PostWürzburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über Eure Berichte und Meinungen freue! :)


    Schwer ist es aber auch, wäre ich doch gerne dabei gewesen ...


    Die Frage nach einem neuen / nächsten Treffen und diesbezüglich erste "Anmeldungen" ;) sagen doch viel aus.


    Sollte jemand etwas zu bemängeln haben, dann möchte ich das aber auch wissen, um beim nächsten Mal besser werden zu können.


    Gerne hätte ich noch gewusst, wie es Euch im Hotel gefallen hat, ob der Service (mit Blick auf die vielen Teilnehmer) freundlich war und / oder einfach stimmte ... !?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Loew,


    wirklich schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Aber wir sind jung, schön und es wird wieder ein Treffen geben.


    Beim Hotel habe ich ja nur den gastronomische Teil mitbekommen. Aber ich fand das wirklich gut, großer Raum, gutes Essen, freundliche und schnelle Bedienung und auch ausgesprochen moderate Preise. Ich habe für Essen und Getränke 17 Euro bezahlt und das ist ja wirklich nicht viel, wenn man so vergleicht; absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Für diesen Anlass war das meiner bescheidenen Meinung nach eine ausgesprochen gute und glückliche Wahl.


    Erloeser

  • Hallo zusammen
    @ Sven


    Naa, was nicht rund war,
    eins vielleicht,
    der Bocksbeutel von Dali für mich. :gap :gap ( @ Dali , Danke nochmal ) ;)


    Klar, ich versteh deine Neugierde, mir ging es doch in Puupsheim genauso .


    @ all
    Ich bin um Punkt 5 Uhr los, hatte die 330 km nach 3 Std prima gepackt.
    War zu aufgeregt, konnt selbst auf der Fahrt nicht mehr schlafen :gap :gap


    Naa, hab`gleich getankt, Parkplatz am Flußufer war ca 60 Meter von Hotel.
    Die Sonne zeigte ihre ersten Strahlen.


    Ich ahnte nichts böses, dacht an nichts schlimmes, bog um den Torbogen.


    Da stand er,
    nach einem geeigneten Motiv Ausschau haltend,


    ...Arthur. ( viele, liebe Grüße an Arthur und Gattin , ZZZ :gap :gap ( z . Zeit Zürich )


    Wir beide sahen uns an, strahlten, .....beide, hihi.
    Kam wohl daher, wir kannten uns schon vorher, persönlich.


    Brauchte in dem Fall mein Namensschild nicht.


    Naa, in der Hotellhalle traf ich gleich auf Tobias und Markus und andere User ( sorry, hab dei Namen vergessen )
    War ein tolles Hallo,


    2 Min später: Ich sah`s dann mitten in der Kafferunde, fühlte mich gleich ( sorry ) sauuuuwohl.


    3 Min später, ich strahlte noch immer, lag`s am Kaffee,
    eher nicht, ich sah`s neben..... hihihoho



    vlG bab

    ;) bab

  • loew: OK - hier eine Pro/Contra-Liste von meiner Seite


    Pro:
    - Ablauf und Organisation. Lief in meinen Augen ziemlich reibungslos
    - Platz. Der Saal war genau richtig und die Gaststube mit den kleinen Tischen ebenfalls. Alle an einem großen Tisch wäre schlechter gewesen! So hatte meine kleine Themengruppen und konnte nach belieben zwischen ihnen "springen"
    - Essen. Preis/Leistung waren OK. Ich hatte für den Abend ebenfalls knapp über 17 Euro bezahlt und hatte dafür Getränke und ein sehr leckeres Essen (hätte etwas mehr sein können meinten einige -aber ich fand's OK)
    - Bedienung. War schnell.


    Contra:
    - Bedienung :gap War teils etwas "schroff" - aber das klingt jetzt schlimmer als es war!
    - Qualm. Für mich als Nichtraucher mit leichter "Allergie" gegen Zigarrettenrauch immer ein Problem bei größeren Veranstaltungen. Es hatte nicht so gut durchlüftet wie es bei dieser Userzahl vielleicht nötig gewesen wäre.
    - VideoPlayer ließ sich nicht an den Beamer anschließen :D - sonst hätten wir Markus' RTL Auftritt direkt sehen können ;)


    Wie Du siehst: Die wenigen Contras stehen in keinem Verhältnis zu den riesigen Pros (siehe auch die anderen Berichte).
    Ich denke: wenn das nächste Treffen genaus durchorganisiert ist, dann kann gar nichts mehr schiefgehen!


    nSonic

  • loew,


    also erstmal schade das Du nicht dabei warst, hätte auch mich sehr gefreut. Aber beim nächstenmal bist Du dabei...Bitte..Bitte.. ;D


    So nun zum Problem, also da auch Begleitung dabei war (weibliche Seite) gab es da eine Ungereimtheit.


