Beiträge von HeinS

    Hab TTHome noch mal deinstalliert und neu von der TomTom-HP runtergeladen. Ist das gleiche Verhalten wie vorhin. Es scheint also auch normal zu sein, dass entgegen früher jetzt mehr Sachen aufgeführt werden, die runtergeladen werden sollen.
    Sonst waren im TTH-Fenster nur Map-Share und Quick-Fix aufgeführt.

    Hallo zusammen,


    gerade hatte ich mit dem GO 910 mein Home gestartet worauf der Hinweis kam, dass ein wichtiges Update installiert werden muss. Von 2.9 sowieso auf 2.9.2.2837.
    Das Update habe ich ausgeführt. Windowsmeldung auf ok geklickt.


    Als ich dann die SW neu startete, kam erneut der Hinweis auf das Update. Wieder installiert, erneut bei der Windowsmeldung auf ok geklickt. Das Windows-Hinweis- Fenster kam gleich dreimal.


    Anschließend kam dann nach dem Home-Neustart folgendes Fenster:



    Da die ersten beiden Einträge auf Englisch sind und das mit der Radarkamera vorher auch nie gewesen sist, hoffe ich nicht, dass sich jetzt was auf meinem Rechner "eingenistet" hat.


    Schöne Grüße

    Wenn es doch an der Buchse liegt, dann gibts da laut Navigon auch keine Garantie drauf. Man geht von unsachgemäßer Handhabung mit dem Kabel aus.


    Wenns am Akku liegt und du noch Gewährleistung drauf hast, müsste der unter die Gewährleistung fallen, weil fest im Gerät verbaut.


    Dein 1 Ampere Ladegerät müsste das Gerät voll bekommen. Wenns kein Originalteil ist, könnte es auch falsch gepolt sein. Dann klappts auch nicht.


    Wenn der PC das Gerät nicht erkennt, kanns in dem Zusammenhang ja eigentlich nur an der Buchse liegen.


    Die LED unter dem Gerät muss gelb leuchten, während es lädt. (auch bei Anschluss an den PC) Bei vollem Akku ists dann grün.



    Hat das Laden denn im beim Verkäufer geklappt? (Du schreibst ja, dass der meinte, die Buchse wäre in Ordnung, wie hat er das kontrolliert?) Wars das Kabel von dir? Möglich wäre auch ein Kabeldefekt...

    In dem Zusammenhang (Neuinstallation) hatte ich mal bei Navigon nachgefragt.


    Zitat Navigon:


    "Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie “Anwendungen/MyApps“ – „Anwendungen Verwalten“ aus.
    - Wählen Sie die NAVIGON-App aus, dann „Daten löschen“ und „Deinstallieren“.


    - Verbinden Sie Ihr Smartphone/Tablet mit dem Computer und löschen Sie den Ordner „NAVIGON“ von dem erkannten Wechseldatenträger. (!!)


    Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:


    - Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie die Menütaste Ihres Smartphones/Tablets.
    - Wählen Sie „Meine Apps“ und dann den Reiter „ALLE“.
    - Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.


    Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen."



    Vielleicht hilfts ja bei Problemen....


    Schöne Grüße

    Ob das immer nur auf Navigon zu schieben ist? Oder obs an den vielen verschiedenen Android Geräten mit vielen unterschiedlichen Konfigurationen im Gegensatz zu nur einem I-Phone mit einer von Appl bestimmten Konfiguration liegt?


    Auf meinem Galaxy S1 (2.3) läufts eigentlich.


    Im Gegensatz zur Google Navi-SW und G-Maps. Damit hatte mein Samsung schon ettliche Abstürze, die nur durch ein Werksresett zu beheben waren. Ganz oft habe ich damit keine GPS Signal oder es schaltet sich bei Kartennutzung plötzlich ab usw.
    Mein Gerät hatte ich darum schon dreimal eingesandt, wo man aber keine Fehler feststellen konnte. Seit ich die Google SW nicht mehr nutze, und Navigon verwende, klappts bisher. :)

    Übrigens nehme ich grundsätzlich telefonisch mit Navigon Kontakt auf. Seit einiger Zeit klappt das meist ganz ohne Wartezeit und immer sehr gut. X-mal besser als bei allen anderen Hotlines, die ich nutze.


    E-Mail Antworten kommen von denen nach telefonischem Kontakt auch sehr zügig.


    Was hier teilweise Navigon noch angehängt wird, sind Sachen von vor über einem Jahr. Da wars wirklich Käse mit denen.


    Hoffe, dass das so optimal bleibt. Laut Hotline-Mitarbeiter solls mit Sicherheit so sein. Der Service wurde ja nicht umsonst auf den heutigen Standard ausgebaut. Sorgen machen die sich nicht über ihre Zukunft. Im Gegenteil. Laut Info soll aus beiden Häusern das Beste zusammenkommen....

    Das Gerät ist von 7.2010. Ebenso das Freshmaps Abo. Aber - trotz neuem Freshmaps Abo kommt der Hinweis im Navi, wenn ich wie oben geschrieben die alte Karte nutze.


    Man weiß ja nicht, ob dein Gerät schon mal im August 2010 an war.


    sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen....

    Kann man die App lauffähig auf die SD Karte verschieben? Hintergrund ist, dass ich nicht die Karten neu runterladen möchte, wenn ich mein SG1 mal wieder Resetten muss.


    Laut Navigon-Service-Mitarbeiter kann man aus Kopierschutzgründen keine Sicherung anlegen. Man könne beim Kauf von Neugeräten die SW 5x neu installieren.

    Wieso kostet bei euch die 3D Ansicht ca. 7 Euro, und bei mir 13,33? Stünde da nicht das €-Zeichen hinter, könnten das noch DM sein...


    Steht doch auf der Navigon Seite irgendwo: Bis 12.08 gilt ein Sonderpreis für Europa (ca. 47,50) und 3D (6,67). Preise sind komischerweise laut Angabe ohne Mehrwertsteuer. Was das wieder bedeuten soll?


    Wer kann mir denn mal meine Frage von gestern Radar-Info betreffend beantworten? :)