Beiträge von HeinS

    oder bedeutet Fresh Map, dass die aktuelle Version drauf ist / einmalig runterzuladen ist? Mit einem 80% günstiger Abo hat das doch nichts zu tun??

    Was ich nicht verstehe ist die Aussage hier im Thread mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

    Das Teil hat zwei Jahre Herstellergarantie.


    Die gesetzliche Gewährleistung gilt zwar auch, die Herstellergarantie von Navigon aber ebenso.



    Sonst hätte man mir mein Gerät sicher nicht insgesamt viermal repariert. Das letzte mal ca. 15 Monaten nach Kauf.

    Hallo,
    ich habe auf dem internen Speicher die Originalversion, die nach den jeweilgen Reparaturen des Gerätes drauf war. Die habe ich komplett auf die externe Karte kopiert. Anschließend aktualisiert und mit der zusätzlichen Software, die ich haben möchte versehen.
    So habe ich im Falle, dass das Gerät mal wieder zur Reparatur muss oder anderweitig nicht läuft die richtige SW auf dem Navi. Die extrene Karte entnehme ich dann.
    Die interen Karte ist zu klein, wenn man das Navi mit den angepriesenen Möglichkeiten verwenden möchte. Oft habe ich mich beim FW Update geärgert, wenn zuwenig Platz auf der KArte war.


    In Fresh werden dann beide Speicher angezeigt. Du musst die externe Karte auswählen, auf die du updaten möchtest.

    jmbone, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
    Mein 70 Premium lädt nicht mit einem schwachen Lader, zB einem vom Handy (300 ma/h) mit passendem Stecker.
    Wenn der Akku ziemlich leer ist, lädt das Navi auch nicht über die USB Buchse des PC. Die Ladelampe ist dann auch hier nur am flackern.
    Da ich kein Original Lader besitze, muss das Gerät dann für die erste Ladung ins Auto. Anschließend gehts dann wieder am PC mit der USB Buchse.


    Also gehe ich mal davon aus, dass das Navigon ziemlich "stromhungrig" an der Ladebuchse ist.

    Stimmt schon Franz, aber selbst bei langjährigen Usern weiß man nicht, ob sich nicht eigenes (komerzielles) Interesse in ihren Beiträgen widerspiegelt.


    Ich habe es schon lange aufgegeben, mich nur noch stur an Forenbeiträgen oder Bewertungsportalen zu orientieren.


    Achso, wenn einer schreibt, er hätte die Telefonnummer des Vorstandes, könnte es sich dabei ja auch um den Pförtner handeln. Und auch der wäre seinen Job los, wenn er hier Interna postet. Die Leute, die auf Grund ihrer Anstellung und Ausbildung in der Nähe des Vorstandes agieren, sind Profi genug, sowas nicht in Internetforen zu posten. Und wenn, dann mit einer bestimmten Absicht: Der Konkurenz aus komerziellen Interessen zu schaden.


    Ist meine Meinung....

    Die Servicemitarbeiter wissen ja auch nicht alles - oder wollen es nicht publizieren... Nach meinem heutigen Telefonat mit der Hotline bleibt alles wie es ist. Garmin und Navigon getrennt, was den Service und Serviceansprüche - auch der Alt-Gewährleisungansprüche - der Endverbraucher betrifft.
    Eine E-Mail wegen einer Porto-Gutschrift für mein 70PR läuft aber über Garmin.

    ich habs gemacht, weil ich mein Navi bereits viermal eingeschickt hatte. Und weil ich nicht Gefahr laufen wollte, dass der Service wegen veränderter SW keine Garantie übernimmt, habe ich das Navi so gelassen, wie der Service es mir zurückgeschickt hatte. Da war dann jedesmal die SW von der Auslieferung 2010 drauf.


    Außerdem passt auf den internen Speicher nicht das Kartenmaterial samt Pois etc. drauf. Es fehlen bei Updates immer einige MB.

    Hallo zusammen,
    manchmal hole ich ja noch mein TT 910 raus. :) (Gerade heute wieder, wo ich mein Navigon 70 PR mal wieder zum Service geschickt habe...)


    Neuerdings findet das Navi keine Satelliten, wenn nicht 100% freie Sicht für den ersten Empfang gegeben ist.


    Normalerweise konnte ich das Navi problemlos in die Mittelablage legen und es fand immer schnell Satelliten. Jetzt kann ich das Teil stundenlang dahin legen, ohne dass der Empfang da ist.
    Wenn ich das Navi hinter die Windschutzscheibe lege ist dagegen der Empfang normal schnell da. Danach kann ich es wieder in die Konsole legen ohne dass der Empfang abricht.


    Habe gerade über das Internet und der TT SW den Satfix gemacht. Nach dem abklemmen und dem folgenden Neustart ist wieder kein Empfang bei nicht 100% freier Sicht.


    Kennt jemand von euch Möglichkeiten zur Fehlerbehebung, ohne das Gerät einschicken zu müssen? Garantie ist ja bei Kaufdatum 2007 schon lange abgelaufen. ;)

    Danke euch :)


    Ich überlege mir das mit dem Upgrade noch.


    Vielleicht warte ich besser, bis das echte 92PR günstiger wird und kaufe das dann.


    Ist ja immer so, dass die Geräte Angangs immer am teuersten sind. Noch komme ich mit dem 70Pr so aus.


    Mal sehen, ob ich das Gerät noch mal auf Garantie nach Navigon schicken kann. Das Display ist manchmal schon etwas nervig...

    Hallo zusammen,
    ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an:


    Das Display des 70Pr ist ja nicht so der Überflieger. Die Reaktionen auf Fingerdruck sind manchmal schwach. Das wisst ihr ja selbst. Gibt genug Mecker-Threads im Forum, die das Display betreffen.


    Wie verhält es sich denn mit der Flow-SW, wenn das Display so schwierig reagiert? Ist das Display des 92Pr in der Beziehung besser?


    70,-€ für das Upgrade ausgeben und sich weiter über das schlechte Display ärgern bringts ja auch nicht....

    Von der letzten Rückgabe im Markt weiß ich, dass meine Adresse erfasst wurde.


    An Hand der hinterlegten Adresse müsste sich der Vorgang auch bei noch so viel weiteren Kunden nachvollziehen lassen.