PostWürzburg

    • Offizieller Beitrag

    GoHome,


    << Ein Vorschlag:die Bild-Liste soll ja nach Vorschlag von Sven hier erscheinen. Sollte man dann nicht zusätzlich eine Excel-Tab erstellen >>


    ich persönlich halte nichts von Dateien, die *evtl.* nicht von allen Usern ohne Probleme geöffnet werden können. - Eine Linkliste wäre m.E. eine ausreichende Lösung und kann jedem User via Browser angezeigt werden.


    << Sven, schon wieder "Lust" auf Listen??? >>


    Null proplemo. :) - Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin schon jetzt wieder am Planen.


    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... ;)


    @peterpu,


    << Sven, du gönnst einem auch gar nix (schmoll ...) >>


    aber doch! :) - Nur irgendwie müsste Ihr die Kreuzung ja als wichtigen Punkt beschrieben haben ... ;)


    << Ich verzichte jetzt auf dramatische Schilderungen, um wieviele User das Board heute ärmer wäre, wenn wir um die Tageszeit querbeet zum Waypoint gelaufen wären... >>


    Kollateralschäden! ;D


    @fermoll,


    << Es ist unglaublich, zu was die Anonymität manche Zeitgenossen verführt. Ich wünsche mir, dass uns solches erspart bleibt. >>


    ich kann das leider auch aus anderen Foren bestätigen.


    Daher hast Du mein Wort, dass ich alles versuchen werde, damit es solche Anfeindungen hier nicht gibt.


    Tobbi,


    << komme gerne zu dem PPC-Treffen am 03.12 in Berlin. Kannst Du mir bitte die Angaben zum Treffpunkt posten. >>


    gerne. :)


    Hier: http://www.clubpocketpc-berlin.de/termine.htm


    GoHome,


    <<ab einem gewissen Alter - so etwa ab 34 1/2 - heißt es doch wohl: "Der Gentleman schweigt und genießt" is'nt it?" >>


    aber ausschließlich in Bezug auf Damen! ;)


    << Könnte auch mal wieder singen >>


    Könnte man! Muss man aber nicht! Und darf man hier eh nicht, weil das OffTopic wäre!!! <hehe>


    Viele Grüße,
    Sven

  • Auf meiner HP habe ich begonnen eine Linkliste zu Fotogalerien über das Treffen zusammenzufassen.


    Also bitte schickt mir entweder die Links zu Euren Fotogalerien oder wer so etwas nicht hat, mailt mir die Fotos (gezippt, maximal 15MB auf ein Mal). Ich mache daraus jeweils eine weitere Galerie und verlinke die Fotos + Galerien auf meinen Server.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von loew
    ich persönlich halte nichts von Dateien, die *evtl.* nicht von allen Usern ohne Probleme geöffnet werden können. - Eine Linkliste wäre m.E. eine ausreichende Lösung und kann jedem User via Browser angezeigt werden.


    Hi Sven,


    Du hast ja bestimmt wieder recht <grmmpf>


    Aber mit Link-Liste kann ich momentan nichts anfangen, Lasse mich überraschen.


    Gehts Dir gut?? ?(


    Du postest so viel?? :D


    <wusch-un-weg>


    "Winke, winke,
    winke, winke,
    die fünftausend winken aus der Ferne schon....
    Winke, winke....." :D


    Melodie auch liefern??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << mit Link-Liste kann ich momentan nichts anfangen, Lasse mich überraschen. >>


    schau´ mal auf die Seite von Karl. Er hat dort bereits angefangen und die ersten Links gesetzt:


    http://www.kkoeniger.at


    << Gehts Dir gut?? >>


    Ja. Danke der Nachfrage. :)


    << Du postest so viel?? >>


    Ich habe ein *wenig* mehr Zeit, als in den letzten Tagen. :)


    << Melodie auch liefern??? >>


    BIIITTTE nicht!!! ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    Du meine "Auskunfts-Liste".


    Fein, fein. Habe, nachdem ich mich selbst mit unverschämtem Grinsen entdeckt habe, erst mal wieder abgebrochen.


    2 Fragen: wie bekomme ich die ganze Chose zu mir.


    Und who is who?? Wo sind die Name, wie kommen die rein, wo ist die "Link"-Liste? Oder kommt die noch?


    Oder muß ich da KK fragen? ?(

  • :-D) Gestern erschöpft, heute wieder 15 Stunden arbeitend, komme ich endlich dazu, meine Eindrücke zu schildern.


