. Die von dir gesuchte Person kannst du evtl. in der Mitgliederliste finden.http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=MembersList


    Gruss

    Hallo


    Danke für die Info, du scheinst ja ein richtiger Musikfan zu sein. Für mich ist das Navi aber fast das Wichtigere. Das DAB+ Radio denke ich ist für mich mehr als ausreichend. Wie schon gesagt, werde ich meinen Händler darauf ansprechen, ob die Gerätesoftware auf den neu ausgelieferten Geräten aufgespielt ist. Auf jeden Fall werde ich berichten. Ich hoffe für dich, dass sich die restlichen "Probleme" auch noch lösen werden


    Gruss

    Hallo


    Ich habe mir deine "Problemliste" ausgedruckt und werde sie zum Einbautermin mitnehmen und mit dem Händler besprechen. Von diesem habe ich übrigens einen sehr guten Eindruck gewonnen als ich mich beraten liess was Fachwissen und Kompetenz anbelangt. Hast du denn dein Gerät bei einem Fachhändler erworben und hat er es dir eingebaut? Die Antwort von Zenec an dich kommt mir auch nicht gerade kundenfreudlich vor. Klingt wie ein vorformulierter Text.


    Gruss

    Hallo


    Am 24.11. habe ich Einbautermin. Bin gespannt, ob ich dann schon ein upgedatetes Gerät erhalte. Ich werde meinem Händler deine schlechte Erfahrungen mitteilen (ich denke du bist einverstanden, ist ja anonym)


    Gruss

    Hallo


    Das sind aber keine guten Nachrichten für mich. Mein Zenec habe ich noch nicht, soll aber diese Woche geliefert werden. Ich denke, bei einem neuen Gerät hat man Garantie und bei so vielen Fehlern müsste es getauscht werden. Ich bleibe auf alle Fälle dran und werde berichten.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Dieses habe ich mir heute beim Händler bestellt. Kommt ganz neu raus, bin mal gespannt. Bisher hatte ich ein AVIC D3 von Pioneer, doch leider gibt es kein Update mehr und auch der Radioempfang war nur mässig (wohl wg. der Schweizer Topographie) . Ich werde es schweren Herzens im Müll entsorgen müssen.
    Werde dann mal zu gegebener Zeit berichten, wie es so geht mit dem Zenec.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Habe nun selber herausgefunden, was die Ursache ist. Die Kontaktstifte sind zum Teil verbogen. Habe ich wohl selber verursacht mit hineinwürgen, da ich es am Anfang mit der falschen Seite probierte. Mein Händler kann dies aber nicht selbst reparieren und einschicken geht auch nicht, da in der Schweiz kein Beckerservice mehr vorhanden ist und andere Reparaturmöglichkeiten nicht bekannt sind. So habe ich jetzt alles neu gekauft und es nutzt mir nichts. Ich schaue mal weiter ob sich noch irgendeine (Reparatur)Möglichkeit ergibt, ansonsten hat sich die Beckernavigation für mich erledigt und ich werde versuchen die CF plus Installations-CD zu verkaufen. Falls jemand von euch Interesse hat, ich denke so an den halben Neupreis.


    Gruss

    Hallo


    Diese V 6 habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt, heute geliefert. Habe die alte V.5 entfernt, mit der neuen CD erfolgreich das Update gemacht, und dann die neue CF eingesteckt. Aber er scheint die neue nicht zu erkennen. Es heisst immer "Software einlegen". Was könnte das sein?


    Gruss Lupo


    Dieses Problem hatte ich auch und die Hoffnung schon aufgegeben. Da aber immer wieder Meldungen kommen, dass ein Update verfügbar sei, habe ich es vor einer Woche wieder probiert und siehe da, es funktioniert


    Gruss