Beiträge von Lupo II

    Das natürlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass eine Neuberechnung der Route nur dann erfolgt, wenn ich dadurch schneller an mein Ziel komme. Entsprechende Berechnungsgrundlagen müssten doch irgendwo hinterlegt sein.


    Gruss

    Danke für deinen Hinweis, bin halt noch nie bei aktiver Zielführung in einer Staugegend gefahren. Aber komisch finde ich es schon, dass ich die neue Route nochmal bestätigen muss, bei anderen Systemen ist das nicht der Fall (Blaupunkt u. Becker) Vielleicht ist der Grund, dass TMC immer aktiviert ist beim AVIC.


    Schöne Grüsse us der Schweiz

    Hallo zusammen


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die (nicht ganz lesefreundliche) Bedienungsanleitung des AVIC zu studieren. Ist es wirklich so, dass bei einer TMC Meldung die neu berechnete Route erst wirksam wird, wenn ich dies auf dem Bildschirm bestätige. Ich konnte auch nicht herausfinden, ob die angezeigte Meldung durch einen Hinweiston erfolgt, da ich ja nicht ständig auf den Bildschirm schaue. Ich frage mich was es für einen Sinn macht die neuberechnete Route nicht auszuwählen und in einen Stau hinein zu fahren.
    Danke für eure Antworten und viele Grüsse


    Bernhard

    Hallo


    Kann es sein, dass deine DVD irgendwie zerkratzt ist? Also bei mir funktioniert alles einwandfrei (auch Version 1.0) Und dass Ende Jahr schon wieder eine neue Version rauskommen soll kann ich mir nicht vorstellen, denn ein neues Update erschien erst vor ein paar Monaten (CNDV 80 MT). Gleichermassen erstaunt mich die Aussage, dass die Daten aus den 70er Jahren stammen, da gab es doch noch gar keine Navigation. Und andere Software als vom Hersteller kann man nirgends verwenden (soviel ich weiss). Ueber die (zugegebenermassen) hohen Preise der Karten zu lamentieren bringt uns auch nicht weiter, das ist bekannt, wenn man ein Einbaugerät kauft und dafür keinen Kabelsalat um Auto hat.


    Gruss Bernhard

    Vielen Dank Peter TöL für deine Hinweise, aber Düsseldorf wäre doch ein wenig weit für mich. Es hat übrigens mittlerweile geklappt mit einem 7944 und bin super zufrieden damit. Allerdings es war wirklich eine Odysse.


    Gruss aus der Schweiz

    Ein interessanter Aspekt mit den mehrfach vorkommenden Strassennamen in einer Stadt. Aber lässt sich dies nicht auch damit vermeiden in dem man anstelle des Stadtnamens die PLZ eingibt und so automatisch im richtigen Stadtteil landet ?


    Gruss Bernhard (der mit seinem neu erworbenen 7944 höchst zufrieden ist)