    Marktbreit ist genial! Altes zusammenfallendes Dorf mit kleinen Gässchen und keinem Lebensmittelmarkt - aber SCHLECKER! :) Im Gegensatz zu Marktbreit sind alte Dörfer aus der "ehemaligen Ostzone" im guten Zustand; das heisst aber bei Weitem nicht, dass Marktbreit nicht reizvoll ist! Eine Stadt (ja, ist es taqtsächlich, wenn man das Orts/Stadt-Ende-Zeichen liest! :)


    Das Hotel (Baujahr 1450) bot alles, was man zur Übernachtung bot, zu gutem Preis! Bis auf die Wirtsleute (Betreiber) selbst! Die waren so was von muffig! Ok, ich habe wohl am Freitag (nee, Samstag früh um 2:15 Uhr) den Anfang gemacht: wollte mich wecken lassen. Auf der Bedienungsanleitung war beschrieben, wie man was einzugeben hat und mit einem Quittierungston bestätigt bekommt. Ich aber bekam viele viele Tuut-Tuuts als Quittierung. Unsicher ob des Erfolgs wiederholte ich die beschriebene Prozedur: Ergebnis unverändert.


    Also Karte raus, auf der Stand: "Empfang: 149". Ich 149 gewählt. Nach zweimaligem Klingeln meldete sich die Chefin: Ich: "Können Sie mir sagen, ob meine Weckrufanforderung angekommen ist?" - Sie: "Nein, kann ich nicht, denn sie haben mich gerade aus dem ett geholt!" - Ich:" Oh, das tut mir leid, aber hier steht: Empfang 149, und hier steht nichts von 'nicht nach xx Uhr anrufen!' - Sie: "Zimmer?" - Ich: "84!" - Sie: "Wann wollen sie geweckt werden?" - Ich: "09:00 Uhr!" Sie: "Trage ich jetzt ein!" - Ich noch mal: "Tut mir wirklich leid, dass....." tuut tuut tuut - aufgelegt.


    Am nächsten Morgen beim Frühstück, das bis 10:00 Uhr veranschlagt war: wir sassen noch zusammen (nach 10), als die Wirtin uns fragte, wielange wir noch vorhätten, dort zu sitzen, denn sie hätte ja schliesslich sauber zu machen!


    Dieses Gastwirtsehepaar hat die ganze Wochenendfreude ein wenig reduziert! Und wenn ich sehe, dass in diesem Dorf, wo am Wochenende wirklich absolut nichts los ist, ca. 50 Personen pro Tag ca. 30 Euronen gezahlt haben für Speis und Trank, so ist mir diese Reaktion völlig unbegreiflich, und ich für meinen Teil werde dort nicht mehr einkehren!


    Die Bedienungen selber fand ich freundlich und fix! :)


    Zu den Leuten: als erstes trafen wir (meine Regierung und ich) Fermoll; wenig später stiess WolfL dazu. Danach kamen die Österreicher, und die Stimmung war perfekt! :D


    Dazu kamen noch (Sommer)Frank mit Frau, Karomue und.......... oops, weiss es nicht mehr.


    Super war es, dass sowohl IPAQ-Casi alsauch Kartello ihre Regierungen mitbrachten, die zusammen mit der meinigen Würzburg unsicher machten.


    Und ich durfte bab die Hand schütteln, die ich seit diesem Moment nicht mehr gewaschen habe und es auch nicht vorhabe, jeweils wieder zu tun! :-D)


    Oschein hat uns super nach Würzburg chauffiert (hätte er auf mich gehört, wären wir 10 Minuten eher dagewesen :D ), und alles in allem war diese Usertreffen einfach nur GEIIIILLLL!


    Interessant war, dass man sich bei jedem User ein ganz anderes Erscheinungsbild gemacht hatte, aber ich glaube, das ging jedem so!


    Tobias und Markus hielten einen wirklich interessanten Vortrag; ich persönlich für meinen Teil denke mir, man sollte sich lieber darauf stürzen, die aktuellen Aktualisierungsprobleme zu bereinigen anstatt "zu träumen"! Das ist nicht böse gemeint, aber POI-Warner sollte in meinen Augen genau dieser bleiben und kein alle Themen umfassendes Informationssystem.


    Eine Kritik will ich auch noch loswerden, und ich kannes, weil es mich nicht betraf: es wurden zur Verlosung alle Namnesschilder in einen Topf geworfen mit dem Hinweis, dass, wenn die Schilder alle gezogen wurden, dieselbigen wieder reingeschmissen werden.


    So weit, so gut.


    Im zweiten Durchlauf hatten die meisten ihren zweiten Preis - einige aber noch nicht! Für mich waren es die "Glücklichen" auf Aussicht auf einen der Hauptpreise.