    Da die Damen nicht unbedingt, bei den Vorträgen dabei sein wollten (nicht alle einzelne) und nicht im Saal sondern im Gasthaus selbst essen wollten, ging das nicht nur im Saal hätten Sie gedurft. Wurde ein wenig komisch aufgenommen, was aber nichts an der Laune änderte. Die Frage die sich für die Wirtsleute stellt, wollten Sie keinen Umsatz machen ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nSonic,
    hallo Kartello,


    vielen Dank für Euer Feedback.


    Die Punkte sind notiert und werden, sofern möglich, beim nächsten Mal mit berücksichtigt.


    Ich würde mich z.B. nicht scheuen, den Wirt schon zuvor auf eine erforderliche Flexibilität anzusprechen.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass der Manager vom Hotel in Würzburg uns zu keiner Zeit das Gefühl gegeben hat, etwas nicht darstellen zu können.


    Von daher geht ein ganz großer Dank auch in seine Richtung und ich bin am Überlegen, wie wir das seitens des Teams entsprechend aufziehen können.


    KnorkeS4,


    dicken Glückwunsch zu Deinem Gewinn! :)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Sven


    Deine Gewinne :D liegen nun bei mir.


    Ich hoffe Du benötigst die zwei Brando Folien (für HP 568 serie und iPAQ 5550/5555) nicht sofort


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    toll! Danke! :)


    Habe vor, diese entweder für die nächste Verlosung zu stiften, oder diese gegen Portoersatz zu verschenken.


    Von daher hat die Übergabe bis zum nächsten Treffen in Berlin Zeit. Werden uns dann am besten mal via PM abstimmen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • So Liebe Gemeinde dann will ich mal loslegen:


    Also zuerst einmal vorweg: Mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Für mich und meine Begleitung war alles ok. Dafür auch ein Dank an die tolle Organisation und an dich loew (Schade das du nicht da warst).


    Also auf Hinweg ganz entspannt dank Tomtom :D Richtung Würzburg gerollt und dabei eine Menge POI's korregiert (Soviel zum Thema der Neue User entdecken die POI Record Taste). Die Ankunftszeit passte genau und es war noch etwas Zeit bis zum Besuch bei Navigon.


    Ach doch jetzt fällt mit doch was negatives ein Sven. Auf dem Weg zum Hotel war eine Baustelle. Sorge bitte beim nächsten mal dafür, dass so etwas nicht nochmal passiert. :)
    Im dem Parkplatz und dann im Hotel die ersten User getroffen. Man schien richtig zu sein.


    Dann fahrt nach Navigon mit Erloeser und PeterPu?. Was für eine Fahrt. Erstmal zwei System Navigon und Tomtom. Das war schon witzig. Tomtom immer wenden und Navigon fuhr stur geradeaus. Letztendlich kam glaube ich ein 2:2 der Systeme heraus.
    Wir kamen dann auch in Würzburg an (Erloeser ist ein toller Autofahrer ;) ) und was soll ich sagen wir haben uns direkt vor dem Navigon Gebäude verfahren. War schon witzig.


    Navigon fand ich toll. Als Tomtom User hat mir die ganze Sache sehr gut gefallen. Die Offenheit und lockerheit war schon toll. Da sieht man erstmal was für ein Aufwand getrieben werden muss bis so eine System fertig ist. Der Snack war ok nur die Luft in dem Raum mit 40 Leuten war nicht gerade angenehm.


    Nach einer gewalltigen Zeitüberschreitung (Die ist leider immer viel zu kurz) ging dann der Rückweg los. Kurz ins Hotel dann die Wanderung inkl. Geocaching.


    Nach kurzer Autofahrt in die Weinberge gings los.
    Diverse Leute kramten die tolsten Sachen aus aber dann gingen auch schon die Problem los. Beim einen waren die Akkus leer, beim anderen lief da komplette System nicht usw.
    Nun denn Tobi gab uns den ersten Hinweis und wir schafften auch an die Stelle zu kommen wo der nächste Hinweis war. Es wurde langsam dunkel und die Such verlief schwieriger wie gedacht, aber es gelang mir der ganz ohne "zu Fuss" Technik auskommen musste einen weiteren Hinweis und eine Brando Folie zu finden.
    Also ging die Wanderung weiter. Ulli_T fand den nächsten Hinweis und ein Buch über GPS. Im übrigen muss man anmerken das PDA's auch tolle Taschenlampen sind. Wir stolperten so über Stock und Stein denn mittlerweile war es stockduster.