    Das mit der langen Satellitensuche habe ich auch, besonders in engen Häuserschluchten.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Benutze in meinem SLK ein Blaupunkt Rome und im Zweitwagen (Daihatsu Cuore) ein Becker 7949. Da der Radioempfang im BP Rome insbesondere bei ungünstiger Topographie (wie hier in der Schweiz) zu wünschen übrig lässt (was auch von Anderen im entsprechenden Forum bemängelt wird) und ich mich jedesmanl beim Umstieg in den Zweitwagen förmlich in einem Konzertsaal wähne, keimte in mir der Wunsch, auch im SLK ein Becker, diesmal Cascade, zu benutzen.
    Da wir uns ja anscheinend auf die schlimmste Rezession zubewegen ging ich davon aus als Kunde nun wirklich als König angesehen zu werden. Doch weit gefehlt.
    Der erste Ansprechpartner war "mein" Autoelektriker, der mir dann den ersten Dämpfer versetzte: Becker hätte seit einiger Zeit keinen Importeur mehr in der Schweiz, nachdem diese vorher im Wochenrhythmus gewechselt hätten und er sah sich ausser Stande, mir ein Gerät zu besorgen (nachdem er mehrere Telefonate gestartet hatte).
    Also mailte ich an Becker und schilderte die Situation. Die Antwort kam promt und sie nannten mir eine "Servicestation" (Fa. LARAG in Wil) an die ich mich wenden könnte. Das tat ich auch und sie hatten tatsächlich mein Wunschgerät ein 7944 vorrätig, allerdings mit alter Software 3.6 was ich beim Abholen bemerkte. Zum Glück war mir bekannt dass die 4.0 schon seit einigen Wochen auf dem Markt ist. Sie wussten mir auch keinen Rat. Ich mailte dies an Becker ob sie da eine Lösung sähen, doch leider kam keine Antwort.
    Dann benutzte ich die Händlersuche via Becker HP im Grenzgebiet D/CH und fand die Firma Hettler in Waldshut. Diese mailte ich an für eine Anfrage, doch leider keine Antwort. Ich wiederholte die Anfrage zwei Wochen später, wieder keine Antwort.
    Dann fuhr ich zum "Blöd-Markt" nach Konstanz (auch Becker-Händler) hatten natürlich nichts da, könnten bestellen, wüssten aber nicht ob und wann geliefert, keine Ahnung welche Software und überhaupt, das würde kein Mensch mehr kaufen usw. usw., nach meiner Einschätzung inkompetente Leute.
    Dann wandte ich mich an meinen Mercedes Händler (Daimler Benz, Weltfirma) konnten mir auch keines mit aktueller Software besorgen. Dann mailte ich zwei Firmen in der Schweiz an, die auf Car-Infotainment spezialisiert sind und die auf ihrer HP einen Link zu Becker haben. Nach über einer Woche hat einer geantwortet. In einem Satz (mit vielen Orthographiefehlern) stand "es sei furchtbar mit Becker" mit anderen Worten, er könne mir nichts besorgen.
    Dann fuhr ich persönlich zu dieser Firma Hettler in Waldshur (die mir vorher zwei Mails nicht beantwortet hatten, was mich sehr ärgerte) um ein Gerät zu bestellen. Die Bestellung wurde aufgenommen, ob es klappt, warten wir mal ab. Auf jeden Fall ist dies meine letzte Aktivität.
    Sind das nicht im Prinzip Zustände, wie sie früher in der DDR geherrscht haben? Ich fühle mich als Bittsteller, nicht als Kunde.
    Zum Schluss möchte ich noch mitteilen, dass dieser Bericht rein subjektiv ist und einfach meiner Wahrnehmung entspricht (falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.


    Gruss Bernhard (der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat)

    Hallo zusammen


    Da ich mit einem Cascade "liebäugele" wandte ich mich an meinen Autoelektriker, der mir dann mitteilte, dass es keinen (offiziellen) Importeur für Becker Produkte mehr gäbe, nachdem diese in der vergangenen Zeit im Wochenrhythmus wechselten. Der Markt sei einfach zu klein. Nach dem er herumtelefoniert hatte fand er noch irgendwo einen "Restposten" allerdings zu einem sehr hohebn Preis, eingekauft zu einem EUR-SFR Wechselkurs von 1,70 während dieser heute 1,55 beträgt. Er riet mir, selbst nach Deutschland zu fahren und in irgendeinem "Blöd-Markt" ein Gerät zu kaufen, er würde es mir dann einbauen.
    Interessant Entwicklungen. Mich würde interessieren, wo ihr anderen Schweizer eure Beckernavis kauft.


    Gruss Bernhard

    Hallo zusammen


    Ist es eigentlich immer noch so, dass nur eingebaute Geräte mit Tachoanschluss eine Abzweigung im Tunnel finden ? Bisher neben der Aesthetik für mich ein Grund für Einbaugeräte.


    Gruss Bernhard