    Doch bevor diese gezogen wurden, wurden alle Karten wieder in den "Hut" geschmissen - das war weder angekündigt noch fair - wie gesagt: ich war davon nicht betroffen!


    Da sollte man für das nächste mal noch einmal drüber nachdenken!


    Aber alles in allem ein gelungenes Wochenende in einer gelungenen Lokation. :) Und ich möchte so etwas einmal jährlich immer wieder mitmachen! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • <lach>
    Hi Michi, schön, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Wünsche jetzt auch, dass der HSV immer gewinnt - außer, na ja, ein bischen Lokalpatriotoismus muss sein, er spielt gegen den SC Freiburg.


    Ich glaube, ich sollte auch schon mal damit anfangen das Rausgeld vom Tanken zu sparen, damit ich mir das nächste Treffen "leisten" kann...


    Das Bild - siehe unten - mit dem unverschämten Grinsen von mir war übrigens von Dir. Speicherkarte war also doch noch ganz... :D


  • Hallo lammy,


    schau mal unten (oder oben, wenn Duz ein "Falscher" bist), die Bilder sollten zum allgemeinen >Sammeln an KK (karl Königer) geschickt erden. O.K.??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    danke auch Dir für Deinen Bericht! :)


    Das mit der Verlosung müssen wir hinter den Kulissen noch mal Revue passieren lassen. Schließlich soll(te) wirklich niemand benachteiligt werden!


    Ich freue mich, dass es Dir trotz der angeführten "Widrigkeiten" gefallen hat.


    Danke auch für Deine offenen Worte; helfen sie doch, es beim nächsten Mal vielleicht besser zu machen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • HSVMichi


    Danke für den tollen Bericht.
    Ist wirklich informativ für alle die nicht dabei waren...besonders was die Verlosung betrifft ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Weckrufanforderung angekommen ist?" - Sie: "Nein, kann ich nicht, denn sie haben mich gerade aus dem ett geholt!" - Ich:" Oh, das tut mir leid, aber hier steht: Empfang 149, und hier steht nichts von 'nicht nach xx Uhr anrufen!' - Sie: "Zimmer?" - Ich: "84!" - Sie: "Wann wollen sie geweckt werden?" - Ich: "09:00 Uhr!" Sie: "Trage ich jetzt ein!" - Ich noch mal: "Tut mir wirklich leid, dass....." tuut tuut tuut - aufgelegt.


    Am nächsten Morgen beim Frühstück, das bis 10:00 Uhr veranschlagt war: wir sassen noch zusammen (nach 10), als die Wirtin uns fragte, wielange wir noch vorhätten, dort zu sitzen, denn sie hätte ja schliesslich sauber zu machen!



    Ach Du hast das verbockt.. was erwartest Du wenn Du die arme Frau um ihren Schlaf bringst - wenn mir jemand den Mindestschlaf raubt bin ich auch nicht unbedingt freundlich
    ;D


    Hatte mich am Freitag beim zahlen schon nicht mehr getraut um einen Absacker zu bitten, so war ich mit Tobias und Markus leider etwas trocken noch bis halb3(?) auf dem Zimmer um über die Zukunft zu reden.
    Das nächste mal vielleicht doch wieder eigene Vorräte mitbringen...



    ?( : drink


    Garry


  • Stimmt Michi! Wir haben in der 2. Gewinnrunde so lange in den Hut gegriffen als kleinere Preise vorhanden waren und die waren dann eben aus, sodass nicht jeder 2 davon gewinnen konnte.


    Zum Gewinn der wertvolleren "Hauptpreise" sollten alle die gleiche Chance haben, daher wurden die von der Glücksfee gezogenen Namensschilder wieder reingetan.


    Lehre daraus: Verlose nie mehr Gewinne als Anwesende im Saal sind!


    Wir werden das beim nächsten Mal berücksichtigen und nur mehr 5 Preise verlosen. :-D) Außerdem werden wir trachten, dass diese Preise nichts mit der Navigation zu tun haben. Damit niemand "sein" Navigationsprogramm gewinnen kann.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Das nächste mal vielleicht doch wieder eigene Vorräte mitbringen...


    ... oder 100m frische Luft schnappen; da standen 2 (zwei) Wohnmobile, die bestens ausgerüstet/bebunkert waren.
    Wolf

  • Zitat

    Original von karomue
    ab einem gewissen Alter - so etwa ab 34 1/2 - heißt es doch wohl:


    "Der Gentleman schweigt und genießt" is'nt it?"
    :]


    Jetzt muss ich schwer überlegen zu welcher Gruppe ich dann zähle ?(


    Genossen habe ich es jedenfalls


    :)


    Garry