Fragen zum Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

  • Fragen zum Upgrade 70 Premium auf 92 Premium



    Hallo Leute, ist es korrekt, dass das Tempolimit nicht auf allen Straßen angezeigt wird? Und oben die Zeile mit den 3 Zielen - Tanken, Parken und Essen - nur während der Navigation?


    Das Flow (wischen) geht bei mir nur in der Kartenansicht, nicht in den Menü`s. ?(



    Gruß
    Globus44

  • also soll nicht altklug klingen, aber für MN8 gibts im Netz unzählige Demos oder Videos bei Youtube...Schau da mal rein.


    Ich hab aber eine Frage zum Upgrade. Ich hab selbst ein 40 Premium, was ja zum 92 werden kann. Bezieht sich das Update nur auf die Navigon-Software oder ist auch ROM-Update dabei? Schließlich soll ja danach Panoramaview 3D laufen...

  • Werden auf eine 70 PR (MN7) gespeicherte routen auch durcht das 92 upgrade (MN 8 ) ubernommen oder muß mann die routen neu erstellen und sichern?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Werden auf eine 70 PR (MN7) gespeicherte routen auch durcht das 92 upgrade (MN 8 ) ubernommen oder muß mann die routen neu erstellen und sichern?

    Nein, die musst Du neu erstellen. Bei mir waren sie weg.Kann man vielleicht vorher sichern, ich weis aber nicht wie.



    Mein Q4/2011 Kartenupdate ist immer noch nicht da. Mehrmals bei Navigon angerufen, haben Probleme mit dem Server, kommt aber spätestens für alle in einer Woche. :huh:


    Globus44

  • Hallo zusammen,
    ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an:


    Das Display des 70Pr ist ja nicht so der Überflieger. Die Reaktionen auf Fingerdruck sind manchmal schwach. Das wisst ihr ja selbst. Gibt genug Mecker-Threads im Forum, die das Display betreffen.


    Wie verhält es sich denn mit der Flow-SW, wenn das Display so schwierig reagiert? Ist das Display des 92Pr in der Beziehung besser?


    70,-€ für das Upgrade ausgeben und sich weiter über das schlechte Display ärgern bringts ja auch nicht....

  • Nein, die musst Du neu erstellen. Bei mir waren sie weg.Kann man vielleicht vorher sichern, ich weis aber nicht wie.


    Verschwunden sind deine routen nicht, eher "versteckt".
    Beim 70 PR und der 20 plus stehen die routen im verzeichnis MN Settings/Routes


    Dass update markiert alle, vom 70 PR genutzte, dateien mit der erweiterung .OLD
    Vielleicht sind da ihre routen geblieben?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich habe mir auch das Upgrade von PR70 auf PR92 gekauft.
    Vor dem Upgrade habe ich eine Sicherung gemacht.
    Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus, wenn ich doch wieder auf die MN7 Version zurück will?
    Wenn ich meine Sicherung zurückspiele, kann ich in Fresh nur noch mein Upgrade auf PR92 auswählen.
    Alles andere, was ich vorher hatte, ist nicht mehr vorhanden.
    z.B. All In One POI, die ich mal kostenlos downloaden konnte.


    Heißt das jetzt, ich muss bei Flow bleiben, da ich ja für die MN7 Version keine Karten, etc.... mehr downloaden kann?


  • Ja. wenn du die upgrade machst "sieht" dass gerät der PR70 sicherungskopie als ein alteres softwareversion und akzeptiert diese nicht mehr.
    Ebenso mit Fresh, Fresh erkännt deine PR70 nicht mehr als PR70 aber als PR92 und werd nur noch sachen furs 92PR anbieten

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Wie verhält es sich denn mit der Flow-SW, wenn das Display so schwierig reagiert? Ist das Display des 92Pr in der Beziehung besser?

    Also bei mir gehen die Wischfunktionen sehr unzuverlässig. In den Menü"s direkt ist es mir überhaupt noch nicht gelungen. Habe allerdings eine Schutzfolie drauf, wird das sicher mit beeinflussen.


    Globus44

  • Wie verhält es sich denn mit der Flow-SW, wenn das Display so schwierig reagiert? Ist das Display des 92Pr in der Beziehung besser?

    Moin zusammen,


    ich habe mir das Upgrade zu Flow gegönnt und aufgespielt.


    Bei mir funktioniert die Wischfunktion so wie sie soll. Einmal drauftippen und zur Seite ziehen und das Menü ist da.
    Auch in den Untermenü´s kann ich scrollen.


    Es macht "subjektiv" einen besseren Eindruck, als das 70Premium ohne Flow.


    Gruß Torsten

  • Danke euch :)


    Ich überlege mir das mit dem Upgrade noch.


    Vielleicht warte ich besser, bis das echte 92PR günstiger wird und kaufe das dann.


    Ist ja immer so, dass die Geräte Angangs immer am teuersten sind. Noch komme ich mit dem 70Pr so aus.


    Mal sehen, ob ich das Gerät noch mal auf Garantie nach Navigon schicken kann. Das Display ist manchmal schon etwas nervig...