    Unterwegs trafen wir noch einen freundlichen Jogger. Er fragte uns wo wir denn hinwollten und einer antwortete ihm irgendetwas mit 47Grad 18Minuten. Der Jogger schaute uns vielleicht blöd an. Ich glaube der ist nie wieder freundlich. :D


    Weiter gings nach einem Rechenfehler seitens Tobias dann doch in die richtige Richtung.
    Wir kehrten zu einem kurzen Zwischenstopp in eine Waldschänke ein wo es leckeren Wein gab.
    Danach zum vorletzten Cache den Ulli wieder fand aber diesmal ohne Preis.
    Jetzt bekamen wir eine Rechenaufgabe die zwei Leute parallel rechneten und immer zu verschiedenen Ergebnissen kamem. Nein der Wein war nicht schuld. :D
    Als Ergebniss der Rechenaufgabe bekamen wir eine Position wo der Hauptcache liegt. Dann gings los alle Leute rannten mit hellerleuchteten PDA's im Wald herum. Das sah schon toll aus.
    Relik gelang es schließlich das begehrte Teil zu finden.
    Als Hauptpreis gab es ein besticktes Polohemd und für alle fleißigen Sucher ein lebenslanges Abo auf auf POI's. Hier nochmal dank an Markus uund Tobias.
    Es war wirklich eine schöne Sache und dann fuhren wir is Hotel zurück.


    Fortsetzung folgt.......

  • hehehe.... Vielen Dank für die vielen kleinen Details zur Geo-Wanderung! :D ... war ja echt lustig


    BTW: habt Ihr Fotos gemacht?


    loew: Danke für die Glückwünsche! Kann es immer noch nicht fassen.... Besonders lustig: Ich hatte mir an diesem Abend ein passendes Kabel für meine TMC-Maus und meinen 2210 gekauft - Danke nochmal an bab, der mir das Teil mitgebracht hatte!
    Weil bisher konnte ich mit dem 2210 nicht navigieren, weil ich kein passendes Kabel hatte (Der Stecker der 36xx passt nicht)


    und dann... natürlich... gewinne ich eine BT-Maus :D ... unfassbar... und ... natürlich ... stiegen sehr viele User auf diese Situation ein... und boten sich an, mir die Maus abzunehmen, jetzt da ich sah ja wg. dem neuen kabel nicht mehr bräuchte :gap....


    nett... wirklich nett ... LOL ... aber ich teste die erstmal selber ;)


    nSonic

  • KnorkeS4


    Ja Fotos sind gemacht worden. Auf jedenfall Erloeser und Tobias. Aber ich glaube noch jemand anderer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nSonic,


    << hatte mir an diesem Abend ein passendes Kabel für meine TMC-Maus und meinen 2210 gekauft >>


    vor diesem Hintergrund kann ich alle anderen Äußerungen aber durchaus nachvollziehen ... :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • Kann dem ganzen nur zustimmen - es war zu dem schon sehr guten KA-Pf-Treffen noch mal eine deutliche Steigerung, auch wenn ich leider am Samstag Abend um 18:15 Uhr die grosse Runde schon verlassen musste.


    (Eigentlich sollte ich schon um 17 Uhr losfahren, aber die Veranstaltung fesselte mich so sehr, dass ich die fehlende Zeit mit einem grossen Pflasterstein (von der Baustelle vorm Hotel) auf dem Gaspedal wieder ausgleichen musste, so dass ich 2h später noch halbwegs pünktlich auf der nächsten Veranstaltung in München sein konnte)

    Ich hoffe, es hat die nachfolgenden Vorträge jemand für mich aufgenommen - und sei es nur in schriftlicher Form...


    Auch ich melde mich hiermit schon für das nächste Treffen an


    :D


    Garry

  • Zitat

    Gerne hätte ich noch gewusst, wie es Euch im Hotel gefallen hat, ob der Service (mit Blick auf die vielen Teilnehmer) freundlich war und / oder einfach stimmte ... !?


    @Sven,
    vorweg, bitte, kein Missverständnis:
    Mir hat es super gefallen, das Meeting am Wochenende.
    Zu Deiner Frage:
    Ich habe dort nicht übernachtet, da Womo 100 m entfernt; aber in diesem Haus war ich zweimal (das erste und letzte mal). Essen: gut bis sehr gut; Service: schlecht bis katastrophal.
    Sry Wolf
    ... mehr als berechtigt:
    "Die Frage die sich für die Wirtsleute stellt, wollten Sie keinen Umsatz machen ???"

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi


    Tomtom immer wenden und Navigon fuhr stur geradeaus. Letztendlich kam glaube ich ein 2:2 der Systeme heraus.
    Wir kamen dann auch in Würzburg an (Erloeser ist ein toller Autofahrer ;) ) und was soll ich sagen wir haben uns direkt vor dem Navigon Gebäude verfahren. War schon witzig.


    Wobei man bei TomTom, glaub ich, noch eine Option "Tiefste Route" einfügen sollte.


    Hey, jetzt weisst Du wenigstens, warum ich unbedingt ein Navigationssystem brauche :gap


    Hier einmal ein Bildchen von der "Selbsthilfegruppe der Verirrten"